Suchen Menü

Goua-Käse ok?

Hallo, ich habe gestern erschrocken hier gelesen in der "Darf-ich-Liste" dass auch Gouda oft aus Rohmilch gemacht wird und dann nicht erlaubt ist. Man soll auf die Verpackung schauen. Leider steht auf der Packung sowas absolut nicht drauf, bin jetzt verunsichert, weil ich den Käse fast täglich esse....wie finde ich das denn nun raus...?*grübel* LG, Angela 14+0
Bisherige Antworten

Re: Goua-Käse ok?

Hallo Angela,
diese Frage hat mich auch interessiert, da ich Appetit auf Gouda-mittelalt habe.
War soeben auf der Homepage von Frico. Da steht unter Wissen-FAQ-Was ist Rohmilchkäse:
"Rohmilchkäse wird aus nicht pasteurisierter Milch hergestellt und muss als solcher deklariert werden. Aus Rohmilch gibt es Weichkäse ebenso wie Hart- und Schnittkäse." (Habe ich kopiert)
Also, ich würde sagen, wenn auf der Verpackung (SB-Regal im Supermarkt) nichts extra drauf steht ist er aus pateurisierter Milch gemacht und wir können es uns schmecken lassen.
Na dann Guten Appetit!!!
LG Conny + Krümel
(ab morgen nach meiner Berrechnung auch 14+0)

Nachtrag zu eben

Bei Hochland wird nur der Emmentaler aus Rohmilch hergestellt. Ich habe ein höchst offizielles Antwortschreiben der Firma auf meine email-Anfrage erhalten. Wenn Du mir Deine email-Adresse verätst, kann ich dieses auch an Dich weiterleiten. Du kannst auch bei der AID oder der CMA nachfragen.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen