Suchen Menü

Gutes Bauchöl?

Hallo, Ihr Lieben,
kann mir wer ein gutes Bauchöl (das nicht extrem teuer ist, da ich Unmengen brauche :-)) empfehlen? Ich benütze jetzt das Weledaöl, das ich eigentlich sehr mag, doch mein Bauch juckt dermassen, dass ich zwei-, manchmal sogar dreimal täglich ölen muss. LG Anna, 24.Wo mit mordsmässiger wachsender Kugel :-)
Bisherige Antworten

bitte -er abziehen :-)) oT

Re: Gutes Bauchöl?

ich hööre oft normale nivea in der blauen dose würde es auch machen.
habe aber zuhause 3 verschidene sachen weil alle frauen die erfuhren ich sei
ss mir so was schenkten.
gruss Alex

Re: Gutes Bauchöl?

Hallo Anna,
mit den Weledaöl kam ich auch überhaupt nicht zurecht. Mein Bauch hat sich regelrecht geschuppt. Dann habe ich auch hier im Forum gelesen, daß eine Schwangere die Body Milk von Seba-Med empfohlen hat. Die habe ich mir auch gekauft (bei real,- 200 ml für 3,99 Euro) und bin sehr, sehr zufrieden damit. Die BM beinhaltet wertvolle pflanzliche Öle, feuchthaltende Pfledestoffe und D-Panthenol. Versuch´s doch einfach mal. Bei dem Preis kannst du ja nichts verkehrt machen.
LG Ursa (27+6)

Jawoll ;o)

Ich glaub´, das war ich ;o))
Mein Bauch hat sich auch total geschuppt und ich war nur noch am Jucken und hatte schon richtige rote Streifen (wie Schwangerschaftsstreifen)...
Mit der SebaMed-Lotion bin ich nach wie vor toootal zufrieden, morgens nach dem Duschen creme ich und abends mein Schatzi ;o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (23.SSW)

Re: Jawoll ;o) und das ist klasse ! o.T. GLG emme

Re: Gutes Bauchöl?

Hallo Anna,
ich habe die Body Butter vom Body Shop. Ist zwar nicht gerade billig, aber die erste Dose hat bei mir die ersten 25 Wochen gelangt. (Und das, obwohl ich mir den ganzen Körper damit einschmiere!) Diese ganzen Öle bringen bei mir auch nichts, aber wenn die besagtes Produkt nehme juckt meine Haut überhaupt nicht mehr. Gibt es in verschiedensten Duftrichtungen und man braucht wirklich nur kleine Mengen. Nur zu empfehlen! LG Sandra

Ja, hab ich auch ;-))

Und zwar mit Mango für "verry dry skin" und mit Blaubeere. Das riecht total lecker und ist sehr angenehm auf der Haut, sehr ergiebig. Habe auch den Kakaobutterstift vom Bodyshop. Den mag mein Mann aber nicht so. Riecht ihm zuviel nach Schoko ;-)).
LG Nicole

Re: Ja, hab ich auch ;-))

Ich habe die Olive-Butter, die riecht eher herb, ich mag die süssen Düfte nicht so (und mein Mann erst recht nicht). Ist für normale bis trockene Haut, reicht aber sogar bei meinen schuppigen Waden aus. LG Sandra

Re: Ja, hab ich auch ;-))

Hallo Sandra,
habe noch lange Zeit erbrochen und konnte lange Zeit nicht alles riechen, ohne das mir sofort schlecht wurde. Am liebsten waren mir fruchtige Düfte, wie zB. Multivitamin oder so. Aber Olive ist auch ganz nett. Hatte mal so ein bläuliches Shampoo, ich glaube Meeresalge oder Ozeanbreeze oder so. 2x benutzt und danach nur noch übelkeit.
Brecherei hat zum Glück nachgelassen. Bin seit vielleicht 4 Wochen "brechfrei" ;-)).
LG Nicole

Re: Gutes Bauchöl?

hallo,
es ist jetzt meine 4. SS. Ich habe immer verschiedene Öle genommen, mal von Bübchen, mal von Freiöl, mal Rosenöl von Weleda und bei der jetztigen SS nehme ich das Arnicaöl von Arnica, habe ein Schnäppchen in der Apotheke gemacht: 500ml für 16euro. Morgens und abends wird immer eingeölt und bisher habe ich das Glück keine Schwangerschaftsstriefen zu haben.
LG anne

Re: Gutes Bauchöl?

Hallo Anna,
Hast du denn eine Massagebürste? Weil nur ölen bringt soviel ich weiss sehr wenig. Es gibt extra Bürsten - mit denen den Bauch-Po-Oberschenkel-Brust mit kreisenden Bewegungen bürsten, danach duschen und dann ölen, oder direkt ölen...Das hilft bei mir am meisten gegen den Juckreiz!
Du kannst zum Besipiel auch einfach Olivenöl nehmen - oder was sehr, sehr gut ist, ist Weizenkeimöl, Speisequalität, bloss stinkt es und es färbt ab :-(
Mandelöl ist immer noch eine der billigsten Varianten, dann kannst du auch selber etwas Lavendel essenz reinmischen etc..Das wäre eine sehr billige Lösung!
Ich hatte letztes Mal keinen einzigen Streiffen und hoffe, dass das auch diesmal so klappt (obwohl ich 35kg zugenommen hatte...)
Liebe Grüsse
Mia aus dem Juli Forum - 22.SSW

Re: Gutes Bauchöl?

hi Anna,
das Öl von Freiöl aus der Apotheke soll etwas klebrig sein, und hat auch
bei Ökotest nicht sehr gut abgeschnitten, wegen billigen Paraffinen und
petrochemischen Zusätzen, die die Hautbarriere sowieso nicht
duirchdringen sondern nur oberflächlich zuschmieren.
Gibt es in CH einen Spinnrad-Shop? Da könntest du dir süßes Mandelöl
(schon alleine sehr lecker) mit ein paar Tropfen Lavendel-
Damaszenerrose-Mandarine oä (s. Stadelmann) mischen lassen. Ich
glaube die haben auch einen Onlineshop in D.
Ich habe derzeit auch noch die Sebamed-Body-Milk, allerding klebt die
recht lange, finde ich, und riecht wirklich extrem stark. Außerdem sind
da auch petrochemische Stofffe drin. :( Dann benutze ich vor dem
Duschen/ Ölen immer einen "gestrickten" Hanf-Handschuh und
massiere die Haut kurz: super-gut durchblutet und nach der Ölung/
Cremung dann zart und straff.
Habe mir jetzt mal das Luxus-Bellybutton-Öl bestellt.. ich berichte, auch
wie ergiebig es ist!
lg kazita

Re: Gutes Bauchöl?

Hallo Anna,
zunächst hatte ich das Freiöl, aber der Geruch wurde mir schnell zuwider. Derzeit habe ich im Wechsel 2 Öle von Kneipp, morgens das Mandelblütenöl, weil es gut einzieht, nur wenig riecht es ist nicht so teuer wie Weleda aber nicht sehr ergiebig und abends das Sandornöl, das ist etwas "fettiger" und riecht heimelig.
Mein Bauchumfang hat inzwischen den Meter durchschlagen - bis dato ohne Risse.
Viele Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen