Suchen Menü

Größe messen

Hallo,
mal ´ne blöde Frage. Habe eben die Größenumfrage gelesen. Wie messt Ihr Eure Kinder inzwischen. Ich finde, es macht einen großen Unterschied, ob man noch im Liegen oder im Stehen an der Wand misst. Daher weiß ich die Ergebnisse der Umfrage schwer zu deuten.
LG, Columbina mit David, 84 cm im Stehen und 13 Kg.
Bisherige Antworten

Re: Größe messen

Hallo Columbina!
Merle kann stehen, also messe ich sie auch im Stehen an der Wand, das geht außerdem viel schneller als im Liegen.
LG Tanja

Re: Größe messen

im stehen an meßlatte! lg coko

Tja, dann...

...scheint mein Süßer wohl doch eher zur kompakten Sorte zu gehören, mit 13 kg auf 84 cm. Komisch, dass die Leute dann immer meinen, er sei so groß. Allerdings ist er auch nicht dick, hat aber einen kleinen Bauch (ganz der Papa-hihi).

Re: Größe messen

habe Tabeas Daten von der Arzthelferin letzte Woche erhalten. Tabea wurde im Stehen gegen die Meßlatte/Wand gemessen.

Re: Größe messen

Wir messen auch im Stehen, wobei ich sagen muss, dass, wenn ich Floris 3mal messe, dann auch 3 unterschiedliche Ergebnisse habe, aber irgendwo die Mitte wird's dann wohl sein.
Ich bin mal auf die U7 gespannt...
LG Dani und Floris

Re: Größe messen

Hallo !
Wir messen David im Stehen an der meßlatte. Beim Kia wird er auch im Stehen -allerdings elektronisch- gemessen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen