Suchen Menü

HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da ein Problem und würde von Euch gern mal wissen wie Ihr das handhabt.
Rico schläft zwischen 12 und 14 Stunden nachts durch. Morgens ist die Windel dann grundsätzlich überfüllt und Body, Schlafanzug und Schlafsack durch und durch nass.
Wir hatten bis jetzt immer die Windeln von Lidl und von Real tagsüber auch kein Problem. Nachts hält aber nichts mehr. Nun habe ich teure Pampers gekauft für nachts, aber auch diese sind durch und halten nicht. Da wir nur 3 Schlafsäcke haben, komme ich mit waschen und trocknen schon fast nicht mehr hinterher. Ist das normal? Doch sicher nicht oder? Wer kann mir was empfehlen.
Danke im voraus und liebe Grüße von Babsi und Enrico
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Kann davon ein Lied singen, habe bei Mailin auch schon alles getestet : Windel+Einlage+Gummihose = dennoch schlafanzug und schlafsack naß
2 Windeln+Gummihose = ebenfalls alles naß
weiß auch keinen rat mehr....nur es geht vorbei. war bei meiner ersten tochter eine zeitlang auch so.
LG Lissy

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Hallo Babsi,
wir nehmen nur Fixies, die halten garantiert dicht! Pampers hatten wir ganz am Anfang, aber von 4 Windeln sind uns 3 ausgelaufen. Das ist bei den Fixies noch nie passiert!
Und viel teurer als die "Billigen" sind die auch nicht. Wir lassen uns immer von Schlecker beliefern (www.schlecker.de), die habe die oft im Angebot für ? 7,99 (statt 10,99). Und ab einem Bestellwert von ? 15,-- wird versandkostenfrei angeliefert. Seeeehr praktisch, erspart viel Schlepperei! Wir bestellen dort übrigens auch die Gläschen und alles andere.
GLG Sabine und David, der auch (meistens) 12-13 Stunden durchschläft

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Ist bei uns auch so, allerdings kein Wunder weil Julius nachts soviel trinkt ;-)
Bei uns hilft nur nachts 1x wickeln, aber auch dann ist manchmal früh alles nass, bei uns halten die Pampers Active Fit am längsten, aber auch nicht 100%
Ich denke welche Windel am besten passt hängt auch vom körperbau des Kindes ab und in welcher Lage es schläft!
LG
Doro

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Hi Babsi!
Probier doch mal zusätzlich noch so eine große Flockenwindel mit reinzulegen (wie die für den Wochenfluss).
LG Janet

Probier eine Nr. größer

Hallo Babsi,
dieses Problem habe ich in anderen Foren auch schon gelesen und dort wurde empfohlen die Windeln eine Nr. größer zu kaufen. Es könnte nämlich sein, daß die Windeln zu klein sind/werden. Wie schwer ist denn Enrico und welche Windelgröße habt ihr?
Ich nehme Pampers 3er bis 9kg und Johanna ist 7kg. Morgens ist die Windel randvoll, von vorn bis hinten, aber es läuft nix (noch nix) aus. Sie schläft seitlich ein und wacht auf dem Rücken auf.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna 7,5m

Re: Probier eine Nr. größer

Hallo,
also Enrico ist jetzt 9,5 kg schwer bei 76 cm.
Wir benutzen eigentlich maxi und die sind ja bis 15 kg. Aber werde es trotzdem mal mit junior versuchen.
LG

Re: Probier eine Nr. größer

Versuch es erstmal mit Maxi+ .Die Junior sind dann meistens doch zu groß. Wir haben jetzt auch gerade die Pampers Maxi plus angefangen. Gewicht müßte so ähnlich sein.
Maxi+ gibt es von vielen Herstellern.
LG jana

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Hi Babsi,
der Tipp mit der Windel 1 Nr. größer finde ich gut. Versuch es mal. Wir nehmen die Pampers Größe 4 obwohl Lisa noch die Größe 3 tragen könnte. Sie schläft nachts durch und die Windel ist morgens auch fast immer "randvoll".
LG Sam

Re: HILFE!!! Komme aus dem Waschen nicht mehr raus

Hallo Babsi,
Johanna bekommt tagsüber noch Größe 3, Nachts schläft sie mit Pampers BabyDry Gr. 4 - und nix läuft aus.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen