Suchen Menü

Große Sorgen-Größe zu klein?!

Hallo alle miteinander, ich muß heute nochmal mein Herz ausschütten,da ich ganz schön Bammel habe.
Letzte Woche Dienstag war ich bei meiner Ärztin (6+4)und Krümel war da 0,5cm-Herz hat geschlagen alles iO.
Dann am WE hatte ich Schmierblutungen-Schock!!-KH:Herz hat immer noch geschlagen-Größe aber zu klein 0,59mm..bekomme jetzt Utrogest.Am Monatg war ich erneut bei meiner Frauenärztin-Krümel ist gewachsen 7,3mm-Herzschlag da.Nun lese ich überall das die Größe bei 7+3 im Schnitt bei 10-13mm liegt.
Wie war das bei Euch? Denkt Ihr mein Krümel entwickelt sich noch normal-ich weiß sagen könnt ihr mir das auch nicht,aber wie waren Eure Erfahrungen in der Anfangszeit-hat jemand ähnliches erlebt und trotzdem ging alles gut?
Oh man mach ich mir einen Kopf-ich will nicht nochmal eine FG,das wäre Horror!!
Könnt Ihr mich beruhigen?
Nächsten Termin habe ich am Montag.
Danke fürs Zuhören!!
Bea
Bisherige Antworten

Re: Große Sorgen-Größe zu klein?!

hallo bea,
du musst versuchen positiv zu denken und dein baby wird schon noch aufholen. bei meiner freundin war es auch lange viel zu klein und hat dann fleißig aufgeholt mit wachsen.
positiv denken!!!
Danie 13+1

Re: Große Sorgen-Größe zu klein?!

Hallo Bea,
ich glaube Du brauchst Dir wegen der Größe keine riesigen Sorgen zu machen, ist wohl klar, daß Dein Würmchen noch bisserl aufholen muß, aber das schafft es schon.
Ich hatte bei 6+6 auch nur 8,1mm.
Liebe Grüße
Biba

Re: Große Sorgen-Größe zu klein?!

Hallo,
mach dir keine Sorgen, mein Krümel war bei 7+3 auch nur 9,7mm und damit zu klein. Bei 11+1 war er dafür schon 48mm und 2 Tage zu "groß".
Nicht jeder Krümel wächst nach "Bilderbuch".
LG
Nicole 13+2

Re: Große Sorgen-Größe zu klein?!

Hallo Bea,
ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen, wenn ich dir schreibe, dass unser Krümelchen am Anfang auch immer untere Grenze war. Hat dann aber kräftig aufgeholt und entwickelt sich normal. Mein Fa meinte, in der FrühSS wachsen die Kleinen oft nicht regelmässig und wachsen dann schubweise und holen auf. Auch wenn das liebe Kleine im unteren Grenzbereich ist, ist die Entwicklung noch normal.
Ich habe den Eindruck, dass bei uns die Einnahme von Eisen wg. Eisenmangel dem Krümel geholfen hat.
Habe hier ein Buch in dem steht, dass Eisenmangel zu Wachstumsminderung und Frühgeburtlichkeit führen kann.
Mach dich nicht verrückt. Ich habe auch alle möglichen Vergleichswerte heran gezogen und mir Sorgen gemacht, aber das war völlig unbegründet. Solange dein FA keine Probleme sieht, kannst du Vertrauen fassen! Glaub an deinen Kämpfer!
Claudia, 15.SSW

Re: Große Sorgen-Größe zu klein?!

Hallo Bea,
mach Dich noicht verrückt! gerade in der Frühschwangerschaft können die größen noch sehr abweichen. Steht doch auch hier bei 9monate, wenn Du den interaktiven Größenrechner aufmachst. Hauptsache ist doch das der Krümel überhaupt wächst und das Herzchen kräftig schlägt. In meiner 1. ss war Sophie bei 7+3 auch "nur" 9,3mm oder so! Und darfst ja am Mo. schon wieder hin, da musst Du wenigstens nicht all zu lange warten.
Ausserdem: bei Größe der Würmchen muss der Doc. nur mal die Kreuzchen etwas anders setzen zum vermessen und schon ist ein mm mehr oder weniger drin. also denk positiv und freue auf Mo. wo Du Deine Zwerg schon wieder sehen kannst!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und denke an Euch....und bitte Mo. dann berichten, ja??
GGGGGGLG Claudia und *ganzliebknuddel*

Hatte 3 verschiedene Werte bei 1 US!!!

Hallo Bea,
das solltest Du Dir wirklich nicht so zu Herzen nehmen. Ich wüsste gar nicht was normal ist und was nicht. Solange sich unser Wurm weiterentwickelt und das Herzchen schlägt, wir schon alles i.O. sein. Bei der NT-Messung hat der Arzt 3 verschiedene Werte rausbekommen. Von 5,5 - 6,1cm war alles dabei. Du siehst also, je nach Lage des Kindes kann der Wert auch etwas verfälscht werden. Freu Dich, dass das Herz schlägt und Dein Kind wächst (und vergleiche die Werte am besten nicht mit den Soll-Werten irgendwelcher Statistiken)! LG Sandra

Danke für die aufmunternden Worte!

Hallo alle zusammen ,Ihr habt mich schon wieder etwas aufgebaut und ich werde weiterhin optimistisch sein!!!
Ich habe bestimmt einen kleinen Kämpfer-der bestimmt noch dolle aufholt.Das Hin-und Herlesen und Studieren macht einen ganz irre im Kopf,man weiß gar nicht mehr was normal ist und was nicht...am besten ich halte erstmal Abstand von all den Tabellen und solchem Zeugs!
Außerdem weiß man ja auch nicht wie genau das US-Gerät ist und ob die Ärztin richtig misst und ob der Embryo nicht "etwas krumm" liegt-kann ja auch manchmal verzerren.
Halte mich erstmal an diese Tatsachen und warte nun ganz tapfer bis Montag.
Zumindestens haben die SB aufgehört-Gottseidank
Ganz liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank!
Eure Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen