Suchen Menü

Größe so ok????

Hallo
gestern (10+4) war ich beim Ultraschall. Laut FA alles bestens.
Der Krümel war SSL 3,30 cm groß.
Hier in der Tabelle (Scheitel-Steiß-Länge) habe ich gelesen dass die Größe bei 10+4 etwas 3,9 cm sein sollte!
Das ist doch wesentlich mehr!
Wie groß war der Krümel bei euch denn?
lg Evi
Bisherige Antworten

Re: Größe so ok????

Hallo Evi,
ich denke, daß ist ok. Denn es kann ja sein, daß der Fötus etwas gebeugt ist. Das mit dem genauen Messen ist ja immer so eine Sache.
Dein FA hätte Dir schon gesagt, wenn er zu klein wäre.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Katja (10+5)

Re: Größe so ok????

Hallole, bei mir war mein Krümel bei 10+4 auch genau 3,30 cm gross und mein Arzt sagt es sei alles optimal und ganz normal...LG Nicoletta

Hatte 2 verschiedene Werte bei 1 US!

Hallo Evi,
ich würde mir überhaupt keine Sorgen machen. Als ich gestern beim Fein-US war, da hat der Computer erst eine SSL von 6,1 cm ausgerechnet, beim zweiten Versuch "nur" noch 5,5 cm (was bei mir eher hinkommt, da letzten Donnnerstag noch 5,0!). Ist also wirklich auch eine Frage der Lage des Embryos. Wegen ein paar Milimetern hin oder her braucht man sich wohl echt keine Gedanken machen. Ich weiss noch nichtmals, was bei meiner SSW für eine Grösse normal wäre, interessiert mich aber auch nicht sonderlich, solange der FA sagt, alles sei OK. LG Sandra 12+5

Re: Größe so ok????

Uns wurde bislang immer gesagt, die Grösse unseres Krümels sei völlig ok. Aber wenn ich hier mit anderen vergleiche, hinkt unser Kleiner immer etwas hinterher.
Mein FA meint aber, in der FrühSS seien Abweichungen völlig ok. Hauptsache, das Kleine wächst regelmäsig.
Und unser Schätzchen holt dann schon mal schubweise auf.
Nehme jetzt auch neben Folsäure Eisen ein, weil mein Eisenwert so niedrig war. Bin gespannt auf Dienstag, wie sich das ausgewirkt hat, dann habe ich wieder US.
Mach dir keine Sorgen, dein krümel hat Top-Masse!
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen