Suchen Menü

Guten Morgen, ihr Schlafmützen! ;-))) u. Frage hab

Bin ich heute mal die erste, gestern war ich die letze.:-)
Wir sind, wie jeden Morgen, schon wieder seit 5 Uhr auf.
Ich stell schon mal das Frühstück hin, bedient euch.
Meine Frage: In der Metzgerei wird den Kindern doch immer ein Rädchen Wurst gegeben, auch Nina hätte schon mal was bekommen, wenn ich es zugelassen hätte. Ab wann dürfen die Kleinen denn Wurst essen?
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen, ihr Schlafmützen! ;-))) u. Frage hab

Guten Morgen,
na das ist ja mal was, daß mir das eine nachmacht, gestern letzte und heute erste. Normal bring das nur ich zamm ;-)).
Also in der Metzgerei haben wir noch nix angeboten bekommen, aber Elena hat mit mir schon Wurst mitgegessen und sie hat sie vertragen und geschmeckt sowieso.
Ich glaube es sollte halt noch nicht zu einem "Dauernahrungsmittel" werden, weil die Wurst ja doch sehr gewürzt ist.
Aber Elena ist jetzt bald 10 Monate und ich lasse sie schon ziemlich alles kosten.
Sie isst auch alle, worüber ich sehr froh bin, weil ich das von meinem Neffen anders kenne, der ist seeeehr heikel und da musst du immer seine speziellen Sachen zuhause haben, weil er sonst gar nix isst.
Und von daher bin ich froh, daß meine Maus bis jetzt alles isst ;-).
lg Claudia

Re: Guten Morgen, ihr Schlafmützen! ;-))) u. Frage hab

Hallo Claudia!
Ich habe mal nachgesehen und folgendes zum Thema Wust gefunden:
...Wurst sollte im 1. Lebensjahr überhaupt nicht gefüttert oder gegeben werden; sie ist absolut überflüssig und nach meiner Meinung auch schädlich - denn Wurst enthält neben Fleisch auch
- Nitrat/Nitrit
- Phosphate
- Medikamentenrückstände aus der Tierhaltung
- Schleimhäute der Tiere (Nase, Euter, Magen, etc.)
- Knorpelanteile
- Gewürze
- Salz
- teilweise Innereien
- Grillwürste zusätzliche Belastung durch "grillen"
Wenn man das so liest möchte man eigentlich keine Wurst mehr essen, aber ehrlich gesagt, mir selber schmeckt sie noch gut, auch Allesfresser-Cedric bekommt sie auf sein Brot und irgendwann darf Merle auch eine Wurst vom Schlachter bekommen.
LG Tanja + Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

uuuuh wow...

da vergehts mir ja fast selber :-((.
Mein Problem ist aber, daß sie sie so gerne isst, ich meine das sind immer minimalste Mengen die sie da kriegt, aber sie schmeckt ihr. Und vor allem kriegt sie sie nicht jeden Tag.
Heute hat sie zum Mittagessen auch ein paar Bröckerl faschierte Laibchen bekommen.
Ich hab eigentlich schon recht gut aufgepasst, daß sie altersgerecht ernährt wird, vor allem bei Süssigkeiten da bin ich meeeeega streng, die wird sie noch lange nicht kriegen.
Aber bei so ziemlich allem anderen, probier ich jetzt immer mal wieder aus, und siehe da sie ißt alles brav und es schmeckt ihr auch. Wenn nicht, dann verzieht sie eh so lieb das Gsichterl, daß ich sie knutschen könnte.
Aber da ihr Interesse an "unserem" Essen so groß ist, laß ich sie immer probieren. Und es schmeckt ihr voll gut, ich meine sie isst die Glasln auch noch, aber besser schmecken tut ihr unseres ;-), wahrscheinlich kocht Mami so gut *hihi*.
ups so viel wollt ich eigentlich gar net schreiben.
Hast du eigentlich letztes mal bei Baby-Bellmann dann alles gefunden????
lg Claudia und Elena *02.05.04

@Lauli

Hallo Claudia!
Ich hatte gedacht Baby-Bellmann wäre ein ganz normaler Online-Shop, aber dem ist ja nicht so. Ich bin gerade auf der Suche nach Preisen für den Quinny Freestyle XL3, denn der große Kiwa nervt allmählich. Ich möchte mir den aber noch genau beim Babyausstatter ansehen und mal probefahren, damit ich mir ein Bild machen kann.
LG Tanja

Re: Guten Morgen, ihr Schlafmützen! ;-))) u. Frage hab

Hallo Tanja,
stimmt, da kann einem echt der Appetit vergehen.
Da muß Nina noch ein bischen auf ihr Wurstscheibchen verzichten. Die Mami ißt aber wohl weiterhin ihre Ration, ist eh meist nur am Wochenende.:-)
Manchmal ist es besser, man weiß nicht alles...
Danke und LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen