Suchen Menü

Guten Morgen, und es schneit und schneit.....

Hallo ihr Lieben,
es ist der Wahnsinn was es da an Schneemassen bei uns runterhaut :-((. Ich war ja schon eher auf Frühling eingestellt und jetzt DAS!!!
Ist es bei euch in Deutschland und der Schweiz auch so arg?
Wie macht ihr das mit dem rausgehen, ich mein mit dem Kiwa ist fast nicht möglich, ich hab zwar einen Skater, aber denn schaff ich fast nicht durch diese Massen durchzuschieben.
Elena hat zwar einen Schlitten zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber in dem kann ich sie nicht hinlegen und mir ist das auch zu unsicher, nicht daß sie mir rausfällt.
Und vor allem kann sie da drin NUR sitzen und Fußsack hab ich auch keinen dafür?
Wenn ihr Tipps habt, wie man das am besten mit dem Schlitten macht, oder auch sonst, nur her damit ;-)).
lg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, und es schneit und schneit.....

Hi Claudia,
bei uns auch!!!! Zwar nicht so viel wie in der Obersteiermark oder im Salzkammergut, aber wir haben über Nacht so 10 cm gekriegt! Mal sehen, wie das im Wagerl geht. Und ich muss jetzt ins Büro und das bei dem schönen Schneefall ;-)
LG Tina

Guten Morgen Claudia!

Guten Morgen Claudia :o)!
Och ist das schön,wir haben gar nix hier von Schnee.
In den Bergen natürlich schon,aber in der Stadt...
Hm,Tipp hab ich leider keinen,da ich mich mit grösseren Schneemassen nicht auskenne,
aber vielleicht wird ja dann bald ein Weglein freigeschaufelt,dann gehts doch ;o),oder?
Bei meinem Papa in Ungarn schneits auch schon seit ner Woche ziemilch heftig...
Wünsche euch einen wunderschönen Tag mit "Schneeausflug"!
Sorry war keine grosse Hilfe!
LG,Moni&Lucy

Klabbox

Guten Morgen!
ja, bei uns schneits auch - südlich von Wien *ggg* ich kann dir leider keine Schneeberichte aus D oder CH geben.
Morgen kommt mein Bruder uns besuchen und ich muss ihn vom Flughafen abholen - *schauder* wenn das Wetter so bleibt.
Ich war mit Tobias mit dem Schlitten schon unterwegs, allerdings kann er recht schön sitzen inzwischen, ich weiss nicht wie weit Elena ist.
Ich hab so ne Interspar-Klabbox mit Expandern auf den Schlitten gemacht, unten ein Handtuch rein und ein Fell, dann Tobias in den Schneeanzug verfrachtet und in den Daunensack und ihn so in die KLabbox gesetzt. Er hatte einen Riesenspass und hat alle angelacht und gejuchst! Den Daunensack hätt ich mir sparen können, weil so kalt isses eigentlich net.
Ist zwar etwas "unkonventionell" aber war wirklich ein netter Ausflug!
LG Bini + Tobias 030504

Tobias alles Gute zum 9 monatigen :o))

Hi bini,
wir hatten dieses "Jubiläum gestern, oh Mann wo rennt die Zeit hin, in drei Monaten sind unsere Babys ein Jahr alt und dann definitiv Kleinkinder.
Aber das mit der Klappbox ist gar nicht so schlecht, Elena kann schon suuuuper sitzen (aber nicht selber aufsetzen, daran arbeitet sie grad ;-) ), ich hatte halt die Angst daß sie mir rausfällt, hab ich nämlich noch fast von jedem gehört, der mit Kind und Schlitten unterwegs war. Keine schlimmen "Unfälle ;-)" aber trotzdem, aber mit der box, das ist echt net schlecht.
Danke für den Tipp
lg Claudia und Elena 2.5.04

auch alles Gute nachträglich zum 9-monatigen!!!

... und Du wirst sehen mit Klabbox bist der Renner auf der Strasse, alle lachen sich kaputt.
Heut ist Tobias drinnen eingeschalfen, aber ich habs glatt geschafft ihn schlafend ins Bett zu tragen, Skianzug auszuziehen und er schläft noch! Frische Luft macht müde!
Also - viel Spass mit Elena und Klabbox.
Bini + Tobias 030504
P.S. Tobias setzt sich auch noch nicht selbst auf, aber lt. KiA letzten Freitag ist das kein Problem weil er mit sehr geradem Rücken sitzt...

Re: Klabbox

Ich habe gestern statt Kinderwagen das Tragetuch genommen, da der Schnee nirgendwo richtig geräumt war (München). Jetzt taut es aber schon wieder. :-(
Liebe Grüße
Annette

Re: Guten Morgen, und es schneit und schneit.....

Nein ! Bei uns in Berlin scheint die Sonne bei 1 Grad .
Das bischen Schnee ist seit Sonntag geschmolzen.
Bei uns schaut es aus wie Frühling !!!
Mit dem Schlitten würde ich bis zum nächsten Winter warten.
Gruss Diana und Lucas.

Schneebericht: hier kein Schnee

Hi Claudia,
hier ein Schneebericht aus der Nähe von Frankfurt am Main.
Schnee nix zu sehen.
Hier sind es 10 Grad plus.
Würde in diesem Fall einfach zu hause bleiben wenn du nicht zwingend weg mußt.
War leider nicht wirklich ein guter Tipp oder?
LG Sam

bitte auch einen Schneeball rüberwerfen :-) hihi

... bei uns war auch alles weiß diese Woche, und gefroren, aber die Schneeschicht war eher dünn ;-) Trotzdem schau ich mit Marvin jeden morgen erstmal raus, und er hat sich ganz genau umgeguckt bei dem Anblick ( " Da ist doch was anders als sonst...") hihi
GLG und viel Spaß,
Stephie und Marvin...

Hier werden die Jecken naß... *Mistwetter...*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen