Suchen Menü

HILFE!!!! Flasche trinken und Heulanfall

Paul bekommt normalerweise so gegen 19.30h/20.00h seine Flasche (1er) und dann ab ins Bett.
Seit ein paar Tagen ist er aber bereits so gegen 18.30h so quengelig und schlief dann während dem Fläschen ein oder spätestens wenn ich ihn danach zum Bäuerchen hochnehme.
Jetzt habe ich es so gemacht, daß er spätestens um 19.00h sein Fläschchen bekommt.
Jetzt ist es so gewesen, daß er brüllt wie am Spieß uund kaum zu beruhgen ist. Er will ja trinken, verschluckt sich aber dadurch und wenn ich das Fläschchen wegziehe bekommt er noch mehr Wut. Es dauert auch sehr lange bis er sich beruhigt hat und dann in Ruhe trinkt.
Das ist immer nur abends. Tagsüber läßt er aber neuerdings immer so 20-40 ml drin. Und habe auch manchmal das Gefühl, daß er auf dem Nuckel mehr rumkaut als saugt.
Kennt das jemnad von Euch?
LG Nina
Bisherige Antworten

Nachtrag

Hört sich vielleicht doof an, aber könnte es sein, daß ihm die Milch nicht mehr so schmeckt. Habe vor 4 Tagen (etwa 2 Tage lang)Karottensaft ins Fläschchen gegeben und da konnte er nicht genug bekommen.
Er hatt auch nie zwischendurch Tee oder Wasser getrunken. Aber als ich ihm abgekochtes Wasser mit einem kleinem Schuss Karottensaftt angeboten habe schlürft er alles weg.
Paul ist nun 19 Wo alt.
LG NIna

Re: Nachtrag

Hallo Nina! Das klingt recht vertraut. Sammy geht allerdings schon immer spaetestens um 18 Uhr ins Bett und wehe, es wird spaeter. Wenn er nicht rechtzeitig gefuettert wird, schlaeft er ebenfalls ein. Mein Rat: Lass Paul in die Heia gehen, wann er das fuer richtig haelt. Bei Sam hab ich auch das Gefuehl, dass er seine Milch nicht mehr mag. Da hilft es oft, die Position, in der man ihn fuettert zu veraendern. So bloed es klingt, aber auf dem Wickeltisch trinkt er meist dann noch weiter. Bekommt Paul schon Beikost? Ich glaube naemlich, seit Sammy Beikost bekommt, mag er die Milch nicht mehr. Er weiss halt jetzt, dass es Dinge gibt, die besser schmecken. Allerdings muessen die Wuzelchen schon noch ihre Milch trinken (Sammy nur noch morgens). Gegen Karottensaft ist eigentlich nichts einzuwenden. Bei uns ist es Apfelsaft mit Fencheltee, das mag er gern. Karotte stopft und damit hat Sammy eh seine liebe Muehe. Naja, ich glaub wirklich geholfen hat mein Posting auch nicht, aber du bist nicht allein auf weiter Flur. LG, Heike mit Sammy (gestern 6 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen