Suchen Menü

HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

ich habe mir eine zugelegt...bin ja uaf eure neugierig!1
gggglg
Bisherige Antworten

Re: HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

*lach* nee du, das is schon deprimierend genug, da brauch ich's nicht auch noch schwarz auf weiss ;-))
lg, zita

Re: HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

ich hab auch keine.. grins.. das lasse ich auch lieber und schließe mich zita an.. es ist schlimm genug.. obwohl ich noch bei - 500 gramm stehe bei 21 ssw... aber das kommt schon noch.. kicher..
kann man deine irgendwo angucken?
knuddler danie

500g??? Ich komm Dir gleich durchs Netz gesprungen

... ;-))) 500g und Du willst Dir das Elend nicht ansehen!!! Tzzzzz!!! Da kann ich ja nur mal muede laecheln ... ;-))) Aber ich drueck Dir natuerlich die Daumen dass es bei Dir wenig bleibt!
LG, Zita

Re: 500g??? Ich komm Dir gleich durchs Netz gesprungen

hihihikicher.. jetzt hab ich richtig gelacht.. !
naja aber ich denke bei mir kommt das dicke ende noch.. grins...;O)))
knuddler danie

Re: HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

meine güte...ich wollte ja nicht gleich schlechte stimmung hervorrufen...ich bin nur neugierig auf die entwicklung anderer bäuche....
http://www.9monate.de/Gewichtskurve-7105699.html.
:::-------))))))))))ich frage auch nie wieder!
versprochen!

Re: HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

war ja gar nicht boese gemeint! ich kann noch ganz gut drueber lachen ;-)
nix fuer ungut! (und mich interessiert es auch immer wieviel die anderen so wiegen *von-natur-aus-neugierig-bin*)
lg, zita

Re: HABT IHR EINE GEWICHTSKURVE?

Hi Zita
ich ahbe mir auch eine kurve angelegt :o)
bin doch neugirig wie viel ich bis zum ende meiner SS zugenommen habe ich werde mir die kurve auch ausdrucken um sie mir als erinnerrung zu behalten :o)
leider hatte ich so eine kurve bei meinem ersten sohn nicht da hätte ich es auch gemacht *g*
ich meine interesant ist es doch schon wenn man seinen körper mal so in augenschein nimt oder?
ich bin schon neugirig ich ahbe schon einen bauch umfang von 90 cm bei 18+2 da ist es doch schon mal interesant was die wage spricht oder nicht?
auserdem nicht immer wenns ums gewicht geht geht es auch um abnehmen ich denke mal das auch einige untereuch sind die sich schon auf 100 gram freuen oder?
LG Jessy 18+2
PS.: das ist meine kurve
http://9monate.qualimedic.de/Gewichtskurve-7019770.html

ich nochmal - aber anderes thema

hallo sausemaus,
hab grad in deinem profil gelesen dass du ne lalelu-spieluhr gekauft hast. wo hast du die denn her? ich will naemlich auch unbedingt eine mit lalelu haben ;-))

Wozu denn das???

Hallo,
mich wundert immer wieder, wie besessen manche von ihrem Gewicht zu sein scheinen. Das sollte und dürfte in der Schwangerschaft reichlich sekundär sein, ES SEI DENN es steigt sprunghaft an- und KÖNNTE folglich auf eine Erkrankung (Ödeme u. Co) hindeuten.
Warum ist das nur so wichtig, das Gewicht?
LG Carolin

Re: Wozu denn das???

hallo,
also ich kann natürlich nur für mich sprechen...aber mir ist es schon wichtig zu beobachten wie ich zunehme, weil es seit jahren ein thema für mich ist/war...ich habe zwar 25 kilo abgenommen in den letzten 5 jahren aber ich bin auch neugierig auf die reaktion(en) meines körpers während der ss....es ist nun mal ein außergewöhnlicher zustand...
außerdem kenne ich keine frau für die das gewicht noch nie ein thema gewesen ist...
ganz liebe grüße

Re: Wozu denn das???

Sicher, Du hast bestimmt auch Recht. Nur mir kommt es immer wieder so vor, als wäre weniger auch hier mehr, und das Körperideal absolut vorrangig...und somit ein möglichst geringes Gewicht/ geringe Zunahme etwas, dessen man sich rühmen kann, bzw. worauf frau ganz besonders stolz ist. Ich halte das für falsch, da es die Prioritäten (Wohlbefinden, auf den eigenen Körper und seine Bedürfnisse hören, GESUNDHEIT) verschiebt.
Auch liebe Grüße von Carolin

Re: Wozu denn das???

hallo liebe carolin,
ganz im ernst...natürlich geht beim baby vor....ich bin sicher, den anderen werdenden müttern geht es genauso...nur ist der mensch nun mal so konzipiert, dass er oft mehr will als das was er schon hat...tatsache/hauptsache ist wirklich, dass alles gut verläuft und dass man dabei keine diät macht oder sich einschränkt...
dann wird die natur es schon richten....

Da geb ich Carolin Recht!

Ich wundere mich auch immer, wie sehr sich hier der Kopf wegen dem Gewicht zerbrochen wird.
Ich bin in der 20. SSW und habe schon 8 kg zugenommen, was mir eigentlich schlaflose Nächte bereiten müsste, wenn ich die Werte der anderen hier sehe ;-)
Aber erstens sehe ich dadurch in meinen Augen nicht fett oder so aus, ich fühle mich echt gut damit (hatte vorher Normalgewicht, ganz leicht rundlich nach gängigem Schönheitsideal) und zweitens glaube ich, dass der Körper das schon macht, solange man es nicht total übertreibt - ich vertraue da auf die Stillzeit!
LG
Doro

schliesse mich hier auch an

Ich stelle auch mit etwas Schrecken fest, wie gross das Thema Gewicht hier ist. Ich habe wegen meiner Uebelkeit drei Kilo abgenommen und fühle mich so nicht wohl; ich bin zu dünn, der Bauch und die Brüste stehen eigenartig hervor.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 21kg zugenommen; klar ist das sehr viel, klar möchte ich nicht mehr ganz so viel zunehmen (ich habe dort auch schlicht gefressen :-)), dich dick habe ich mich nie gefühlt. Im Gegenteil: rund und sehr weiblich.
Ich hoffe, ich nehme dieses Mal auch genügend zu, denn die Kilos werde ich zum Stillen brauchen. Die ca 15kg mehr, die ich nach der Gbeurt hatte, wurden mir in dem Jahr Stillen regelrecht ausgesogen; ich bin froh, hatte ich sie. Also, nicht so viele Gedanken machen, sondern den Körper pflegen und ihm etwas gutes tun! LG Anna, 17.Wo (180cm und normalerweise ca 66kg, also ganz normal)

Re: schliesse mich hier auch an

hallo anna,
ich bin auch der meinung von carolin ABERjemand der wie ich immer eher zu den pummelchen gehörte, neigt eben dazu sich schon gedanken darüber zu machen als jemand der wie du schon sehr schlank ist ...mir wäre es pupegal wieviel ich zunehme wenn ich schlank wäre...wirklich!!!! aber ich habe so um mein gewicht gekämpft und bin trotzdem kräftig trotz 25 kilo abnahme...(von 110 auf 85 runter bei 1,76m)vielleicht kannst du es so besser verstehen...
ICH LIEBE MEIN BABY über alles ...
trotzdem hoffe ich auf eine geringe zunahme (unter 10 wäre super)
mal schauen...
glg
sausemaus

@sausemaus

Hallo Sausemaus,
ich habe in keinster Weise Deine Liebe zu Deinem Baby angezweifelt! Mehr mir etwas Sorgen um Dich gemacht. Klar verstehe ich, dass Du, was dein Gewicht betrifft, sicher sensibler und kritischer bist. Ich habe das Glück, nie irgendwelche Gewichtsprobleme gehabt zu haben und auch die in der SS angefutterten Kilos an Zutun meinerseits wieder abgenommen zu haben. Das Einige, was ich für Dich hoffe, ist, dass Du Dir nicht zu viele Gedanken machst. Ernähre Dich gesund, bewege Dich genügend und geniesse die Schwangerschaft. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht zu viel zunimmst, aber zunimmst :-). LG Anna, die wirklich in keinster Weise Dich angreifen wollte!

Ich habe ein SS-Tagebuch und trage dort...

fast täglich mein Gewicht ein. Zusätzlich noch den Bauchumfang (den habe ich bis jetzt aber nur ganz selten mal gemessen) und wie es mir so geht. Ich finde es jetzt schon ziemlich interessant, wie es mir z.B. am Anfang der SS ging.
LG Marion, die vor der SS immer zwischen 75 u. 76 kg wog und heute morgen 76,1 kg :o) (24. SSW)

Re: Ich habe ein SS-Tagebuch und trage dort...

Hallo Marion,
ich habe auch ein SS tagebuch das hatte ich auch für mein ersten sohn aber so ist es doch auch mal eine alternative.... *g*
LG Jessy 18+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen