Suchen Menü

Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Erstens hat der Tag heute schon um 5h angefangen und das ist doch ein Spürchen zu früh für mich :o(.
Lucy wacht schon seit längerem immer sehr früh auf,aber mit 7h und so hab ich mich zufrieden gegeben und nun ist sie heute um 5h erwacht,ich habe sie gestillt und dann wollte sie einfach nicht mehr schlafen und da kommen wir schon zu Problem Nr.2-->stillen!
Habe ja schon seit Wochen Probleme,da fast nix mehr kommt,MuMi mässig,aber am Morgen war doch jeweils noch genug da.Heute hat sie getrunken&getrunken(anscheinend)und doch weinte sie nachher.Ich also ihr ein Fläschchen gemacht und sie hat doch noch ganze 210ml weggeputzt,was für mich heisst "Mama,deine Milchbar ist leer"-hm.
Ist also nun doch das Ende gekommen.Habe wirklich vieles probiert,aber nun gehts halt nicht mehr.Fühle mich komisch und bin auch traurig darüber,aber ich bin stolz es doch 8 Monate (6 davon voll)gemacht zu haben.Hätte gerne noch länger,aber wenns nicht sein soll...
Sorry,wurde jetzt doch etwas lang,aber musste es loswerden,bin nämlich etwas gereizt :o/
Danke fürs zulesen!!!
LG,Moni *müde* mit Lucy *frühaussteher* 8m6t
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Moni,
lass dich erst mal drücken.
Ich kann verstehen, dass du traurig bist, auch wenn bei mir das Stillen nie geklappt hat. Daran hatte ich auch lange zu nagen. Ich finde es super, dass du die 6 Monate vollgestillt hast.
Was das frühe Aufstehen angeht: Bei uns ist ja zwischen fünf und sechs Uhr schon "normal", heute nacht hat Nina aber von halbvier bis halbfünf gemeckert und wollte nicht mehr einschlafen. Um halbfünf hat sie dann endlich wieder geschlafen, aber auch nur bis kurz nach sechs und seither sind wir auch auf. Lass uns einfach um die Wette gähnen.*g*
LG Conny

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Conny!
Bin ja schon froh,bin ich nicht die einzige der es so ergeht ;o)!
Wir haben dann spontan zw.7-8 noch ein kleines Schläfchen gemacht!
Um die Wette gähnen ist gut *hihi*
LG,Moni

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Moni,
ja, normalerweise schlafen wir auch ca. 2 Std nach dem Aufstehen nochmal ein Stündchen. Aber Nina kriegt grade ihren ersten Zahn und hat ziemlich Probleme mit dem Schlafen. Erst nach zehn hat sie sich überreden lassen. Aber heut ist ja Sonntag, also hab ich mich dann auch nochmal mit hingelegt. Jetzt hab ich so halbwegs ausgeschlafen.:-)
LG Conny

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hi Moni,
ich musste zwar nicht soooo früh aufstehen, aber bei uns wars 6.45h und das ist für mich auch noch ein bissl früh. Davor wars immer 8-8.30h das war toll.
Aber naja.
Nun aber zu dir, ich finde auch daß du erstmal wahnsinnig stolz auf dich sein kannst, daß du so lange gestillt hast.
Ich konnte auch nur zwei Wochen und habs dann leider aufgeben müssen, durch vielerlei Probleme.
Aber Moni, wenn du noch weiter stillen willst, gibt es sicher Mittel und Wege deinen Milchfluss wieder anzuregen.
Frag dazu vielleicht mal in den Stillforen nach.
Denn es hat ja bei vielen wieder geklappt, wenn die Kinder z.B. nicht essen wollten und dann wieder auf vollstillen umgeschwenkt wurde.
Ich wünsche dir, daß du einen Weg findest, der für euch alle passt und drück dir ganz fest die Daumen.
glg Claudia und Elena die eh schon wieder müde ist, aber ein bissl muss sie noch ;-)

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Claudia!
Ja,Lucy hatte auch mal ne gute Zeit,als sie bis 8/8.30h geschlafen hat-hoffe das kommt wieder!
Wegen dem stillen bin ich selber nicht so sicher,ob ich nochmal was "unternehmen" soll,damit es wieder fliesst...
vielleicht muss es so sein,ein erster Schritt der Abnabelung?!?
Mit dem Fläschchen hab ich wenigstens das gute Gefühl,sie hat wirklich genug,verstehst du?
Es wird schon alles seine richtigkeit haben so.
Lieben Dank auch für deine Antwort!
LG,Moni

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Guten Morgen Moni,
sei stolz auf dich - 6 Monate voll gestillt!!! Dickes Lob an dein Durchhaltevermögen!!! Nimm die Entwicklung von Lucy als neuen Schritt in Richtung "großes Mädchen" - so schwer es auch fällt....
Dicke Umarmung + ein paar Schlafvitamine von
Tanja + Johanna

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Tanja!
Ich habe auch schon daran gedacht,das es wohl seinen Grund hat (die Natur) das es weniger wird mit der MuMi,eine erste "Abnabelung"!
Danke für die virituellen Schlafvitamine-brauch wohl eher paar muntermacher ;o))) *gähn*
LG,Moni

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Moni,
ist doch toll, dass du 8 Monate lang gestillt hast! Sei stolz drauf! Bei mir hat es leider nach 5 Monaten schon nicht mehr gereicht, aber ich muss ehrlich sagen, dass sowohl Pia als auch ich jetzt mit den Fläschchen viel glücklicher sind. Sie wird satt und ich fühle mich nicht immer so ausgelaugt.
Wenn Pia morgens so früh wach wird und nicht mehr einschlafen will, nehme ich sie zu mir ins Bett (ich weiß nicht, ob Lucy eh bei dir schläft?), halte ihre Hand und döse so vor mich hin. Bis jetzt hat es immer funktioniert, dass Pia nach einer Weile dann einfach auch wieder eingeschlafen ist und wir so beide noch eine Runde Schlaf bekommen haben.
LG Mela

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Mela!
Ich nehme Lucy nach dem ersten morgendlichen stillen eigentlich immer zu uns ins Bett und tue genau dasselbe wie du.Eben Händchenhalten und mich auf kein "Gepräch" einlassen *hihi* (sie murmelt dann immer was vor sich hin),aber heute hat das absolut nicht geklappt!Sie fing dann nach etwa 20min an zu weinen (eben Hunger) und da hab ich ihr dann ein Fläschchen gemacht.Vielleicht wars ja nur eine Ausnahme *hoff* ?!
LG,Moni

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo liebe Moni!
Oh ja, bin auch kaputt... mein Mann hatte gestern Inventur... war von 6 morgens Freitag bis heute um 2 weg... davor schon immer länger arbeiten :-( Marvin ist natürlich genau gestern mit ner Erkältung aufgewacht, zahnt und schnuot und hat in dem Zeitraum außer 1x im Jogger nur 3 X 15-20 min geschlafen, ansonsten hat er viel geweint und mich gerufen und geschnieft :-(((
Aber um 5 Uhr raus Sonntag ist auch kein idealer Start in einen ausgeruhten Tag... naja, muss ja nicht jeden Tag jetzt so sein *tröööst*. Mach Dir keine Gedanken - du hast wirklich lange gestillt und vielleicht ist es ja noch gar nicht zu Ende!!! Wenn aber doch- bei mir z.B. ging´s nur 6 Wochen und ich war auch SUPERTRAURIG und im Tief, gefühlsmäßig und auch wegen den Hormonen und Schmerzen... aber Deine Kleine wird eben größer und Du hast sie die ganze Zeit aus Dir selber ernährt! Ist doch superklasse!!! Jetzt will sie sicher auch bald in den Genuß anderer Speisen kommen. Sein bitte nicht allzu traurig. Irgendwann kommt es halt und immerhin kann sie selber entscheiden - und MUSS nicht :-)! hat doch auch was. Du bist eine tolle Mami, die sich immer viele Gedanken macht. Dasd Tief ist gaaaaaaanz normal, und ein paar Tage danach wird es Dir auch wieder gut gehen und Du wirst stolz sein und Dich freuen. Hey, zum ersten Geburtstag essen wir Erdbeeren, okay? :-) *tröst*
Und wie gesagt... noch ist ja gar nicht raus, ob das Stillen überhaupt wirklich zu Ende ist.
Viele ganz liebe Grüße...hoffentlich konnte Dir das überhaupt ein wenig helfen...
Stephie ...bei uns schneit´s...

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Stephie!!!!!
Och,ihr hattet ja auch nicht grad ein erholsames Wochenende,was?
Dieses Zahnen hats in sich-wirklich!
Danke für deine aufmunternden Worte,das hilft schon irgendwie :o)!
Bin manchmal echt froh um diese Forum/dich/euch... ;o)
Waren heut bei meinem Patenonkel am Nachmittag.Meine Eltern waren auch dort,hattens richtig schön und auch Lucy war nach anfänglichem Fremdeln richtig gut drauff *freu*,das hat mich für mein frühes aufstehen sehr entschädigt!
Ja,wegen dem stillen,da schauen wir mal.Ich denke ich lasse der Natur ihren Lauf,vielleicht kommts ja wieder nach öfters anlegen,villeicht auch nicht,aber dann lass ichs gut sein!
SChreibe dir bald wieder,verprochen,bin halt nur hundemüde im Moment,aber ich "bemehl" dich bald wieder *g*!
GGGLG und knuddies an Marvin-Boy ;o)
Moni und Lucy im Bettchen

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Moni,
tja, ich kann dich nur allzu gut verstehen. Bei uns isses genauso. Die Tage mit Stillen sind gezählt. Ich hab Emma 6 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Seit fast 2 Wochen bekommt sie abends ihr Fläschen und ich still seither kontinuierlich weniger. Zwar dachte ich, ich könnte sie trotzdem noch nachts und einmal am Tag stillen, aber irgendwie hat mein Körper da was dagegen. Der will wohl langsam seine Ruhe haben... leider. Deine Traurigkeit kann ich absolut verstehen, geht mir ähnlich. Ich will halt das Beste für mein Kind und bislang war meine Milch das Beste für sie. Ich habs jetzt als eine Art Abnabeln gesehen. Sie wieder ein Stück loslassen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Die Melancholie läßt aber nach, wenn ich sehe, wie gut sie sich auch ohne Mumi entwickelt. Auf dem Boden spielt, rollt, versucht zu robben, lacht und brabbelt. So verkehrt und falsch kanns also gar nicht sein.
LG ,und einen späteren morgigen Start als heute, Susanne mit Emma (7,5 Monate)

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Susanne!!!
Danke für deine Antwort und ja,ich sehe es ähnlich wie du!
Es wird wohl eine Art "abnabelungsprozess" sein.
Wenn es nun ganz aufhört mit stillen,werde ich probieren auch die Vorteile zu sehen!
Abend mal weggehen.Mann kann dann auch mal Flaschchen geben am Morgen und ich kann mal wieder ein Gläschen Wein ohne schlechtes Gewissen geniessen.Vielleicht sind das blöde Beispiele,und eigentlich gar nicht sooo wichtig,aber ich muss mir dann halt auch was gutes tun um nicht traurig zu sein!
Ich bin einfach nur froh,wenn es Lucy dabei gut geht,und das scheint auch absolut der Fall zu sein-zum Glück :o)!
LG,Moni mit Lucy,jetzt schlafend

Re: Guten Morgen und genervt&traurig bin... :o(

Hallo Moni,
ich habe zwar nur 5 Wochen gestillt, aber ich kenne das Gefühl. Bei mir war auch nicht genug da - Lana hat immer nach dem Stillen geschrien, bis ich mal auf die Idee kam, ein Fläschen zu geben.
Auf der einen Seite war ich zwar froh, dasss die Schreierei vorbei war und das Lana endlich satt wurde - aber auf der anderen Seite hatte ich ein komisches Gefühl in mir, wenn ich ihr die Flasche gegeben habe. Wollte ja eigentlich mind. 3 Monate stillen.
Versuche immer daran zu denken, dass du ganze 8 Monate gestillt hast! Das ist echt bewundernswert!!!!!!
Ich glaube, wir müssen uns noch öfters daran gewöhnen, dass sich die Kinder "abnabeln".
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen