Suchen Menü

Glocosetest : erstmal Entwarnung

Guten Morgen alle miteinander!!!
War heute morgen beim Diabethologen, da gestern die Werte etwas eigenartig waren. Aber 2 Tests innerhalb von 2 Tagen? Nein Danke! Habe heute morgen erstmal was gegessen, bevor ich hin bin. Habe auch direkt die Werte von gestern vorgelegt. Die Sprechstundenhilfen waren sehr nett. Ich habe direkt gesagt was gestern passiert ist und das ich heute keinen 2. Test will. Habe auch vom Frühstück berichtet (Ein Schokocroissant *lecker* und ein Mandelwecken). Sie schlugen vor, den Zuckerwert dennoch kurz zu messen, etwa eine Stunde nach dem Essen. Gesagt, getan. Bin dann noch einen Augenblick vor die Tür gegangen und habe mich in der Stadt auf eine Bank niedergelassen um den Wert durch Bewegung nicht zu verfälschen. Der Messwert nach einer Stunde war 103. Absolut guter Wert! Naja, Sie spricht den Doc nochmal an und ruft mich dann an, ob ich nicht doch zur Kontrolle ein Meßgerät mitbekomme.
Nochmal Glück gehabt und mich umsonst aufgeregt.
LG Nicole
Bisherige Antworten

na also!

Siehst du... gut, dass Du den Test wenigstens nicht nochmal wie gestern durchführen lassen mußtest ;-)
GGGLG Stephie ( die den Zuckerbelastungstest auch letzte Woche hat zur Sicherheit machen lassen, der Doc empfiehlt das jeder....buäääääh! zum Glück war der Wert auch absolut okay )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen