Suchen Menü

Höllische Kopfschmerzen...

Hallo :o)
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen, meistens von morgens bis nachmittags. Heute ist es extrem schlimm, ich bin total genervt, meine Töchterchen tanzt mir zudem noch auf den Nerven rum und will heut so gar nicht alleine spielen.
Hat jemand auch solche Kopfschmerzen und was tut Ihr dagegen???
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hallo Julie,
mir gehts genauso wie dir. Morgens steh ich mit Kopfschmerzen auf, die meist nachmittags wieder verschwinden. Nicht jeden Tag aber mehrmals pro Woche. Habe dabei auch immer Nackenschmerzen du auch?? Mein FA meinte, ich könnte ruhig mal eine Pharmacetanol einnehmen. Hab mich aber auch noch nicht getraut, weiß also nicht, ob die helfen in unserem -Zustand-! Ausgiebige Spaziergänge, helfen mir meist. Aber wann hat man schon mal Zeit dazu? Die einzige Hoffnung ist: man sagt ja , daß die Kopfschmerzen nach der Schwangerschaft verschwinden... ich hoffe!!! Bis dahin ist es ja noch ein bißchen hin... Beste Grüße Eneri (auch ET 13.05.03)

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hallo Eneri,
stimmt, mein Nacken tut auch weh. Ich werde meinen Männe heute Abend mal um eine Massage anbetteln, vielleicht lösen sich die Verspannungen ja dann etwas. Paracetamol darf man nehmen, weiß ich noch aus der ersten SS, aber da hab ich mich auch nicht getraut *g*.
Naja, ich hab gerade einen Kaffee getrunken, jetzt ist es etwas besser, Koffein hilft wohl auch.
LG, Julie

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hallo,
mir geht´s genauso wie Euch... auch Nackenschmerzen und Kopfweh seit vorgestern... ( waren in nem Café und ein älterer Typ hat Zigarren geraucht *würg* )... also obwohl mein FA auch gesagt hat, Paracetamol ist absolut okay, will ich immer "stark" sein und sie NICHT nehmen... manchmal frage ich mich aber, ob das blöder ist, als die Paracetamol einfach zu nehmen und micht besser zu fühlen. Wird ja wohl in der Leber verstoffwechselt und kommt nicht in den Blutkeislauf zum Baby. Also mein Schatz "durfte" mir auch schon die Schultern und den Nacken massieren und ich hab´ so ein spezielles Kopfkissen für den Nacken, das mit kleinen Kügelchen gefüllt ist. Nachteil: dauert mindestens wieder 3 Nächte, bis man sich wieder daran "gewöhnt" hat und der schon schmerzende Nacken besser wird.
Ich versuch auch, mehr zu trinken und wenn es klappt, mehr spazieren zu gehen. Nur wenn keiner Zeit hat mitzugehen ist das auch öde - oder wenn es so arg regnet :-(
Naja, hoffentlich geht das auch wieder vorbei - wünsche ich Dir bzw. Euch anderen auch!
GGGGGGGGGGLG, Stephie 10. SSW

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hi Stephie,
ich muß eh jeden Tag raus, meine Tochter ist ja erst 11 Monate alt und mit so einem kleinen Kind den ganzen Tag drin zu verbringen - brrrr, nee!
Aber Du hast schon recht, ist ganz schön schwierig, sich bei diesem Wetter aufzuraffen, Hamburg ist total verregnet...
Ich wünsch Dir auch, dass es besser wird!
LG, Julie

danke!

Hallo nochmal Julie,
vielen lieben Dank - hoffentlich wird es bei uns allen besser :-) Da müssen wir wohl durch... stimmt, mit der kleinen Tochter rausgehen is gut! Mir ist nur immer noch so schlecht und manchmal etwas schwindlig, ausserdem kann ich bei uns nur immer wieder an den Geschäften vorbeilaufen... alleine in den Wald bringt´s irgendwie auch nicht, schon gar nicht bei dem trüben dunklen Wetter *grusel*... ;-)
Also, auf ein schönes Wochenende zum gemeinsamen Spazierengehen mit dem Schatz hoffen!!!!!!!
GGGGGGGGGGGGLG und gute Besserung nochmal,
Stephie

Ich nochmal :o)...

Schwindelig war mir gestern ganz doll, da hatte ich echt Angst umzukippen.
Schlecht war mir gar nicht, aber ich wußte ja auch gar nicht, dass ich schwanger bin, bis vor einer Woche *g*.
Also auch nochmal gute Besserung ;o)
LG, Julie

Versucht mal Heilpflanzenöl

Hallo Ihr,
versucht mal den TIP die Stirn und ggfs. den nacken mit Heilpfalnzenöl einzureiben. Hab von Natur aus mit Kopfweh seid ca 1 Jahr zu kämpfen. Manchmal wochenlang. Ohne Befund. Mir hilft das sehr. Einfach 1, oder 2 Tropfen auf die Stirn reiben. Am besten vor dem schlafen gehen und Ihr fühlt wie neugeboren.
Liebe Grüße
Isa

Re: Versucht mal Heilpflanzenöl

Hi Isa,
meinst Du dieses Japanische Minzöl??
Werd ich nachher direkt mal kaufen gehen, ich mag das eh so gerne riechen *g*.
Danke für den Tip!!!
LG, Julie

Re: Versucht mal Heilpflanzenöl

Hi Isa,
ja, meinst Du das Öl, was Julie eben gefragt hat? Vielen Dank, hört sich gut an - wird mal getestet :o)
GLG und danke, Stephie

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hallo,
ich hatte die Tage auch starke Kopfschmerzen, ich nehme dann einfach mal eine Paracetamol, wenns nimmer geht, habe ja auch einen kleinen 2 jährigen Racker hier zu Hause.
Heute war ich ja zur Akupunktur gegen SS-Übelkeit und siehe da, meine Kopfweh sind sofort verschwunden danach, ist doch auch was Feines :-)))
LG Maja
PS: Wenn Du eine Badewanne hast, dann bade doch, das hilft mir auch, solange ich drin hocke jedenfalls

Mir hilft nur Paracetamol!

Hallo Julie,
ich habe wirklich schon alle möglichen Mittelchen probiert, Minzöl, Wärme im Nacken, den wiederlichen Espresso mit Zitronensaft, Globuli,....... Mir hilft wirklich nichts von dem. Zur Zeit habe ich alle paar Tage so heftig Kopfschmerzen, dass ich dann auch brechen muss, wenn ich keine Tablette nehme. Und deshalb nehme ich sie. Anfangs mit schlechtem Gewissen, aber es geht nicht anders. Ich kann einfach nicht arbeiten mit diesen Höllenschmerzen. Am Freitag habe ich einen Termin bei einer Homöopathin/ Ärztin für Naturheilverfahren, ich hoffe, dass die mir weiterhelfen kann. Die Hebi habe ich schon gefragt wegen Akkupunktur, die hat mich zu einem Doc in der Nähe geschickt, der chinesische Medizin anwendet. Nur leider zahlt bei dem die KK rein gar nichts. Also doch Tabletten! LG Sandra 16+5

Re: Höllische Kopfschmerzen...

hab gestern auch ne halbe paracetamol genommen, weil ichs nicht mehr ertragen habe.
ist aber absolut ne ausnahme!!!
alex

Re: Höllische Kopfschmerzen...

Hi,
also bei mir helfen üblicherweise Belladonna D30 Globuli gegen die fiesen Kopfschmerzen. Und wenn nicht - sind sie wenigstens unschädlich für mich und das Kind.
ligrü
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen