Suchen Menü

HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Hallo und Guten morgen,
ich bin sehr verunsichert und ich hoffe, daß ich eigentlich keinen Grund dazu habe. Nach 3 gescheiterten ICSI`s bin ich jetzt doch (oh Wunder) auf natürlichem Wege schwanger geworden. Mein Mann und ich haben jetzt natürlich besonders viel Angst, daß etwas nicht in Ordnung ist, da wir so ein Glück wahrscheinlich nicht wieder bekommen werden. Am Freitag hat man mir Blut abgenommen und mein HCG-Wert lag bei 176. Lt. KIWU-Praxis doch wohl etwas zu niedrig. Könnt Ihr mir einfach mal alle sagen, wie Eure Werte so liegen/lagen in der Woche, in der ich mich jetzt befinde?? Ich tippe mal auf Anfang 6. Woche. Kann ich aber nicht genau sagen, da die KIWU meinte, daß hängt auch damit zusammen, wann der ES war und das kann ich leider nicht genau sagen. Mal nach 14 Tagen, mal nach 17 Tagen, mal gar nicht. Freue mich über viele Antworten
LG von einer ziemlich unruhigen und ängstlichen Sybille (+ Krümelchen)
Bisherige Antworten

Re: HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Hallo Sybille, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Das mit dem Hcg, es hängt wohl tatsächlich damit zusammen, wieviel Tage der ES schon vorbei ist, also 14 Tage, oder 18 Tage usw. Ich hatte 14 Tage nach ES hcg von 418, aber mit Zwillingen! Aber wg. dem Hcg würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, viel wichtiger ist, ob man was im US sieht, eine winzige Fruchthöhle sollte soweit ich weiß ab der 6. Woche zu sehen sein. Hab schon oft gehört, das bei einigen am Anfang der SS hcg sehr niedrig war, und trotzdem alles o.k war. Also, wg. den Werten erstmal keine Gedanken machen. Wünsche dir viel Glück!! LG sevda

Re: HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Liebe Sybille,
ich glaube die HCG-Werte sind bei jedem sehr unterschiedlich. Ich habe von Frauen gelesen, die in den ersten 6 Wochen einen sehr niedirgen Wert hatten, bei denen sehr man auch die Fruchthöhle sehr spät. Ich hatte 16 Tage nach ES einen Wert von 400, 18 Tage nach ES einen Wert von 900. Ich drücke Dir die Daumen
Lieben Gruß, Vroni

Re: HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Ich würde den HCG-Verlauf kontrollieren lassen, Auch wenn der Wert vorher ehr niedrig war, steigt er entsprechend, ist meist alles ok.(verdoppelt sich ca. alle 3 Tage)

Re: HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Hallo,
als ich in der 6. Woche war hatte ich einen Wert von 3400

das weiß ich gar nicht, denn

meine FÄ hält davon nichts, den HCG-Wert zu messen, weil sie ja die Fruchthöhle damals und den Dottersack erkannt hat, das reicht dann erstmal für die 5./6. Woche. Ich weiß nicht, ob sie es nach ICSI so machen würde, ich glaube aber nicht, denn sie ist mehr so vom Schlag, abwarten und nicht verrückt machen lassen.
LG Maja die sich ganz doll für Dich freut, daß es doch noch geklappt hat und ganz ohne ICSI *freu*

Re: das weiß ich gar nicht, denn

Bei mir hat man da auch den Dottersack und Fruchthöhle gesehen....aber ohne Herzschlag reicht das wohl noch nicht....komisch wie unterschiedlich die Ärzte sind....

Re: das weiß ich gar nicht, denn

ich wollte auch immer den HCG-Wert wissen, war ganz durcheinander, wurde dann zurückgestuft. Aber im Nachhinein sehe ich das ganz anders. Ist ja alles gut jetzt.
LG maja

Re: HCG-Wert von 176??? Wie sind Eure Werte??

Also ich bin durch ICSI ss geworden, und bei mir lag der Hcg-Wert 13 Tage nach Transfer bei 194,8.
Claudia

ich finde, der Wert ist okay

Hallo Sybille,
ich schaue mir schon seit längerem einige HCG-Wert, auch in anderen Foren an. Aus diesen Erfahrungen denke ich, daß bei einer spontanen Empfängnis Dein HCG-Wert völlig okay ist. Ich würde allerdings sagen, daß der HCG-Wert mehr für ES+14 spricht.
Die HCG-Werte nach künst. Befruchtung kann man nicht mit den "normalen" Werten vergleichen, finde ich. Denn ich hatte bei ET+16 einen Wert von 750.
Ich freue mich wahnsinnig für Dich und hoffe sehr, daß bald das Herzchen zu sehen ist, damit Du ganz sicher sein kannst.
Es ist wirklich ein Wunder und ausgesprochen schön.
LG dribbel 9+3 nach 2.ICSI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen