HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???
...und zwar ziemlich!Juhu!
Es wurde ein HCG-Wert von 208 festgestellt. Ich finde, für den 14. Tag nach ES ist das recht hoch (laut interaktivem hcg-Rechner müsste der Wert bei 89, bzw. zwischen 57 und 140 liegen...und der Eisprung war ziemlich sicher an diesem einen Tag...ob es wohl zwei sind :-) ???
Hab neulich auch gelesen, dass bei Mädchen der Hcg-Wert um 20% höher liegt, als wenn es ein Junge wird.
Wie hoch waren denn Eure Hcg-Werte am Anfang der Schwangerschaft?
Grüßle
Lionee
Re: HCG-Wert- hat jemand Erfahrung???
hcg-Werte schwanken in extrem grossen Bereichen. Von daher würde ich von dem einen Wert noch nicht auf die Anzahl oder das Geschlecht schliessen. Aber Spekulationen sind natürlich erlaubt ;-))
Mein hcg-Wert wurde nur einmal bestimmt, das war ca. 20 Tage nach ES und da wa er bei 500 - was offiziell ein bisschen zu niedrig war... Aber wie gesagt ist der Wert anfangs stark davon abhänig, wann genau die EINNISTUNG war und nicht nur die Befruchtung - daher gibt es grossen Spielraum!
Auf jeden Fall willkommen und herzlichen Glückwunsch!
ggglg
Andrea + Mini (10. SSW)
*mein* hcg-Wert war ca. 12 Tage nach ES und so um die 5-7 (???) Tage nach Einnistung bei 80. Aber das sagt echt kaum was aus, denn der verdoppelt sich ja dauernd und man weiss nie exakt wann der ES war, noch wann das Eilein sich eingenistet hat. Also alles relativ!
Ansonsten: Herzlich Glückwunsch!!!
LG Caro mit Klein-Gustav (6. SSW)
LG Mel
Vielleicht wurde bei Dir am Nachmittag Blu abgenommen? Oder die Einnistung fand zum frühestmöglichen Zeitpunkt statt....
mein HCG-Wert lag 16 Tage nach Transfer (ICSI) bei 750. Auf dem 1.US war eine Fruchthülle zu erkennen. Diesen Donnerstag wird man wohl schon das Herzchen schlagen sehen.
LG dribbel 6+4
weisst Du denn wann dein Eisprung war? Wenn der erst eine Woche oder so her ist, wäre der Wert OK.
Hast Du vielleicht immer sehr lange Zyklen?
liebe Grüße!
Hört sich doch gut an! Dein HCG-Wert hat sich "vorschriftsmäßig" alles 2 Tage verdoppelt. Wahrscheinlich bist Du einfach nicht Mitte der 6. Woche, sondern erst Anfang der 5. Woche, deshalb konnte man im Ultraschall auch noch nix sehen...Wahrscheinlich war Dein ES einfach später und somit verschiebt sich natürlich auch der ET nach hinten...
Grüße
lionee
ich hatte 13 Tage nach Transfer (bin ss durch ICSI) einen Hcg-Wert von 194,8. Wurde als normal eingestuft- wir bekommen 1 Kind- Zwillinge wurden schnell ausgeschlossen (per US).
Dass bei Mädchen der Hcg-Wert höher liegen soll als bei Jungen habe ich vorher noch nie gehört.Ist da denn was dran? Merke ich mir aber mal, klingt interessant!
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen