Suchen Menü

Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Da ich keine Hoffnungen habe dass der Herbst weniger verregnet wird *g* und wir ab nächstem Monat einen Garten haben, überleg ich grad, ob ich für Julius Gummistiefel besorgen soll - oder ist das noch nix für Laufanfänger?
Er läuft ja schon seit 1 Monat und das sehr sicher, aber ich hab keine Ahnung wie das in Gummistiefeln aussieht.
Und kennt jemand die Matschfüßlinge?
Kann Kind damit trotzdem laufen, wenn man sie über die normalen Schuhe zieht oder ist das zum Laufen ungeeignet?
Wie macht ihr das?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Na da bin ich auch schon gespannt auf die Antworten, bin nämlich auch am überlegen. Wahrscheinlich werde ich solche Füßlinge kaufen, ne Freundin hat gerade welche bestellt, da werde ich mal testen, ob die über die Schuhe gescheit passen. Ich glaube nicht, daß unsere Kids in Gummistiefeln schon gescheit laufen können, zu fest, zu hoch, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich würde gern noch ein Jahr warten damit....mal sehen was die anderen sagen.
LG
Tanja

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo Doro,
ich wollte auch letztens für Leander Gummistiefel kaufen, da riet mir aber die Verkäuferin ab und meinte, Laufanfänger könnten darin nicht laufen. Nach dem letzten verregneten Wochenende habe ich aber doch am Montag welche im Second-Hand-Laden gekauft (Schuhe kaufe ich sonst nicht gebraucht, aber zum Probieren für 2,50 schien's mir ok) und er kommt ganz gut damit zurecht. Wir waren bisher nur hier im Garten, weitere Wege könnte er damit vielleicht noch nicht machen, aber für die Sandkiste im Regen (mit Regenhose und -jacke) geht's ganz gut.
Leander ist total verrückt auf Rausgehen, da können wir auf Regen keine Rücksicht nehmen ;-)
LG Yvonne

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo Doro,
ich habe Gummistiefel gekauft. Hannah läuft seit 3 Monaten. Da die
Gummistiefel noch sehr reichlich sind, lasse ich ihr die ABS Socken noch
drunter und sie kommt, was das laufen anbelangt gut klar. Rein und
raus aus dem Sandkasten ist etwas schwer;-)
Bin froh die Stiefel zu haben, somit können wir jederzeit raus und unsere
Runden durch den Garten drehen. Wir gehen auch oft 2 Straßen weiter
um richtig große Pfützen zu haben;-)
glg, Malati

Re: Gummistiefel

Hallo!
Wir haben Gummistiefel von Elefanten, die sind super weich und Jens 15 Monate Schuhgr.21, kommt damit super klar und Pfützen dürchlaufen ist ein riesen Spaß.
Gruß Ilona

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit den Füßlingen gemacht. Ich bin aber auch diejenige hier, die ihrem Kind noch eine ganze Zeit keine "richtigen" Schuhe kaufen wird (wir haben die Urschuhe uns sind damit super zufrieden). Fiona und ich haben eine ganze veregnete Woche fast nur im Freien auf einem Campingplatz verbracht und meine Kleine (sie läuft seit 5 Wochen) kam auf so ziemlich jedem Gelände mit den Füßlingen klar (die wurden uns dort geliehen). Sie konnte damit halt richtig lange Strecken laufen und wurde nicht behindert und sie waren komplett dicht. Sie ist oft auf Schotter bzw. Straßenbelag unterwegs gewesen und auf rutschigem Gras. Sie ist weder gerutscht, noch hatten die Füßlinge Abnutzungserscheinungen. Drunter hatte sie die Socken mit Vollsohle (Hüttenschuhähnlich) an. Sie ist komplett durch riesige Pfützen und Matsch gezogen, alles kein Problem.
Also ich werde mit den Füßlingen weitermachen, denn sie kommen mir altergerechter vor, als Gummistiefel. Ich habe sie mir gerade bestellt und bin auch mal gespannt, ob sie über Schuhe passen??? Kann ich nicht sagen. Über die Urschuhe passen sie auf jeden Fall, die tragen aber nicht viel mehr auf als Socken. Ich hätte die mir schon früher welche kaufen sollen (im Krabbelalter habe ich Mülltüten genommen *ggg*).
LG
Suna mit Fiona Mai04

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Na das klingt doch gut!
Ich hab für Julius ja nach wie vor auch nur die Urschuhe und 1 Paar Pre-Schoolians, und solange es nicht richtig nass ist reichen die völlig - wenn du sagst mit den Füßlingen rutschen die Kleinen nicht aus, dann werd ich das auch mal probieren!
LG
Doro

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo Suna,
wo gibt es denn diese Füßlinge?
LG Britta und Rico

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo,
bei Jako-o oder bei asanna mit dem üblichen.
LG
Suna

Dankeschön ;-) GLG

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hi Suna,
wo hast die Schuhe her?
LG Sam

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo
meinst du die Urschuhe?
Die habe ich auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Die gibt es aber auch im Internet und sogar in einer modernen Version (die hat Daikiri soviel ich weiß).
Wenn du die Füßlinge meinst, das sind keine Schuhe sondern Überzieher und die gibt es bei Jako-o oder bei asanna.
LG
Suna

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hi Suna,
danke für die Auskunft, ich meinte sowohl die Urschuhe als eben auch die Überzieher
LG Sam

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Ich hab meine Urschuhe auf der HP von papoutsi bestellt bzw. unter natuerliches com - die sind komischerweise ganz anders gearbeitet als die Papoutsis die man im Laden bekommt, viel weicher finde ich.
Ich hab welche in Dunkelblau, sieht nicht so öko aus, färbt aber leider auch die Füße blau *g*
LG
Doro

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Meine sind auch ganz weich und ich habe welche in rotbraun und welche in einem helleren braun ungefärbt. Ich finde gerade an Mädchen füße sehen sie ganz zauberhaft aus. Ich stelle mal ein Bild ins Profil.
LG
Suna

Gummistiefel !!!

Hallo,
habe letzte Woche auch Gummistiefel gekauft.
die sind halbhoch und gehen nicht bis zu den Knien.
Zuerst hat sich Fyn nicht getraut damit zu laufen,
mittlerweile zieht er seine Stiefel gerne an und er
kommt auch gut damit klar.
Mir gefalen die auch super, denn der Rasen ist ja
im Moment eigentlich immer nass..... mit Gummiestiefeln
und Matschhose kann uns das Wetter nicht mehr schocken,
wir hoffen trotzdem noch auf den Sommer!!!
Tschüß Eneri mit Fynn

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Hallo Doro,
wir hatten von Anfang an Gummistiefel und die haben sich bisher bewährt. Matilda kann gut in denen laufen.
LG Verena

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Ich werde für Pia im Herbst Gummistiefel kaufen. Sie läuft ja jetzt schon seit 4 Monaten und ich denke mal, dass Gummistiefel für sie kein Problem sind.
LG Mela

Re: Gummistiefel oder Matschfüßlinge?

Wir haben Gummistiefel, aber hauptsächlich für den Spielplatz, viel laufen wird sie darin nicht.
Ich hatte ja die Hoffnung, daß der Rest des Sommers super toll wird, wenn ich jetzt Gummistiefel und Matschhose kaufe... ;-))
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen