Suchen Menü

HILFE - Kopfweh!!

Kann mir bitte jemand helfen:
ich habe seit gestern immer stärker werdende Kopfschmerzen.
Was gibt es, was ich tun, bzw. nehmen darf??
Bitte helft mir.
Danke
Kerstin
Bisherige Antworten

P.S. Bin 6+3 (o.T.)>>>>>

Re: HILFE - Kopfweh!!

Hallo Kerstin. Ich würde es zuerst mit frischer Luft und viel Schlaf versuchen. Vielleicht auch einen Kaffee, wenn du magst. Falls alles nichts nützt: Schmerzmittel auf Paracetamol-Basis (z.B. Panadol) darf man auch in der Schwangerschaft nehmen (ich musste auch schon).
Gute Besserung
LG Esthi (8+6)

Re: HILFE - Kopfweh!!

Hi Kerstin,
habe in der ersten Schwangerschaft und jetzt auch in der Zweiten (1x) Paracetamol genommen. Vom Hausarzt genehmigt, aber nicht mehr als 1-2 Tabletten am Tag und nicht über längeren Zeitraum. Ich habe die Packung daheim, nehme es aber nur, wenn ich kurz vorm "sterben" bin.
ACHTUNG: Auf KEINEN Fall ASPIRIN nehmen!!!!!!!!!!!!
DA SCHÄDLICH!!!!!!
Liebe Grüße und gute Besserung
Alex

Paracetamol

Hallo Alex,
auch mir hat der FA Paracetamol (z.B. von Ratiopharm) erlaubt, steht auch in vielen SS-Ratgebern drin. Lass Dich vom Beipackzettel nicht beirren, dort wird nämlich meistens trotzdem bei SS davor gewarnt.
Ansonsten kannst Du es mal mit Minzöl auf Stirn und Schläfen versuchen. Hat bei mir aber nur bedingt geholfen. Und viiiiiiel trinken. Das hilft bei mir auch manchmal. Gute Besserung! Sandra

Re: HILFE - Kopfweh!!

Hi Kerstin,
neben Paracetamol und Bewegung an der frischen Luft und Minzöl, kann ich noch folgendes hinzufügen: ich leider seit der SS auch unter Kopfschmerzen (wieder) und meine Osteopathin hat mir erklärt, dass die bei mir von meinem verspannten Schultern kommen. Die Schultern verspannen sich, weil der Körper sich bereits in eine Schutzhaltung für den Bauch begibt (ein wenig früh, ich weiss *gg*).
Falls Du spürst, dass Deine Schultern verspannt sind, hilft eine heisse Dusche, eine Wärmflasche auf das Brustbein legen (das entspannt die Schultern reflektorisch - aber bedenken: die Wärmflasche darf nicht direkt auf den Bauch) und Entspannungs- und Dehnungsübungen. Falls Du magst, beschreibe ich Dir meine Lieblingsübung - die einzige, die wirklich hilft :-)
Gute Besserung!
ggglg
Andrea

noch was...

Kopfschmerzen in der SS können übrigens auch auf Magnesiummangel hindeuten. Dagegen gibt es Brausetabletten in der Apotheke.
ggglg
Andrea

Re: noch was...

Hi Andrea,
ich wäre sehr gespannt auf die Entspannungsübung....
Das Kopfweh habe ich seit gestern, spät Nachmittags. Außerdem friert es mich. Habe vorhin meinen FA angerufen, was ich tun soll. Bin ziemlich erschrocken was er gesagt hat: ich soll eine "Mini-Aspirin" nehmen - ist doch total falsch, oder? Außerdem soll ich heiß(!) baden mit Fichtennadel.
Was sagst du dazu?
LG Kerstin

Re: noch was...

Hi Kerstin,
das klingt ja wirklich nach einer Erkältung, was Du da beschreibst. Mist aber auch! Die Tipps Deiner FÄ würde ich auf KEINEN Fall befolgen, die erscheinen mir beide absolut falsch.
Die Entspannungsübung:
Grundposition: Du liegst auf der Seite, die Arme seitlich ausgestreckt übereinander, Beine angewinkelt.
Dann hebst Du den oberen Arm ganz leicht an und bewegst in gaaanz langsam in einem weiten Kreis über Deinen Kopf auf die andere Seite. Falls nötig, kannst Du den Kopf+Oberkörper ein wenig mitnehmen. Auf der anderen Seite legst Du den Arm ab, wartest ne Weile und dann geht es umgekehrt zurück.
Auf dem Hinweg kannst Du an Stellen, wo es besonder spannt und wehtut, den Arm ablegen und die SPannung ein bisschen aushalten - das sind die besonders verspannten Stellen.
Wenn Du das Gefühl hast, auf dieser Seite reicht es mit Dehnen, drehst Du Dich auf die andere Seite und beschreibst mit dem anderen Arm Halbkreise über Deinem Kopf.
Ich hoffe, das war verständlich ;-))
gglg
Andrea

Re: noch was...

Hallo Kerstin,
Aspirin würde ich nicht nehmen, wird überall vor gewarnt. Ich habe in dieser SS auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Bei mir ist es tatsächlich Magnesiummangel! Jetzt nehme ich 300 mg/Tag und es geht mir wirklich besser.
Gruss
Petra

Danke....

Ihr Lieben,
eure Tipps haben mir schon geholfen.
Ich habe zwar meine Tante in die Apotheke geschickt um mir Paracetamol-Tabletten zu holen, aber ich hatte noch Magnesium-Brausetabletten zu Hause. Da habe ich jetzt erst mal eine getrunken.
Wenn es abends nicht besser wird, werde ich dann eine Para... nehmen.
Schönen Dank noch mal
und liebe Grüße
Kerstin
- deren Mum und Oma auf die Zwillinge aufpassen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen