Suchen Menü

Gyn Untersuchung...

Hallo an Alle.
Ward Ihr schon alle zur Gyn-Nachuntersuchung nach der Geburt? Ich habe "damals" nach der Entbindung den Arzt gefragt, wann man zur Kontrolle gehen sollte und der meinte nur: "Sie haben gerade erst ihr Baby bekommen... das hat noch Zeit." Und verschwand aus dem Kreißsaal.
Ich habe dieses Thema dann auch vor mir her geschoben und habe immer gedacht, dass ich nach meinem Urlaub meinen Gyn anrufe. Bin seit gestern wieder zu Hause und nun ist er in Urlaub.
Wann sollte man sich durchchecken lassen?
lg und vielen Dank für Eure Antworten
Krümel u. Krümelchen (9W)
Bisherige Antworten

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo,
ich war zur Nachsorgen als Lawrence fast 6 Wochen alt war. :o)) Die im krankenhaus haben gesagt man solle ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung zur Nachsorge gehen.
LG
dani & lawrence *08.06.04

So war es bei mir auch. LG

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo krümel,
ich hab mir Zeit gelassen und bin erst 9 Wochen nach Geburt hin. Ich
hatte einfach keine Lust, da ich wegen über ET ja sooft hin mußte.
Wenn Du selbst keine Probleme hast ist es ja nicht ganz so eilig.
Eigentlich sagt man nach etwa 6 Wochen.
glg, Malati und Hannah 14w

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo, ich war bei beiden Kindern ca. 6Wochen nach der Entbindung bei meinem Gyn. Mein Gyn meinte bis 4-8 Wochen nach der Entbindung soll ich bei der Abschlußuntersuchung gewesen sein.
LG Melanie

Re: Gyn Untersuchung...

6-8 Wochen danach bzw. wenn der Wochenfluß versiegt ist.
Ich war diesmal schon 5 Wochen danach, alles okay :-)
Beim ersten Kind war ich 8 Wochen danach.
Auch wegen der Verhütung (Pillenrezept, Cerazette darf man auch in der Stillzeiz nehmen) nicht ganz unwichtig dieser Besuch...
LG Mel

Re: Gyn Untersuchung...

hallo
bei einer normalen geburt 6-8 wochen danach ;-) (steht im mutterpass)
bei ks hat mir die ärztin im kh bei der abschlussuntersuchung gesagt nach 4 wochen schon bzw sobald der wochenfluss rum ist auch wenn das dann nach z.b. 2 wochen schon sein sollte.
ich war aber auch noch nicht, hätte letzet woche termin gehabt habs aber verpennt *g* muss morgen mal anrufen und einen neuen holen.
lg tina + kaycee *21.6.04

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo,
ich war 6 Wochen nach der Geburt beim FA. Auch wegen Pillenrezept. Mein Doc will mich in 4 Wochen nochmal sehen, macht dann Ultraschall, ob sich schon wieder Eier auf den Weg durch den Eileiter machen... Unnötig (ebenso wie Cerazette..), momentan fehlt mir die Lust, die Zeit und der Nerv fürn 2. Kind... ;-)
Liebe Grüße Susanne mit nörgelnder Emma (10W)

Ich war auch noch nicht

Hi!
Jule ist schon 11 Wochen und ich schieb die Nachuntersuchung vor mir her. Bei Nico war ich auch nach 7-8 Wochen, diesmal verpenn ich das ständig, mir den Termin geben zu lassen. Werde das diese Woche wohl mal in Angriff nehmen müssen.
LG Janet

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo Krümel,
mein Gyn legt wert darauf, daß man diese Untersuchung ziemlich exakt 6 Wochen nach der Entbindung machen lässt, damit er Vergleichswerte hat.
Ansonsten ist mir kein genauer Termin bekannt, aber ich glaube im Mutterpass stand auch was von 6-8 Wochen nach der Entbindung ???!!
Laß dir doch einfach einen Termin geben, wenn er seinen Urlaub beendet hat, wird schon nicht so schlimm sein!!
LG Nicci

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo Krümel`s,
ich wollte mir vor 14Tagen einen Termin beim FA holen, aber er meinte nur, daß er erst mal in den Urlaub fährt. Die Nachuntersuchung hat noch Zeit. Ich werde mir diese Woche einen Termin holen, 11 Wochen nach der Geburt. Früher wäre ich wahrscheinlich auch gar nicht in der Lage gewesen, da Johanna ziemlich unterschiedliche Stillpausen hatte. Allmählich normalisiert sich alles und ich kann Termine wahrnehmen.
LG dribbel & Johanna 10w4t

Re: Gyn Untersuchung...

Hallo,
eigentlich soll man 6-8 wochen nach der Geubrt zur Nachuntersuchung. Ich war da als Malyn 7 Wochen alt war. Übernächste Woche muss ich jetzt schon wieder hin, Krebskontrolle und wenn dann alles in Ordnung ist, lasse ich mir die Hormonspirale einsetzen.
LG Marion mit Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen