Suchen Menü

Grippe-Impfung?? Wer läßt das machen???

Hallo,
zur Zeit wird man ja überall wieder kirre gemacht, Grippewelle rollt auf Deutschland zu...usw.
Wer von euch läßt sich dagegen impfern?? #Anscheinend soll es Schwangeren ja angeraten werden??!! Wer hat das überhaupt schon mal gemacht??
Danke und ganz liebe Grüße
Elena 13+2
Bisherige Antworten

Re: Grippe-Impfung?? Wer läßt das machen???

Hallo Elena,
ich wollte das eigentlich dieses Jahr machen lassen (zum ersten Mal), aber traue mich jetzt in der SS nicht wirklich. Ich muss aber demnächst wegen meiner Schilddrüse eh mal zum Hausarzt, den werde ich einfach fragen, was er dazu meint.
LG Mela (8+5)

Re: Grippe-Impfung?? Wer läßt das machen???

Ich habe meinen Doc auch darauf angesprochen. Er meinte aber, KEINERLEI Impfungen in der SS, auch nicht Grippeschutz.
Also habe ich es gelassen.
Solltet ihr eine gegenteilige Meinung hören, meine Lauscher sind auf Empfang. Das Thema hat mich auchschon beschäftigt.
Claudia, 13+6

Re: Grippe-Impfung?? Wer läßt das machen???

Ich hab auch meine FÄ gefragt und sie hat gesagt, Grippeschutzimpfung kann man machen lassen, wäre kein Problem. Da gehen die Meinungen der Ärzte wohl auch auseinander...
lg bluesnail

Re: Grippe-Impfung?? Wer läßt das machen???

Hallo Elena,
ich habe mich schon in der letzten SS gegen Grippe impfen lassen und werde es auch diesmal tun. Allerdings erst, wenn ich in der 15.SSW bin, dann sind ja wirklich die ersten 3 Monate um. Ich habe mich eingehend bei Ärzten und im Internet informiert, demnach schadet eine Impfung mit abgetöteten Erregern wirklich nicht. Und auf 'ne richtige Grippe habe ich echt keine Lust (hatte mal eine, die dann aufs Herz ging).
GLG
Petra (12+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen