Suchen Menü

Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Mir geht`s jetzt richtig dreckig, hatte gestern abend 39,5 Fieber und konnte mich vor Schmerzen kaum mehr rühren, heute ist es etwas besser, hab gestern vor dem Schlafen gehen aber auch noch eine Paracetamol eingeworfen - was kann das bloß sein?!?
Hab weder Husten, noch Schnupfen, nur diese höllischen Gliederschmerzen und fieses Kopfweh - wird wohl irgendein Virus sein, oder?
Hatte hier jemand sowas schonmal?
Julius war gestern superlieb, der hat wohl verstanden, dass es mir nicht gut geht (bin ja auch nur wie tot rumgelegen), er hat den ganzen Tag für sich neben mir gespielt und sich immer mal wieder zu mir gelegt und mich gestreichelt :-)
Heute ist er aber bei der Oma, sonst stirbt er ja vor Langeweile mit mir ;-)
LG
Doro, die jetzt wieder ins Bett geht
Bisherige Antworten

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

mein mann hatte gestern nachmittag auf einmal sehstörungen, dann kopfweh + übelkeit. die sehstörungen dauerten nicht arg lang + nach tablette + tee war die übelkeit weg. heute hat er ne 3/4 std. für einen weg von normal 10 min. mit dem hund gebraucht, weil seine beine ihn nicht getragen haben! ich denk mal, ihr schleppt irgendeinen virus mit euch rum! gute besserung! lg coko

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Hi Doro,
eine echte Grippe hat KEINE Erkältungssymptome, ein grippaler Infekt schon - mit einer Grippe solltest allerdings zum Arzt.
LG und gute Besserung
Tina

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Oh, ja, dachte mir sowas schon - aber der Arzt kann doch auch nix machen, soweit ich informiert bin?
Gibt doch diesen Spruch: eine unbehandelte Grippe dauert 1 Woche, und eine behandelte Grippe dauert 1 Woche ;-)
LG
Doro

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Hallo Doro,
der Spruch gilt für Verkühlungen/Schnupfen und ev. grippale Infekte! Eine
echte Grippe ist ganz was anderes und kann auch 2 Wochen dauern oder
noch länger und wird sie nicht behandelt (wie, das weiß ich auch nicht, weil
ich so etwas GsD noch nie hatte) bzw. wird sie übergangen, zu
Herzmuskelentzündungen ...
Mit einer (echten) Grippe ist nicht zu spaßen, sofern du tatsächlich eine hast.
Auf jeden Fall solltest du dich schonen.
LG Tina

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Das ist es ja aber, gegen die echte Grippe gibt es keine schulmedizinische Behandlung!
Außer den neuen Virenhemmern wie Tamiflu, aber von sowas lass ich lieber die Finger, hab in meiner ND-Geschichte zuviel schlechte Erfahrungen mit "neuen" Medikamenten gemacht.
Komplikationen treten meistens bei Risikogruppen auf oder wenn man sich nicht schont (und das tun wohl die Wenigsten) - das tu ich aber, ich kurier die Grippe lieber aus, als sie zu unterdrücken.
Hab vorhin mit dem KiA telefoniert, weil ich wissen wollte, ob ich Julius vorbeugend was Homöopathisches geben soll, und der meinte auch, wenn ich zum Arzt gehe kann der mir auch nicht helfen - höchstens dann, wenn ein Atemwegsinfekt dazu kommt, dann gibt`s halt Symptombehandlung.
Dass damit nicht zu spaßen ist, weiß ich, ich fühl mich auch echt mies, aber ich hab keine Angst vor dem Verlauf.
So geschichten wie Herzmuskelentzündungen treten übrigens in erster Linie dann auf, wenn man sich zu schnell wieder sportlich betätigt (bei Berufssportlern kommt das häufig vor) oder körperlich überanstrengt, da reicht aber auch ein normaler Infekt.
LG
Doro

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Hi Doro,
das meinte ich eigentlich - schonen und bei Problemen zum Arzt; übrigens Tamiflu ist kein neues Medikament, sondern ein altes (jahrelang zum Ladenhüter verdammt), welches jetzt - Vogelgrippe sei Dank - seinem Hersteller zu neuen Höhenflügen verhilft, die Wirksamkeit sei dahin gestellt ...
LG Tina

Re: Grippe ohne Erkältungssymptome?!?

Ach so, dann gehört Tamiflu da nicht dazu - ich hatte bloß von den neuartigen Virenhemmern gelesen und dachte, Tamiflu gehört dazu, aber dann ist das wohl nochmal was anderes.
Heute ist das Fieber runter, nachdem ich gestern ein Obstessig-Vollbad gemacht habe - ich hab daraufhin nachts dermaßen geschwitzt, ich glaub, den Virus hab ich gleich mit rausgeschwitzt :-)
Hab mich jedenfalls heute schon viel besser gefühlt.
Mal abwarten, was noch nachkommt...Kopf tut mir immer noch weh.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen