Suchen Menü

HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beruhigt

Oh Mann, so ein blöder Tag!
Heute früh bin ich aufgewacht und hatte geschwollene Lymphknoten am Hals und ein bisschen Halsweh. Zuerst hab ich mir nix gedacht: ich hab bei fast jeder Erkältung diese dicken Drüsen. Aber dann hab ich doch meinen FA angerufen, ob ich was unternehmen soll. Und der hat mich SOFORT in die Praxis bestellt. Er klang dann ziemlich beunruhigt: Das könnte Toxoplasmose sein oder Pfeiffersches Drüsenfieber, oder Scharlach (das geht in Augsburg grade um). Er hat mir prophylaktisch ein baby- unschädliches Antibiotikum verschrieben und röhrchenweise Blut abgezapft, um alles zu testen. Ich war echt fertig! Meint ihr nicht auch, er hat da ein bisschen übertrieben. Ich meine, dass er alles testet ist ja o.k., aber dass er gleich so negativ geklungen hat. Ich hatte diese Knubbel echt schon so oft und bin nie auf die Idee gekommen, das könnte Toxoplasmose oder sonst was sein. Bis die Ergebnisse da sind, dauert es noch EINE WOCHE! Bis dahin bin ich wahrscheinlich ein Nervenbündel. Außerdem finde ich das krass: Wenn wirklich was Schlimmes ist, dann kann man erst in einer Woche was dagegen machen. Kann mich jemand von euch etwas beruhigen? Ich könnte es echt gebrauchen.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beruhigt

Liebe Sarah, ich hoffe sehr, daß dein FA da wirklich übertrieben hat. Vielleicht ist er auch lieber übervorsichtig, was ja ein positiver Charakterzug von ihm ist. Nachdem man ja in den letzten Tagen von anderen FA gehört hat die nachlässiger sind, find ich es besser so.
Das einzige was blöd ist, ist daß wir Mamis ja dann auch voll beunruhigt sind, und das ist dann wieder ein bisserl Stress fürs Baby.
Ich glaube aber, wenn du so veranlagt bist, daß deine Lymphknoten immer anschwellen, wenn du verkühlt, ist vielleicht kein Grund zur Sorge. Aber denke dir halt besser dein Fa ist vorsichtig als nachlässig.
Ich weiß zwar, daß das jetzt nicht wirklich ein Trost ist, aber denke positiv und glaube daran, daß alles ok ist. Wirst sehen es wird alles gut.
Ich drücke dich ganz fest, alles liebe und gute Besserung, LG Claudia

Re: HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beruhigt

Hallo Sarah,
jetzt mal ruhig. Das er momentan Panik schiebt ist doch nur ein Zeichen das er sich auch sorgt. Wenn auch meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ich würd mir mal nicht soviele Gedanken machen. Momentan hab ich auch eine wirklich leichte Erkältung und die Lymphdrüsen sind auch geschwollen und mir fehlt nix. Also beruhig dich! Und die Tests sind doch o.k. Dann weist Du wenigstens das Dir nix fehlt :-).
LG Birgit

Re: HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beru

Hallo Sarah,
erstmal "ruhig brauner". Auch wenn Du Deinen FA vielleicht für ein bisschen neurotisch hälst, aber stell dir nur vor, dass er sich nicht so kümmern würde und er würde schludern. Dann ist der Gedanke nicht mehr so angenehm. Kann Dir die Panik richtig nachfühlen, da ich neulich auch ein ähnliches Erlebnis hatte. In der Woche vor Weihnachten ging es mir nicht sehr gut, weil mir vormittags so schwindelig war. Bin dann nachmittags hingegangen. Nach ein wenig warten, rief mich die Helferin ins Nebenzimmer und schloss mich ans CTG an, aber nicht um die Herztöne zu hören, sondern an den Wehenschreiber. Ich hatte voll Panik, da ich nicht wusste warum. Als meine FÄ dann kurz zur Kontrolle reinkam, hab ich erstmal gemeckert, dass sie mir mit der Aktion so einen Schrecken eingejagt hat weil sie mir keine Info gab. War zwar alles in Ordnung, aber was wäre wenn... War mir eigentlich so lieber, auch wenn die Info erst später kam.
Ich denke, eigentlich ist zum Panik kriegen immer noch Zeit, wenn die Ergebnisse da sind. Versuche vielleicht erstmal Positiv zu denken (auch wenns schwer fällt).
LG Nicole

Re: HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beruhigt

Hallo Sarah,
das wird nur sicher nur eine normale Erkältung sein. Mach dir daher bitte nicht zu viele Sorgen. Dein FA ist halt nur sehr vorsichtig, was ja auch sein Gutes hat, und nächste Woche kannst du dann ganz sicher sein, dass nichts ist.
Ich bin übrigens seit vier Wochen dauererkältet und habe auch geschwollene Lymphknoten, was bei mir bei einer Erkältung aber Normalzustand ist. Ich gehe mal davon aus, dass das bei mir eine ganz normale Erkältung ist.
Also, gute Besserung und LG Mela

Re: HILFE Ich brauch dringend jemand der mich beruhigt

Hallo Sarah,
ich hatte in meiner ersten ss ebenfalls dicke Lymphknoten, Fieber, steife Gelenke und Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich wurde dann ins KH geschickt und habe dort Penicillin am Tropf bekommen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus,dass ich eine streptokokken-Infektion hatte. Das war fürs Baby nicht schlimm und ein Antibiotikum muss auch nicht gleich schädlich sein.
Ich hoffe, es klärt sich bei dir alles auf und du wirst schnell wieder gesund!
LG, Birgit

Danke, jetzt gehts schon besser. Ich hab grade...

Hab grade eine beruhigende Meldung aus dem Expertenforum gekriegt. Der Doc da meint auch, dass es wohl eher eine normale Erkältung ist. Und selbst wenn es Toxoplasmose wäre, könnte man wohl auch noch in einer Woche eine wirksame Therapie machen. Hab ich gar nicht gewußt, dass man da ein Mittel gegen hat...
Da es mir heute schon besser geht und ich kein Fieber habe, denke ich auch, dass mein Arzt da mit Kanonen auf Spatzen geschossen habt, aber ihr habt schon recht: Besser zu viel als zu wenig Kontrolle. Dankeschön für die Postings und ich schreib euch die Ergebnisse.
Danke Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen