Suchen Menü

Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

nachts ist seit ca. 1 Woche total der wurm drin. Er schlaeft wie gewohnt ohne Probleme ein, ist auch satt und hundemuede, aber so nach einer halben Stunde bis Stunde wacht er auf und weint bitterlich. Er laesst sich nur beruhigen, wenn man ihn auf den Arm nimmt und beruhigend auf ihn einredet. Dann muss man sich mit ihm kurz hinlegen, woraufhin er sofort wieder eindoest. Dieses Spielchen ging z.B. letzte Nacht bis 1 Uhr ! so und wir sind dementsprechend geraedert. Ist das ein Schub im Moment? Er hat einen mortz Entwicklungssprung getan, vielleicht liegts daran. Oder sinds die Schneidezaehne oben, die immer noch nur minimal rausspitzeln? Kann es vielleicht sogar eine MOE sein, oder weinen die Babies da auch tagsueber? Hat jemand eine Idee, wie wir ihm (und uns) das Schlafen erleichtern? Super besorgt bin ich eigentlich nicht, denn so aehnliche Phasen hat unser Kind schoen oefter mal durchgemacht und sonst schlaeft er ja prima. Also, vielen Dank erstmal! Ab heute laeuft der Countdown seines letzten Monats bevor er ein Jahr alt wird! GGLG, Heike mit Sammy (stolze 11 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

Hallo Heike,
genau dasselbe hatten wir vor ca. 2 Wochen auch - Nico wachte zwischen 0 und 3 Uhr Nachts auf und schrie, wie am Spieß, ließ sich durch nichts beruhigen. Wir haben ihn dann irgendwann entnervt ins Bett mitgenommen aber auch da ging das erstmal weiter. So nach einer hlaben Stunde schlief er dann ein. Waghrscheinlich hatte er Alpträume, musste die ERlebnisse des Tages verarbeiten. Auf jeden Fall war es nach sechs Tagen wieder vorbei, allerdings habe ich ihm wieder die Homöopathischen Globuli SULFUR gegeben. Sollen bei Unruhe und Einschlafschwierigkeiten helfen u.a.
LG und ruhigere Nächte Dani und Nico (11 Monate + 1 Woche)

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

Hallo Dani! Vielen Dank fuer den Tipp, werd mir die Globulis mal besorgen und hoffe, dass es besser wird. Sammy ist gerade nach leider kurzem Mittagsschlaf wieder aufgewacht, ich hab versucht ihn nochmal hinzulegen, aber das selbe Spiel wie in der Nacht. Ich hoffe, bei uns ist der Spuk auch bald vorbei. LG, Heike mit Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen