Suchen Menü

Gruß an alle / Endlich zu Hause

Hallöchen,
bin nun seit letzte Woche Donnerstag auch zu Hause. Habe 3 Wochen Resturlaub und dann geht´s nahtlos in den Mutterschutzurlaub über. ET ist 06.05. (+/-). Wir waren heute wieder zur VU bei 32+1 SSW, es ist laut FÄ alles O.K. Ab jetzt sehen wir uns alle 2 Wochen.
Ich freue mich total, dass ich jetzt zu Hause bin, werde auch öfters mal in diesem Forum reinschauen, von der Arbeit aus, dürfte ich das ja nur heimlich.
Ich wünschen uns allen noch eine gesunde und angenehme Restschwangerschaft...
Viele Grüße - Olgica
Bisherige Antworten

Endlich zu Hause / Abschiedsidden für Kollegen??

Hallo Olgica,
herzlichen Glückwunsch. Ich muß noch genau eine Woche arbeiten, denn hab ich s auch geschafft. Darf ich fragen, was du zum vorübergenden Abschied mit deinen Kollegen angestellt hast? Hab damit null Erfahrung und vor mir war in diesem Laden noch niemand schwanger.... Habe also 0,0 Ideen, was man anstellen kann.
Grüße
Eneri

Re: Endlich zu Hause / Abschiedsidden für Kollegen??

Hi, ich habe am letzten Arbeitstag im Büro was ausgegeben. Ich hatte zwei Sorten von Teigtaschen gemacht (vielmehr meine Mutter), das ist so was ähnliches wie "Börek", nur Börek ist mit Fleisch und meine Teigtaschen waren einmal mit Käse und einmal mit Spinat, ganze 2 Bleche. Dann habe ich noch einen Blechkuchen gemacht (den hab´auch wirklich ich gemacht, Säfte mitgenommen und wir haben uns es in der Pause richtig gemütlich gemacht. War sehr nett. Ich habe ein Paar Geschenke bekommen, von meinen Chefes einen Blumenstrauß und von den Kollegen einen Sprüchekalender und eine Schachtel mit verschiedensten Wellness-Produkten wie tetesept Bäder, Gesichtsmasken, Massageball, Massagebürste, Massagehandschuh etc.
Also was den vorübergehenden Abschied aus dem Büro angeht, am Besten ist es, wenn man was ausgibt, ob Kuchen oder was herzhaftes, ist egal. Sowas kommt immer gut an.
Grüße an Dich
Olgica 32+4SSW

Re: Endlich zu Hause, ich auch *freu*

Hallöchen,
ich auch: endlich zu Hause. War aber doch ein irgendwie schmerzlicher Abschied. Habe kleine Geschenke bekommen und mußte mir ein paar Tränchen echt verkneifen. Mein ET ist auch der 6.5.
Naja, nach dem Muterschutz fange ich auch gleich wieder mit dem Arbeiten in Teilzeit an, insofern ist es nicht ein so endgültiger Abschied gewesen.
Werde bestimmt auch zwischendurch mal auf der Arbeit reinschauen (mir wurde ja nahegelegt, daß man bei so viel Freizeit im Moment bestimmt mal Lust zum Kuchenbacken hätte....habe den Wink mit dem Zaunpfahl durchaus verstanden *gggg*)
Uns allen eine schöne Restschwangerschaftszeit
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen