Suchen Menü

Große KiWa-Auswahl in München?

Hallo,
ich bin jetzt in der 19. SSW und wollte mir am Samstag mal einen allgemeinen Überblick über Kinderwagen und die verschiedenen Alternativen (Jogger, 4-rädrig, Soft-Schale, harte Schale) verschaffen. In welchem Geschäft in München sind möglichst viele Modelle verschiedener Hersteller ausgestellt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Große KiWa-Auswahl in München?

Hi Sandra,
soweit ich weiss hat pickauf im EuroIndustriePark einige da, zumindest noch vor einem halben Jahr. Wie es jetzt ist, weiss ich nicht. Außerdem ist dort noch ein Toy's'r'us, der hat auch viel. Und in Haar ist eine Baby-Walz Filliale, zwar recht teuer, aber nur um mal zu schaun....
LG, Kerstin

Re: Große KiWa-Auswahl in München?

Hallo,
ich kann Dir nur Babywelt in Gersthofen bei Augsburg (ca. 60 km von München) empfehlen. Dort gibt es etwa 500 Kinderwägen zur Auswahl und wir haben fast alles dort gekauft, weil sie alle Preisklassen haben und vor allem auch viel billiger sind, als in München. Dort gibt es z.B. auch 50 ausgestellte Kinderzimmer. Der Weg dorthin lohnt sich auf alle Fälle. Viel Spaß.
LG ivi

Da fällt mir doch noch was ein...

Wir haben damals unseren Zwillingswagen in Ergolding bei Landshut gekauft, leider weiss ich den Namen nicht mehr von dem Geschäft, auf jeden Fall ist es riiiiiesen groß und hat auch eine Menge Auswahl.
Gegenüber ist auch noch der Baby-Hess, sowas wie Baby-Walz, aber wie gesagt, zum Schauen ist es doch wurscht.
LG Kerstin

Den Laden gübs nicht mehr...

Hallo Kerstin,
der große Babyladen in Landshut/Ergolding ist mittlerweile geschlossen. Aber gegenüber gibt es einen kleinen Laden von Baby-Hess. Da war ich jedoch noch nie drin.
Der pickauf im Euro-Industrie-Park hat meiner Ansicht auch keine große Auswahl. Wir waren vor 2 Monaten drin. Von außen wirkt er größer als er innen ist. Es gibt aber den BabyHess neu im Euro-Industrie-Park, der ist rießig. Da war ich jedoch noch nicht drin.
Ich habe eine große Auswahl gesehen im Segmüller und Hiendl (Regensburg).
Liebe Grüße
dribbel 23+0

Doch schon länger her.....

Hallo dribbel,
tja, ist ja doch schon über fünf Jahre her, dass wir auf Kinderwagen-Shopping-Tour waren.
Muss mich wohl jetzt mal wieder intensiver damit beschäftigen.
Was mir gerade noch einfällt, ist der Biller vor Landshut, aber die sind auch so teuer.
Und mit pickauf, war ich mir ja nicht mehr sicher...
Aber den neuen BabyHess im EIP werde ich mir/uns doch mal antun. *grins*
Soweit ich weiss, ist bei dem Segmüller in Parsdorf keine Kinderabteilung dabei, nur Einrichtung, aber vielleicht hat sich das ja auch schon wieder geändert. Tja, die Zeit rennt.
Danke für die Tipps, wir wären sicher wieder nach Landshut gefahren, und das umsonst, na toll.
LG, Kerstin, 20+4

umsonst bestimmt nicht

Hallo Kerstin,
LA hat doch eine schöne Innenstadt, da lohnt es sich auf jeden Fall einen Stadtbummel zu machen. Somit wärt ihr nicht gar umsonst hingefahren. Und vielleicht gibt`s beim Emslander auch noch was, obwohl der ja auch immer mehr abbaut. :-(
Segmüller war ich mir jetzt nicht so sicher. Da hatten wir, muß ich zugeben, nur nach Schränken geschaut.
Liebe Grüße
dribbel 23+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen