Suchen Menü

Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

nachts ist seit ca. 1 Woche total der wurm drin. Er schlaeft wie gewohnt ohne Probleme ein, ist auch satt und hundemuede, aber so nach einer halben Stunde bis Stunde wacht er auf und weint bitterlich. Er laesst sich nur beruhigen, wenn man ihn auf den Arm nimmt und beruhigend auf ihn einredet. Dann muss man sich mit ihm kurz hinlegen, woraufhin er sofort wieder eindoest. Dieses Spielchen ging z.B. letzte Nacht bis 1 Uhr ! so und wir sind dementsprechend geraedert. Ist das ein Schub im Moment? Er hat einen mortz Entwicklungssprung getan, vielleicht liegts daran. Oder sinds die Schneidezaehne oben, die immer noch nur minimal rausspitzeln? Kann es vielleicht sogar eine MOE sein, oder weinen die Babies da auch tagsueber? Hat jemand eine Idee, wie wir ihm (und uns) das Schlafen erleichtern? Super besorgt bin ich eigentlich nicht, denn so aehnliche Phasen hat unser Kind schoen oefter mal durchgemacht und sonst schlaeft er ja prima. Also, vielen Dank erstmal! Ab heute laeuft der Countdown seines letzten Monats bevor er ein Jahr alt wird! GGLG, Heike mit Sammy (stolze 11 Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

mh, könnte alles sein was du geschrieben hast! oder träumt er schlecht? hat er angst allein zu sein bzw. im dunkeln? jonas hatte auch mal so ne phase! wir haben noch 1 woche bis zum countdown! lg coko

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

Hallo Heike,
wir hatten das auch vor einigen Wochen, der KiA hatte nichts gefunden, einzige Vermutung war das Zahnen (ist aber kein Zahn gekommen) oder eben schlechtes Schlafen aufgrund Entwicklungsschub (Isabel hatte angefangen zu krabbeln). Das ganze hat ungefähr 3 Wochen gedauert (waren immer auch mal wieder ruhige Nächte dazwischen) und jetzt schläft sie wieder gut (wer weiß wie lange, auf Holz klopf!). Wenn Du denkst, Sammy hat Schmerzen, würde ich mal eine Paracetamol versuchen, wenn er dann die Nacht ruhig schläft, hat er wirklich was, dann würde ich auch zum KiA gehen. LG Petra

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

Hallo Petra, Paracetamol hatte ich versucht letzte Nacht mit Null Effekt. Ich hoffe es ist einfach nur ein Schub. Ich werde abwarten und wenn's nicht besser wird, ab zum Arzt. LG, Heike

Re: Guten Morgen!!! Sammy ist heute 11 Monate alt und

Hallo Heike,
also sofern du alles andere ausschliessen kannst, sind mal wieder, oh welch Neuigkeit: DIE ZÄHNE!!!!
Lt. KiA sind die ja für alles schuld, frag mich nur, was dann schuld ist, wenn mal alle da sind, wobei wir da ja noch meilenweit entfernt sind *hihi*, wir haben ja erst zwei ;-).
Aber bei Elena ist das Fieber und der Schnupfen wahrscheinlich echt ein Zahnungsgschichtl :-(. Werde dewegen heute um drei zum KiAschauen, weil sichs bei ihr ja schnell auf die Bronchien schlägt.
Also die Schlafprobleme von Sammy, ist glaub ich wirklich nur eine "Phase", wirst sehen, vielleicht kommt er schon vorzeitig in den 55er Schub, nee der ist glaub ich noch zu weit. Also verzagt nicht, aber ich versteh dich nur zu gut, denn mit dem gut schlafen so ist das bei uns ja auch, aber seit gestern, ist es auch vorbei :-(, aber da gings eher darum, daß ich nicht ruhig schlafen konnte, ich bin dauernd aufgewacht, obwohl Elena geschlafen hat. Naja soll auch vorkommen, ich schlaf ja seltenst durch ;-).
Alles Liebe und hoffentlich schläft der kleine Mann bald wieder besser.
lg Claudia und Elena (in 14 Tagen 1 Jahr *sniefundfreu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen