Suchen Menü

Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

Ups-falsche Taste gedrückt!
Nachdem ich mir doch viele Gedanken über eure Beiträge gemacht hatte (wegen Stillvorbereitung usw.)hatte ich schon voll die Panik! "Mein Mann verhungert und ich auch und wir leben nur noch vom Pizza-Taxi,weil ich nach der Geburt zu nix mehr komme)!!! :)))
Die Lösung: Fertignahrung in allen Varianten. Von Ravioli über Dosen-Suppe,Gefrier-Pizza und Mikrowellen-Menüs!
Bin gewappnet-es kann/ SOLL JETZT LOSGEHEN!!!!
LG und einen schönen Tag-ach und eine Runde Kuchen und Cappucino für ALLE!!!
Bisherige Antworten

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

Hallo Llina,
meinst Du echt, dass es so schlimm wird? Ich habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht und werde es wohl auch nicht tun. Ich habe noch von keiner Freundin gehört, dass sie zu gar nichts mehr kam. Gut, einkaufen gehen kann man wohl in der ersten Woche nicht unbedingt selbst, aber man kann doich seinen Mann losschicken. Wie sollen das Alleinerziehende sonst machen? Ich werde jedenfalls kochen, und wenn es nur Nudeln mit Pesto sind. Und auf Salate freue ich mich auch schon.
LG Sandra (noch gelassen - mal sehen, wie lange noch!;-))

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

*lach*
Naja, jetzt werdet Ihr sicher nicht verhungern ;-)
Ich habe das Glück, dass bei uns eh der Mann im Hause kocht, das wird er wohl auch hoffentlich so beibehalten ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!!
GGGLG, Nic, die heute ET hat

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

*lol*
Ich habe gestern auch bei Lidl eine Wochen-Ration Fertigfutter gekauft. Will ja ambulant entbinden und kann meinem Mann ja keine 3-Sterne-Menüs abverlangen ;-)
Nee, im Ernst: er kann gescheit kochen, aber soll sich lieber um uns als um tolles Essen kümmern. Darum haben wir jetzt auch Ravioli, Miracoli, Cevapcici mit Reis für die Microwelle im Schrank, die Gefriertruhe voll Pizza, Fleisch und Kroketten und eigentlich kann Lynn jetzt aich kommen. Verhungern werden wir dann jedenfalls nicht *fg*
LG Mel

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

Hihi Llina,
na ganz so dramatisch wird es sicher nicht. Ich konnte nur die erste Woche zuhause nicht viel machen, da ich einen Dammriss. Grades hatte, was mir dann doch das lange Stehen in der Küche genauwie das Sitzen schwer gemacht hat. Aber mein Mann hat (teils nach meiner Anleitung) super gekocht, muss ich sagen. Ab der zweiten Woche ging das dann alles wieder und die Kleinen schlafen ja am Anfang recht viel, sodass man doch ganz gut zum Kochen kommt. Ausserdem haltge ich gerade in der Stillzeit eine ausgewogene Ernährung mit frischem Gemüse und Salat und Obst für sinnvoll. Ausserdem musst du wegen evtl. Unverträglichkeiten und Blähungen beim Baby auch bei Fertiggerichten darauf achten, was drin ist (z.B. Zwiebeln oder Kohl kann blähen und bei Paprika z.B. kann das Baby einen wunden Hintern bekommen.)
Viele liebe Grüsse,
Alex+Laura(18 Mon.)+Krümel (37.SSW)

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

Mein Tipp (so mache ich es auch): Mutter, Schwiegermutter, den Rest der Familie und wenns sein muss auch noch Freunde aktivieren! Meine Schwiegermama wird mir ganz viel frische Suppe kochen (mache ne Haugesburt, also kein KH-Mahl) und meine Mutter bringt dann auch täglich was vorbei (für uns alle - Mann, große Tochter). Habe mir jetzt schon ein Netztwerk aufgebaut, das hoffentlich gut funktionieren wird. Auch, dass mal jemand die Küche aufräumt oder mal durchs Badezimmer wischt - finde ich schon wichtig.
Das mit der Fertignahrung kann man mal machen - aber man sollte auch zu dieser Zeit auf eine gesunde Ernährung achten. Und ob Dosenzeugs gesund ist???
Auf jeden Fall alles Liebe und Gute zur Geburt und auch sonst...
Esther (35+6)

Re: Großeinkauf an Fertignahrung (mit Text) :))

Hallo!!
Das ist eine prima Idee, das werde ich auch noch mit meinen Mann machen, diesen Einkauf. Super Idee!
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen