Suchen Menü

Häufiger Stuhlgang - Hilfe!

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Sohn David (geb. 29.05.2004) bekommt seit ca. 1 Woche auf Anraten unseres Kinderarztes BEBA 2 probiotisch. Von der 1er-Milch wurde er nicht mehr satt bzw. er war immer unzufrieden. Außerdem gebe ich ihm seit 2 Tagen mittags ein paar Löffelchen Frühkarotten (Hipp), da er stark am Essen interessiert war. Er ißt auch voller Begeisterung vom Löffel.
Nun hat er seit 2 Tagen sehr viel mehr Stuhlgang. Bisher hatte er 1x am Tag Stuhlgang, der immer grünlich und cremig war. Seit 2 Tagen hat er bis zu 4x am Tag Stuhlgang, der gelblich ist und von der Konsistenz her eher fest (wie der Stuhlgang eines Erwachsenen), zwischendrin auch mal ein bißchen schleimig, aber nicht viel. Fieber hat er nicht (37,6), er ißt normal und trinkt wie immer viel Fencheltee.
Kennt ihr das auch? Muß ich mir Sorgen machen? Was könnte das denn sein? David zahnt auch schon, er bekommt unten rechts und links Backenzähne. Kann das damit zusammenhängen? Nachmittags hat er jetzt jeden Tag einen Schreianfall, der ca. 1-2 Stunden dauert.
Vielen Dank im Voraus!
Sabine mit David
Bisherige Antworten

Re: Häufiger Stuhlgang - Hilfe!

Hallo,
die 2-er Nahrung sättigt ja mehr durch mehr Ballaststoffe und wegen der Farbe... kann das denn nicht von den Karotten sein??? Wenn er viel trinkt, ist das doch gut, dann gibt´s auch keine Verstopfung ;-)
Wegen der Zähnchen: Habe eine Freundin, die meinte, Durchfall und Zahnen kann zusammenhängen.
Wenn Du Angst hast, würde ich den KiA nochmal fragen.
GLG Stephie

Re: Häufiger Stuhlgang - Hilfe!

Hallo Stephie,
du hast recht, die Farbe kommt wahrscheinlich von den Karotten.
Aber was ist mit der Menge? Ich habe das Gefühl, es kommt mehr raus, als reingeht ... ;-)
Hat da jemand Erfahrung?
Liebe Grüße Sabine

Re: Häufiger Stuhlgang - Hilfe!

Wäre mir schon irgendwo logisch - Milch wird ja doch wesentlich mehr verdaut (Mumi ja teilweise komplett, das da nur alle paar Tage ein bissel was kommt, die Flaschennahrung ist doch auch sehr stark adaptiert), bei Beikost ist viel mehr "unverdauliches" dabei - von daher wird die Menge schon steigen.
Und die festere Konsistenz - Karotten sind nun mal dafür bekannt, stuhlfestigend zu wirken - steht auch auf den Gläschen drauf ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen