Suchen Menü

Grippeimpfung in der schwangerschaft?

ich hab über die firma die mgl. eine kostenlose grippeimpfung machen zu lassen? darf man das in der schwangerschaft denn=? für infos vielen dank...
LG danie
Bisherige Antworten

Re: Grippeimpfung in der schwangerschaft?

Hallo Dani, habe gerade heute nacht (konnte mal wieder vor lauter Klogehen nicht schlafen) einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es über Grippeimpfungen ging. Für Schwangere haben sie gesagt ist es absolut ungefährlich. Ich werde auch noch zur Impfung gehen. Ich würde aber noch mal auf alle Fälle beim Arzt nachfragen. Ich hatte eine Grippe in meiner ersten Schwangerschaft und das wünsche ich echt keinem. Nicht nur das es 3 x so lange dauert bis sie weg ist. Es ist auch super anstrengend fürs Kind. Ich war zum Glück im 8. Monat und bei der Entwicklung war alles gelaufen. Also wenn möglich kann ich es jedem empfehlen, vor allem weil wir den ganzen Winter schwanger sind. LG Bianca

Re: Grippeimpfung in der schwangerschaft?

Hallo, meine Frauenärztin hat mir davon abgeraten und würde mich nur unter bestimmten Umständen impfen lassen (z.B. Beruf Arzthelferin oder Altenpflegerin etc.). Gruß Ina

Re: Grippeimpfung in der schwangerschaft?

Impfungen mit abgetöteten Erregern sind absolut kein Problem in der SS.
Ich lass mich auch wieder impfen, zumal ich im Februar so schlimm mit Virusgrippe A dagelegen habe, das möchte ich in der Art nicht nochmal.
LG
Tami

Re: Grippeimpfung in der schwangerschaft?

Hallo,
ich habe mich vor 3 Jahren in der ersten SS auch gegen Grippe impfen lassen und werde es diesmal auch wieder machen lassen, allerdings erst, wenn ich im 4ten Monat bin.
Angeblich soll es mit abgetöteten Erregern keine Probleme in der SS geben!
LG
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen