Suchen Menü

H I L F E !!!!

hab megamotziges + anhängliches (9 kg schweres) kind "am bein", da jonas krank ist (husten + schniefnase)! heute nacht hat er trotz viburcol- + paracetamolzäpfchen jeweil nur 1 1/2 std. geschlafen, ansonsten nur geschrien! armer kerl! mein mann (husten + halsweh) + ich sind auch krank (erkältung die nicht ganz weggehn will, vor allem aber kopfschmerzen seit ewig + schlafentzug) + seine eltern ebenso wie meine (+ dabei hat meine mum doch heut geb.). hab keine ahnung wie wir die heutige nacht überstehen sollen! wie kann ich dem kleinen denn noch abhilfe verschaffen? ich sauge ihm mit riesen protest die nase ab, schmier hustenbalsam auf brust + schnupfbalsam auf die nase/stirn/wangen. weiß echt nimmer weiter + fühl mich total ausgelaugt! verzweifelte grüße coko mit jammerndem jonas
Bisherige Antworten

Re: H I L F E !!!!

Guten Morgen Corinna,
leider kann ich dir keine Tipps geben. Emmas Schniefnase läuft seelig von alleine und ich muss nur immer den Rotz abwischen. Aufs Schlafen wirkt es sich nicht aus *auf Holz klopf*.
Hast du den niemanden, der dir Jonas mal für ne Stunde abnehmen kann? Oder Abends dein Mann ihn nimmt, damit du ein bisserl vorschlafen kannst?
Versuch trotzdem den Geburtstag deiner Mama zu feiern. Tut dir vielleicht ganz gut, ein wenig "raus" zu kommen und vielleicht lenkt es Jonas auch ein bisserl ab.
Ich wünsch euch gute Besserung und schieb noch nen Sack mit paar guten Nerven rüber ;-)
LG Susanne

Re: H I L F E !!!!

danke, aber meine mum feiert erst in 1 woche! alle hoffen, bis dahin wieder fit zu sein. mein mann ist jetzt auch krank + mit dem kleinen bei unsrem hausarzt! ich hab heut noch termin bei psychologin bekommen weil ich das gefühl hab total zu versagen als mutter, ehe- + hausfrau! ich kann einfach nicht mehr - körperlich + psychisch! diese ständigen schmerzen im steiß + kopf machen mich wahnsinnig! und dann noch der schlafentzug! selbst wenn mein mann den kleinen nimmt (was er ja viel tut) hör ich ihn schreien wenn ich schlafen will! irgendwie ist alles so verfahren + aussichtslos! coko

Re: H I L F E !!!!

Hallo Coco,
wenn es meiner Kleinen nicht gut geht, dann lässt sie sich immer in einer Tragehilfe beruhigen bzw. dann ist sie sehr zufrieden und schläft viel. Wenn sie dann eingeschlafen ist, kann ich sie dann auch mal ablegen oder ich setze mich auf einen Gymnastikball. Ich finde ständiges Gequengel viel anstrengender als ein zufriedenes Baby, das ich tragen muss. Das hilft dir in der Nacht ja nicht viel, aber ich habe den Eindruck, dass dadurch die Nächte schon viel entspannter sind. Bei uns hilft es dann noch, wenn ich Fiona an der Brust schlafen lasse (ich weiß jetzt nicht, ob du noch stillst?). Ist zwar nicht ganz so entspannend für mich, aber mehr Schlaf bekomme ich auf jeden Fall.
Gute Besserung
Suna

Re: H I L F E !!!!

ich stille nicht mehr! wir tragen jonas ja rum bis er sich wieder beruhigt hat oder lassen ihn auf unserem arm im schaukelstuhl einschlafen! hab jetzt noch mehr medis bekommen + werde diese wohl auch einsetzen müssen! danke für deine tips! lg coko

Re: H I L F E !!!!

Hallo Coko!
Erstmal :Knuddel.......
So - ein Hilfeversuch: Wenn Johanna erkältet ist, mag sie nachts nicht flach liegen. Also legen wir ein dickes Handtuch unter die Matraze, damit sie leicht schräg im Bett liegt. Ich hab das Gefühl, das sie so besser atmen kann. Feuchte Tücher ins Zimmer hängen etc. machst du bestimmt schon.
Ich wünsch dir eine ruhige Nacht und schick gaaanz viele Gesundwerdvitamine rüber!!!!
GLG Tanja

Re: H I L F E !!!!

würd ihn auch gern hoch lagern, da ihm das auch guttut, aber das geht wegen angel care nicht! die matratze muß flach auf den sensormatten aufliegen leider! danke für deine tips! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen