Suchen Menü

Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Morgen, Maedels! Ich steh ja immer schon um 6 mit meinem Mann auf, damit ich mich fertig machen kann bis der Kleine aufwacht. Das Schoene daran ist, dass ich oft noch eine halbe bis eine Stunde fuer mich hab bis er aufwacht. Heute gehts in die letzte Packrunde und morgen fahren wir mit Sammy zu meinen Eltern. ICh komm naechste Woche mit meinem Mann nochmal fuer 2 Tage heim, aber dann muss er auch los. Was meint ihr zum Thema Spielsachen einpacken? Meine Mom hat selbst einiges an Spielzeug bei sich, da die anderen Enkel ja oefter da sind. Soll ich einfach nur ein/zwei Lieblingssachen von Sammy einpacken? Das Gute waere ja, wenn er dann wieder heimkommt, waere alles wieder wie neu fuer ihn. Das Zweite was mir am Herzen liegt ist, wie soll ich das mit Bildern von meinem Mann handhaben? Sammy zeigt immer drauf und sagt DADA. Ist es schwierig fuer ihn, wenn er jeden Tag Bilder von seinem Dada sieht und Mama ihm davon erzaehlt, aber er sieht ihn nicht in Person?! Wie wuerdet ihr das machen? Danke schonmal! LG, Heike mit noch schlummerndem Sammy
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Guten Morgen Heike,
ich würde so wenig wie möglich an Spielsachen mitnehmen, wenn er da was hat, wird das auch reichen.
Zu den Fotos:
Eine Freundin von mir war jetzt 7 Wochen in Urlaub, davon 3 Wochen ohne ihren Mann. Ihr Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat immer am Telefon nach seinem Papa geweint, wenn er ihn gehört hat. Allerdings würde ich es schon wichtig finden mit den Fotos. Ich würde ihm Fotos zeigen und mit ihm, soweit das geht, reden.
LG Britta und Rico

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hallo Heike!
Zum Thema Spielzeug: Wir haben in jedem Urlaub einfach zuviel Spielzeug mitgenommen und wenn Deine Mama Spielzeug vorrätig hat, dann reicht es z.B. ein Lieblingskuscheltier oder Lieblingsauto und etwas für die Fahrt mitzunehmen.
Zum Thema Photo kann ich nicht viel sagen, da mein Mann noch nie länger ohne uns weg war.
LG Tanja

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hallo Heike,
erstens zu den Spielsachen, ich machs immer so, daß ich ein paar Lieblingssachen einpacke, evt. ein, zwei Bücher, usw. Wenn deine Ma ja eh bereits Spielsachen hat, dann brauchst du glaub ich nicht zu viel mitschleppen. Oft tuns ja auch die einfachsten Dinge wie Kochlöffel und Tuppergeschirr ,-)).
Wegen den Fotos von deinem Mann, das find ich sogar EXTREM wichtig, daß du ihm das jeden Tag zeigst und ihm von DADA erzählst. Ich mach das immer so mit Elena, wenn wir in Linz bei meinen eltern sind. Da telefoniert sie auch immer mit Papa ;-)), somit hört sie ihn auch.
Ach Heike, es tut mir so leid, daß dein Mann schon so bald wegmuss. Aber wenn du bei deinen Eltern bist, dann gehts sicher besser.
Ich hoffe für euch, daß die Zeit gaaaaaaaanz schnell vergeht und dein Mann bald wieder bei euch sein kann.
ggglg Claudia und elena und Mini 7+0

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hallo Heike,
ich würde nicht allzuviel Spielzeug mitnehmen. Ein paar Liebslingssachen reichen und Abwechslung hat er ja bei deinen Eltern bestimmt auch.
Als mein Freund im Ausland war, hab ich den Kindern jeden Tag den Papa auf dem Bild gezeigt und von ihm erzählt (auch wenn sie noch sehr klein waren). Aber ich glaube, das hat geholfen, dass sie ihren Papa auch wiedererkannt haben als er wieder da war. Ein so kleines Kind vergisst so schnell und ich stell es mir grausam vor, wenn das Kind schreit, wenn der Papa wieder da ist. Obwohl meine beiden Fremden gegenüber so gar nicht aufgeschlossen waren und teilweise noch sind, haben sie den Papa nach 4 Monaten Abwesenheit sofort angelacht.
LG von Nadine, die dir ein großes Päckchen Kraft schickt.

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Liebe Heike,
ich würde nur zwei oder drei Bücher mitnehmen und zwei Lieblingsstofftiere. Dann sind die Sachen hinterher wieder neu. Eventuell würde ich noch schönes Spielzeug mitnehmen, was gerade auf den jetzigen Entwicklungsschritt ausgelegt ist und dann nachher langweilig wäre, was ich dann sehr schade fände.
Ich habe ein wenig Erfahrung mit Abwesenheit, da meine Mutter krank war und ich zwei Monate bei ihr war. Ich hatte kein Bild und ich weiß nicht, ob es nicht wesentlich besser gewesen wäre, eins zu haben. Jetzt würde ich auf alle Fälle eins mitnehmen, da die Kleinen ja jetzt schon ziemlich gut Personen auf Fotos erkennen. Und es wird bestimmt gut tun, wenn er dann Deinen Mann bei seiner Rückkehr mit einem strahlenden "DADA" begrüßt.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und daß die Zeit bis zu "DADA"s Rückkehr schnell vergeht!
lg, annette

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hallo
Ich würde einen Spielzeugrucksack packen den Du auf der Reise brauchen kannst und er einige bekannte Sachen dabei hat. Ausserdem lässt sich der auch in ein Restaurant oder so mitnehmen.
Vielleicht kannt Du oder Deine Eltern nicht wiederstehen und er kriegt dort was neues und dann hast Du am Schluss einen ganzen Haufen zum zurückschleppen :-)
Fotos würde ich unbedingt mitnehmen. Für Nick hatte ich ein paar Fotos in Plastik an einen Schlüsselanhänger angemacht und für Alex habe ich ein Mini-Fotoalbum in dem er gerne blättertn.
Gruss
Sara

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

würd die lieblingsspielsachen mitnehmen. das foto vielleicht eher nicht! lg coko

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

hallo heike, ich finde man wird richtig erfinderisch, wenn kein spielzeug da ist, d.h. kisten, plastikbecher aus dem haushalt usw.
zum bild kann ich leider nichts sagen, mein mann ist zwar auch unter der woche weg, aber ehrlich gesagt ist mir es noch nicht eingefallen ihr da ein bild zu zeigen (ist aber auch was anderes da nur mo-fr. nicht da)mmhhh...
lg karin

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Huhu Sammy :-)
Ich würde für deinen kleinen Racker nur ein paar Lieblingssachen mitnehmen denn bei Omi gibts bestimmt vieeeeeel zu entdecken und seine eigenen Spielsachen findet er dann auch wieder super wenn er wieder zuhause ist :-)))
Bilder von deinem Mann würde ich auf jeden Fall mitnehmen ( so viel wie nur irgend möglich ;-)...) Da mein Mann ja auch immer mal weg ist, findet es Becky toll sich die Bilder von Papa anzuschauen ,manchmal gibt sie sogar ein Bussi darauf *lächel*
Und du hast auch was zum gucken und Busserln *zwinker*
Und nun genießt noch **EURE** paar Tage zusammen und LG an Deinen Mann ...Er soll gut auf sich aufpassen...Tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß
LG Petra ( die dich so gut verstehen kann das sie schon Pipi in den Augen hat ...

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hi Du Liebe!
Ja, ich würde die Bilder mitnehmen und ihm ab und zu zeigen!!! Vielleicht nicht unbedingt vor dem Schlafen - unserer würde dann so quengelig, wo sein Papa ist, dass er nicht schlafen würde...
Und die Idee mit den Spielsachen finde ich auch genau gut so!!!
Ihr seid echt eine tapfere tolle family!!! Alles Liebe und Gute für Euch, wer so zusammenhaltet, wird auch sicher bald eine tollere Zeit als Ausgleich bekommen, drücke die Daumen!!!
GLG Stephie

Re: Guten Morgaehhhhn und um Meinungen bittend!

Hallo Heike,
erst einmal zu den Spielsachen: Wir haben immer bei den Reisen zu unseren Eltern ein paar kleine Lieblingssachen, Bücher, Auto etc dabei. Aber meist ist das Spielzeug dort viel schöner :-)
Ich würde ihm definitiv Bilder zeigen. Ich denke schon, dass er ihn als Person sieht und es ist einfacher für ihn, seinen Dad im aktuellen Leben zu integrieren. Mein Tipp: Kennst du diese Photoalben von Sassy? (Du kommst doch ins PX, oder?) Die haben wir damals schon für Marvin gehabt, meine Schwester hat uns eins aus dem PX geschenkt. Das ist heute noch toll. Kevin hat jetzt ein Sassy-Photoalbum aus meinem Shop-Bestand bekommen (sieht anders aus - damit sie es auseinanderhalten können). Bei uns sind halt die Omas und Opas sowie Onkel & Tanten drin. Die schaut er sich schon viel an. Dass würde ich dir definitiv empfehlen!!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen