Suchen Menü

Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

Hey Mädels,
wißt Ihr was?
Ich habe gerade mal im Memorix für Allgemeinmedizin nachgeguckt, welcher Glukose-Wert "normal" ist:
70-100
Und wo ist meiner?
Bei 156 *glotz*
Da bin ich ja nun mal doppelt gespannt, was der Diabetes-Doc. mir morgen erzählen wird.
Sorry für dieses Sinnlosposting,
Eure nachdenkliche Nic.
Bisherige Antworten

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

was fuer ein Zucker war das denn...ein Nuechternzucker?
Hast du bis jetzt mit Zucker zu tun gehabt oder wie seid ihr auf den Wert gekommen...wurde schon mal ein Glukosetoleranztest gemacht
LG Claudia

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

Hallo Claudia,
heute wurde der Test durchgeführt.
Ich bin nüchtern in die Praxis gegangen, gleich Blut abgenommen.
Dann den Saft, eine Stunde später wieder Blutabnahme, eine Stunde warten, wieder Blutabnahme.
Dann die Überweisung zum Internisten/Diabetes-Doc. mit der Info, Glukose-Wert bei 156.
Und da soll ich nun morgen hin und bin schon total gespannt.
Mein Doc. meint, ich soll meine Ernährung umstellen und evtl. täglich den Wert selbst kontrollieren.
LG, Nic., die dachte, dass der Test eh überflüssig ist und total überrascht ist, dass die Werte nicht okay sind.

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

nun mal erst keine Panik eigentlich muesstest du dann drei Werte haben....naemlich der nuechtern...dann der eine stunde danach und dann nochmal eine stunde danach ;)
Ich hatte das bei Leon auch in der Schwangerschaft und soll ich dir was sagen...lach ich war selbst schuld...ic hatte bei Leon solchen heisshunger auf suesses das ich nicht dran dachte vor dem Test mal ein wenig Pause einzulegen ;) und hatte am Abend so um 1 in der Nacht nochmal mit ner Tafel zugeschlagen gehabt ;)
Selbst wenn du einen SS Diabetes hast...mach dir keinen Zopf meistist wirklich mit Ernaehrungsumstellung geholfen und lieber jetzt entdeckt als spaeter ;)
Ich drueck dir fuer morgen alle Daeumchen
LG Claudia

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

Hallo Claudia,
also eine Naschtante bin ich ja schon immer gewesen ;-)
Nur, gerade den Tag vor dem Test habe ich fast überhaupt nicht genascht (komischerweise).
Aber, du hast Recht, ich hör mir erstmal an, was der Doc. nachher sagt.
Übrigens, der 1. Wert vor der Lösung lag bei 86.
Einer fehlt somit noch ;-)
Klar, Ernährung wird ab heute umgestellt.
Keine Frage.
Danke für die Däumchen, und liebe Grüße,
Nic.

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

Huhu,
bin in der 1. SS damit auch sehr geqüalt worden. Was hast du denn getrunken? 50 g Zuckerlösung oder 75? Bei dem 50 g Test ist der Grenzwert 140, danach folgt der Belastungstest über 3 Stunden. Wenn du 75 g getrunken hast, hätte man dir 3 x Blut abnehmen müssen. Der nachgelesene Wert bezieht sich bestimmt auf den Nüchternwert von Nichtschwangeren.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Glukose-Wert - LEICHT erhöht?? ....

Huhu Manu,
ich habe 75 getrunken *schüttel*
Ja, mir wurde 3xBlut abgenommen.
Einmal nüchtern, einmal 1 Stunde nach dem Trinken, dann eine weitere Stunde später.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was der Diabetes-Arzt mir nachher erzählt.
Vermutlich reicht es ja tatsächlich, wenn ich meine Ernährung umstelle.
Also, hauptsächlich wären es halt diese Pommes mit Ketchup Aktionen, der Zucker im Tee (3x2 Würfel) und die Sprite gegen durchfall (tägl. 0,33l).
Die Ernährung ist sonst okay, auf das Naschen könnte ich auch total verzichten.
Liebe Grüße,
Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen