Suchen Menü

HALLO BIN DOCH WIEDER DA - Teil 1-

Hallo ihr Lieben,
ich bin doch aus dem Krankenhaus entlassen worden! Weil ich auf wehenhemmende Tabletten umgestellt worden bin ( derzeit alle 4 Stunden einzunehmen, also auch nachts ). War jetzt 16 Tage stationär und hatte das ganze so die ersten 10 Tage als Dauer-Infusion ( Infusionspumpe ). Das geht ganz schön auf die Wehen... dann hatte ich noch Antibiotika wegen der Erkältung und Ambroxol Hustensaft, und Betablocker, weil das wehenhemmende Mittel die Herzfrequenz von mir und dem Kleinen sonst hochjagt... ( am Anfang hat die Mutter dann so einen "Ruhe"-Puls von 120 die Minute, da zittert man nur :-(. Marvin geht´s so an sich aber gut! Er ist fit und jeder sagt weiterhin, sehr aktiv am Turnen! Hoffentlich bleibt er noch ne Weile im Bauch ;-(. VIELEN LIEBEN DANK für Eure lieben Nachrichten bisher!!!!!!!! Holger hat mir immer Bescheid gegeben! Habe weiter strenge Bettruhe, damit der innere Muttermund nicht gleich wieder aufgeht ( da hat sich ein sog. "Trichter" gebildet, in den Marvin dann mit dem Köpfchen reingerutscht ist...). Mit 1 Bein ist man irgendwie immer schon wieder in der Klinik... Beruhigungsmittel muss man da sogar dann nehmen, weil Ruhe so wichtig ist. War die erste Zeit auch im Einzelzimmer. Muss jetzt mehrmals die Woche zur ärztl. Kontrolle und soll eigentl. nur zum Essen sitzen. Marvin ist 15 Tage "weiter" einzustufen, schon die ganze Zeit. Die 40 Wochen macht er wohl nicht voll, das wehenhemmende Mittel gibt´s so bis zur endgültigen Lungenreife... --->
Bisherige Antworten

HALLO BIN DOCH WIEDER DA - Teil 2-

Einen Kaiserschnitt kann man auch nicht ausschließen. Die Cerclage habe ich nicht bekommen--> die Wehentätigkeit kam ja von "innen" heraus zum Muttermund, wie wenn ein Reißverschluss aufgeht... und da müßte man die Cerclage sowieso sofort wieder entfernen, wenn es Wehen gäbe... mehrmals tgl. hab´ich ein CTG mit Herztönen geschrieben bekommen.
Also, nochmal VIELEN LIEBEN DANK!!!!! Kann halt auch weiter nicht so oft surfen, klar.... wenn ich wieder ins KHS muss, meldet sich Holger wieder bei Euch, sobald es geht... wollen Euch aber auf dem Laufenden halten. Kann halt aber sein, dass man mal 2 Tage nix von uns hört *sorry* *heul* *geht nicht anders*, und trotzdem liege ich daheim flach auf dem Stillkissen herum. Darf eigentlich nur so fürs Klo, Essen, und zum Doc aufstehen.... später darf ich vielleicht mal 10 min spazierengehen. Mal gucken.
VIELE LIEB GRÜSSE und vieeeeeeeelen Dank, ihr seid so süß, habe ein paar ausgedruckte mails lesen können erst... kann nicht jedem persönlich schreiben.... aber wir freuen und alle soooooo sehr. Hoffe, Euch geht´s gut..... was ist denn da mit emme los jetzt.......*heul*......
GGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie und Holger mit Marvin, rechnerisch 27+2 und eigentlich 15 Tage weiter..... hat auch der Oberarzt im KH bestätigt und die Hebammen

Re: HALLO BIN DOCH WIEDER DA - Teil 2-

halo stephie,
schön, daß es dir besser geht, ich hoffe doch sehr, daß du nicht wieder in die klinik musst. bitte schon dich!! mach blos keine wilden sachen, ich hab mir damit ja auch schon für ein paar tage kh eingefangen!
also laß dich verwöhnen und schreib bitte, wenn sich was tut, meine daumen sind fast schon taub vom drücken, aber ein bisschen kraft hab ich noch für dich!!!
gggglg paja 28.ssw

hallo Paja !!!!!!!

Hallo liebe Paja,
viel vielen lieben Dank!!!!! Darf leider nicht so oft an den PC, aber ich hab´mich seeeeeeeeehr gefreut!!!!!!!! Aber Dir geht´s hoffentlich auch (wieder) gut?!!! Was ist denn los....
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und alles Liebe und Gute, schreib wieder,
Stephie *knuddel*

Re: HALLO BIN DOCH WIEDER DA - Teil 2-

Liebe Stephie, ich freu mich, dass es dir soweit ganz gut geht, dass du wieder aus dem KH rauskonntest. Ich kann dir so nachempfinden, in meiner ersten SS lag ich mit Marvin (welch ein Zufall) ab der 32. SSW an der Tokolyse und ich weiß, wie fürchterlich die Nebenwirkungen sind. Diesmal bin ich ja um den Tropf herumgekommen, habe aber auch Partusisten in Tablettenform (alle 6 Std) genommen. Allerdings habe ich keine Trichterbildung gehabt und inzwischen ist bei mir alles wieder ganz normal, als wär nichts gewesen. Ich weiß auch, wie schlimm das stillliegen ist, aber es geht vorbei. Und es ist so wichtig, dass du das noch durchhälst, es ist nichts im Vergleich zu dem, was auf dich zukäme, wenn Marvin jetzt kommen würde. Du schaffst es. Setze dir kleine Ziele, 1 Woche nach der anderen. Ich denke an dich, vielleicht tröstet das ein wenig.
GLG Marion, 34. SSW, die inzwischen gar nicht mehr genau weiß, wie sie die Zeit totgeschlagen hat.

hallo Marion!!!!!!!1

Hallo liebe Marion,
vielen lieben Dank auch an Dich / Euch *freuuuu*.... sorry, kann ja leider nicht so oft schreiben ;-/
Stimmt ja, Du hast ja auch schon einen Marvin!!!!!! Hatten wir bei der Auswahl sogar gar nicht gesehen!
Jaaaaaaaaa, die Nebenwirkungen.... schon irre, da wird ein hoher Puls verursacht und dann muss man gleich mit Beta-Blockern gegenwirken... mein Puls ist eh schon hoch durch meine gebogen Herzklappe... hatte die Wirkung daher noch schlimmer befürchtet und dazu der Schock bei der Diagnose... bei mir hat wirklich erst am selben Tag das periodenartige Ziehn, auch in in unteren Rücken, begonnen und wir sind ja am selben Tag in die Klinik gefahren! Unda dann gleich Trichterbildung, innerer Muttermund geht auf, Wehentätigkeit, der Kleine erstmals mit dem Köpfchen nach unten, wie er sich in Richtung Trichter drückt..... wir waren so fertig.... aber das kennst du dann ja leider auch...
Mußt du die Partusisten denn weiterhin nehmen? Ja vielen lieben Dank fürs Mutmachen, stimmt, "lieber" mache ich diese Sachen als dass der arme Kleine *schluck*....an die Geräte... nein , das DARF nicht passieren!!!! *kämpf*!!!!
Also, viele liebe Grüße, DANKEEEEEEEEEEEEEE und auch alles Gute für Dich ( damit bei Dir auch weiter alles gut läuft dann ), knuddels,
Stephie

Re: hallo Marion!!!!!!!1

Hallo Stephie,
ich war gestern beim FA und es ist alles so, wie es normalerweise sein sollte *freu* Nein, Partusisten habe ich nach ca. 5 Wochen komplett abgesetzt, den 6 Std-Rhythmus hatte ich 2 Wochen und dann habe ich 3 Wochen zum langsamen Ausschleichen gebraucht. Inzwischen nehme ich auch nur noch 2x täglich Magnesium (damals 4) und auch den Wehenhemmden Tee habe ich inzwischen Weggelassen. Willst du meinen Rest haben? Ich habe noch 150g, die ich nicht mehr aufbrauchen werde :-)
LG Marion, morgen 35. SSW

Steeeephiiiieee!! *Freu*

Hi Stephie,
schön, von dir zu hören und toll, dass du jetzt wieder zuhause bist, ist ja doch was anderes, als in diesem ollen KH, hoffe, du kannst Marvin noch ein bisschen brüten, also schon dich bloss und lass dich verwöhnen, schick dir noch was über's Profil...drück dich,
GGLG
Sandra

hallo Sandra!!!!

Hallo lieben Sandra,
vielen lieben Dank, ich schreibe dir noch eine Antwort auf die mail, versprochen! Holger hat mir alle mails aufgehoben, konnte aber auch nicht immer gucken wg. langer Arbeit und dann auch noch mich/ "uns" besuchen und beim waschen helfen usw....
darf halt nicht so viel sitzen, will aber morgen antworten, ja?! okay für Dich?
GGGGGGGGGGL und knuddels, hoffe, Du bist fit,
Stephie mit Marvin im Bauchi.... wo er noch ne Weile hingehört

Re: HALLO BIN DOCH WIEDER DA - Teil 1-

Hallo Stephie,
schön das Du wieder da bist und es Euch Zwei den Umständen entsprechend gut geht.
Drücke Dir die Daumen das weiter alles gut geht und der kleine noch ne Weile bei Dir bleiben darf.
Ganz liebe Grüße
Isa ( heute 30 SSW :-)

hallo Isa!!!!!!1

Hi liebe Isa,
vielen lieben Dank, das ist so lieb!!!!!! Hoffe, Euch geht´s auch gut!!!!!!!! Bald haben wir es bestimmt gut geschafft! Nur muss es noch ein bisschen dauern dürfen *hofft*....
schreibe Dir noch, darf nur nicht so lange am Stück sitzen, eigentlich sonst nur zum Essen. Holger wird mir den Laptop nochmal hinstellen nur das Schreiben geht im Liegen nicht immer so gut und so lange ;-) -das machen wir aber schon!!!!
GGGGGGGGGGGGLG und bis bald,
Stephie mit Marvin weiterhin sicherhin im Bauchi dank vieler Wehenhemmer......................
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen