Suchen Menü

Gute Nacht Geschichte???

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob ihr Euren kleinen Mäusen schon etwas vorlest, oder ist das noch zu früh.
Wenn ja hat jemand irgendeine Buchempfehlung??
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Manuela
Bisherige Antworten

Re: Gute Nacht Geschichte???

Hallo Manuela,
also schaden kann es nicht den Kleinen jetzt schon etwas vorzulesen. Generell geniessen sie es ja unsere Stimme zu hören und warum soll man nicht jetzt schon mit so einem schönen Ritual anfangen. Wir machen das mit Maximilian noch nicht, weil das Einschlafen noch eher ein Kampf ist, oder direkt an der Brust stattfindet. Sein älterer Bruder bekommt vom Papa immer eine kurze Geschichte erzählt. Er ist jetzt 20 Monate alt und scheint es sehr zu geniessen auch wenn er noch nicht alles versteht. Laß Dich am besten von Deinem Kind leiten, wenn es ihm gefällt kann es gar nicht zu früh sein.
LG
Elke (mit Maximilian und Paul)

Re: Gute Nacht Geschichte???

Hallo Manuela,
vorlesen tu ich Elena noch nichts, aber wir beten jeden Abend. Da sind so die üblichen Kindergebete wie: Müde bin ich, geh zur Ruh....., dabei und dann hab ich da noch selber einige Dinge dazugedichtet die speziell auf Elena abgestimmt sind, und von daher dauerts ca. 5 minuten.
Sie nimmt das ganz gut an.
Aber wenn du schon was vorlesen willst, ich kenn das Buch: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?
Eine Freundin hat das und ich habs durchgeschaut, ist echt superniedlich und nicht zu lang.
GLG Claudia

Re: Gute Nacht Geschichte???

Hallo,
wir haben ein zu-Bett-bringen- Ritual. Wir legen Sofia ins Bettchen wünschen ihr eine Gute Nacht, und schöne Träume. Dann gibt es Gute-Nacht-Bussi, dann ein Kindergebet. Zum Schluß stell ich noch den CD-Player an. und dann hoffen wir das Sofia bald schläft, manchmal klappt`s und dann (so wie heute) wieder mal nicht so toll. ich lese Sofia tagsüber kleine Geschichten vor. Hab ein tolles Kinderbuch am Babybasar für 3 Euro ergattert. Dort sind nur kurze Tiergeschichten, ideal für kleine Kinder. Ich kann das Buch, weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab nur empfehlen. Hab es nämlich selbst.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Gute Nacht Geschichte???

Hallo Manuela!
Merle lese ich abends nichts vor, wir kuscheln noch ein bißchen im Zimmer, dabei singe ich ihr zwei Gute-Nacht-Lieder vor und dann geht es ab in die Heia.
Wenn ich Cedric etwas vorlese, dann hört sie aber ganz gespannt mit zu, also kennt sie bereits Petterson und Findus, Familie Maus gibt niemals auf, Ich freu mich so das es dich gibt usw..
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen