Suchen Menü

HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

So, der Bluttest ist doch also tatsächlich positiv! :-))))
...und zwar ziemlich!Juhu!
Es wurde ein HCG-Wert von 208 festgestellt. Ich finde, für den 14. Tag nach ES ist das recht hoch (laut interaktivem hcg-Rechner müsste der Wert bei 89, bzw. zwischen 57 und 140 liegen...und der Eisprung war ziemlich sicher an diesem einen Tag...ob es wohl zwei sind :-) ???
Hab neulich auch gelesen, dass bei Mädchen der Hcg-Wert um 20% höher liegt, als wenn es ein Junge wird.
Wie hoch waren denn Eure Hcg-Werte am Anfang der Schwangerschaft?
Grüßle
Lionee
Bisherige Antworten

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee,
hcg-Werte schwanken in extrem grossen Bereichen. Von daher würde ich von dem einen Wert noch nicht auf die Anzahl oder das Geschlecht schliessen. Aber Spekulationen sind natürlich erlaubt ;-))
Mein hcg-Wert wurde nur einmal bestimmt, das war ca. 20 Tage nach ES und da wa er bei 500 - was offiziell ein bisschen zu niedrig war... Aber wie gesagt ist der Wert anfangs stark davon abhänig, wann genau die EINNISTUNG war und nicht nur die Befruchtung - daher gibt es grossen Spielraum!
Auf jeden Fall willkommen und herzlichen Glückwunsch!
ggglg
Andrea + Mini (10. SSW)

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo,
*mein* hcg-Wert war ca. 12 Tage nach ES und so um die 5-7 (???) Tage nach Einnistung bei 80. Aber das sagt echt kaum was aus, denn der verdoppelt sich ja dauernd und man weiss nie exakt wann der ES war, noch wann das Eilein sich eingenistet hat. Also alles relativ!
Ansonsten: Herzlich Glückwunsch!!!
LG Caro mit Klein-Gustav (6. SSW)

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Ich hatte bei ES+17 einen Wert von 452 (laut hcg-Rechner ist da der Durchschnitt 433). Ansonsten wurde der Wert nicht mehr bestimmt.
LG Mel

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Ach so: der Wert kann sich innerhalb EINES Tages um mehrere Hundert Einheiten ändern. Man kann also abends locker hunderte Einheiten mehr haben als morgens.
Vielleicht wurde bei Dir am Nachmittag Blu abgenommen? Oder die Einnistung fand zum frühestmöglichen Zeitpunkt statt....

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!! Mein Hcg-Wert war 14 Tage nach ES (hatte IUI) bei 418. Gestern waren auf dem US 2 Fruchtblasen zu erkennen. Leider muß man noch abwarten, ob sich auch wirklich beide weiterentwickeln, sagte meine Ärztin. LG sevda

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Mein Hcg-Wert war 15 Tage nach der Befruchtung bei 217 und nochmals 7 Tage später bei 804

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee,
mein HCG-Wert lag 16 Tage nach Transfer (ICSI) bei 750. Auf dem 1.US war eine Fruchthülle zu erkennen. Diesen Donnerstag wird man wohl schon das Herzchen schlagen sehen.
LG dribbel 6+4

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee,war heute beim Doc.3SST haben schwach aber dennoch POSITIV gezeigt.Gegen 10.00 wurde Blut für HCG genommen.Um 18.00 kam der Anruf das 22,7 Wert HCG festgestellt wurde.ZU WENIG????????????????Letzte Regel war am 27.08.03.ET am 03.06.04.Bitte schnelle Antwort

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo,
weisst Du denn wann dein Eisprung war? Wenn der erst eine Woche oder so her ist, wäre der Wert OK.
Hast Du vielleicht immer sehr lange Zyklen?
liebe Grüße!

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo.Letzte Mens am 27.08.03. Eisprung mit 30 Tg am 12.09 und mit 35tg am 17.09.03.Wie gesagt laut Doc ist ET am 03.06.04.Es war ein dunkler Fleck auf dem US.Könnte der wert also doch i.o.sein?Temp liegt aber bei 37.0!!Danke f schnelle antwort.

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee!War heute wieder beim Doc!US gemacht,aber Krümel nicht so wirklich zu sehen.Nach meiner rechn müsste ich 5+4 sein.HCG war letzten Dienstag bei 22,7,heut hat er nur gesagt es sind 200 mehr.Was heißt das????Temp bei 37.Bin total fertig.liebe Grüße.Es ist die 6.SS.Meld Dich

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo!
Hört sich doch gut an! Dein HCG-Wert hat sich "vorschriftsmäßig" alles 2 Tage verdoppelt. Wahrscheinlich bist Du einfach nicht Mitte der 6. Woche, sondern erst Anfang der 5. Woche, deshalb konnte man im Ultraschall auch noch nix sehen...Wahrscheinlich war Dein ES einfach später und somit verschiebt sich natürlich auch der ET nach hinten...
Grüße
lionee

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Danke für Deine schnelle Antwort.Hoffe das am kommenden Di ENDLICH das Herz zu sehen ist.Kann auch ein abgestorbener Fötus HCG abgeb?Im Forum steht bei ES20tg her liegt HCG bei1399.Werte von 973,00-1998,00 sind Okay.SIND MEINE DANN OKAY.Macht mich völlig fertig.Liebe grüße

Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???

Hallo Lionee,
ich hatte 13 Tage nach Transfer (bin ss durch ICSI) einen Hcg-Wert von 194,8. Wurde als normal eingestuft- wir bekommen 1 Kind- Zwillinge wurden schnell ausgeschlossen (per US).
Dass bei Mädchen der Hcg-Wert höher liegen soll als bei Jungen habe ich vorher noch nie gehört.Ist da denn was dran? Merke ich mir aber mal, klingt interessant!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen