Suchen Menü

Hämorrhoiden - brauche bitte Tips *schäm*

Ist mir ja jetzt total peinlich, aber ich kann mich erinnern, dass hier einige während ihrer Schwangerschaft das gleiche Problem hatten:
Habe eben entdeckt, dass ich wohl so ´ne kleine Hämorrhoide am Po habe (so ´ne gefüllte kleine Beule *sorry*).
Tut ein bißchen weh, ist aber noch nicht ganz so schlimm...
Habt ihr Tips, was ich da machen kann? Gehe erst am Freitag wieder zum FA...
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (10 Monate) und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05)
Bisherige Antworten

hab mal in der Suchmaschine geguckt und...

... Dir gemailt! Gute Besserung!
Die Bäder darfst Du aber wegen der vorzeitigen-Wehen-Gefahr bestimmt nich machen... würde mal doch den FA fragen, vielleicht bekommst Du Zäpfchen oder Creme!
Gaaaaanz viele liebe Grüße, Stephie

Re: Hämorrhoiden - brauche bitte Tips *schäm*

Hallo Christine,
du brauchst dich doch deswegen nicht zu schämen, das ist doch völlig normal und haben viele Leute.
Vor allem hab ich gehört, daß es in der SS durch die vermehrte Blutbildung schneller dazu kommen kann.
Tipps hab ich leider keine, aber ich würde den FA anrufen, denn wenns wehtut würd ich schon was machen. Aber vielleicht hältst dus ja noch bis morgen aus, dann hast du ja Termin.
Ich wünsch dir noch alles Liebe und Gute, und schon dich.
lg Claudia

Traumeel Salbe

Hallo Christine,
hatte ich auch nach der Geburt. Die Hebi hat mir Traumeel-Salbe empfohlen, ist was Homöophatisches, gar nicht explizit gegen Hämorrhoiden, hat aber gut geholfen!
Alles Gute für Dich und das X-Mas-Wunder!!
LG Yvonne

Re: Hämorrhoiden - brauche bitte Tips *schäm*

Hallo Christine,
ich hab in der SS die Posterisan Salbe von Kade genommen, von der FÄ abgesegnet. Die war aber nicht ganz billig, so um die 8 oder 9 Euro.
Sonst hilft auch wie beim Beckenbodentraining die Pomuskulatur anspannen.
Gute Besserung und alles Gute für Euch.
LG Anette + Florian (fast 10 Mon.)

meine Hebi empfahl mir Globuli....

...Hammamelis Potenz C6 - 3 mal täglich 10 Stück
und Hammamelissalbe. Kein Kaffee trinken!
Dann mußt Du drauf achten, dass Dein Stuhl immer schön weich ist(Leinsamen etc.). Bei mir ist die kleine Beule durch harten Stuhl nämlich aufgegangen und habe geblutet wie ein Schw...
Liebe Grüße
Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen