Suchen Menü

Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

Hallo nochmals,
ist gerade wenig los hier. Deswegen gleich noch eine
Frage hinterher.
Ich weiß, es ist vielleicht noch etwas früh, aber gibt es
bei euch dieses Jahr Weihnachtskalender für eure
Kleinen? Und wenn ja, welche? ... Kalender mit
Schokolade oder zum Selberfüllen mit kleinen
Spielsachen? Ich bin echt am Rätseln. Ich würde Lara
gern einen Kalender geben, allerdings bin ich ratlos
mit was ich den füllen soll. Süßes will ich ihr nicht all zu
viel geben, aber all zu kleine Spielsachen (vor allem für
24 Tage) kann man den Purzeln doch auch noch nicht
geben, wegen Verschluckgefahr.
Also, wie wird das bei euch. Bin gespannt auf eure
Antworten.
GGGLG, Nicole.
Bisherige Antworten

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

Hi,
heuer bekommt Emma einen Kalender mit Bildern.
Süßes mag sie eh nicht so und der Mama schadet es auch nichts, wenn sie nicht jeden Tag Schokolade ißt *g* und den Kalender zum Selbstbefüllen, der bleibt auch noch bisserl im Schrank liegen.
LG Susanne

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

hi, nicole!
wir haben uns überlegt, daß lars dieses jahr noch keinen adventskalender bekommt. allerdings hatte ich bereits vor einem jahr (!!!) dan adventskalender (nur mit bildern) von lars, der eisbär gekauft - der wird dieses jahr aufgehängt, aber eben mehr für die eltern als für unseren sohn. wir sind in sachen süßigkeiten sowieso recht zurückhaltend.... und er hat schon so viele spielsachen, da braucht er nicht noch mehr - und manchmal ist eine leere brötchentüte eh viel spannender als sein eigentliches spielzeug. wir überlegen, ob wir einen weihnachtsbaum haben wollen wegen dran ziehen.... naja, bißchen zeit ist ja noch...
oh du fröhliche grüße aus dem norden, sönke, der vorhin noch in der fußgängerzone draußen mit lars und mama einen milchkaffee geschlürft hat in der sonne...

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

also Sönke, tze, Süßigkeiten darf er nicht aber dafür einen Milchkaffee *lach*
Ich war heute morgen um 6 Uhr schon unterwegs *gähn* ich habe auf dem Schützenplatz/Flohmarkt verkauft. Jetzt habe ich aber auch erstmal keine Lust mehr auf sowas, och nee, 2 x im Herbst, das langt.
Gruß Maja mit Tabea die auch keinen Nasch-Kalender bekommen wird, Luca seiner hängt wieder in seinem Zimmer und er muß sein Säckchen eben dann öffnen, wenn Tabea nicht grad zuguckt dabei, so ist es eben, sonst ist Geschrei und das ist ja auch doof

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

Hallo,
ich habe auch überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dass Rico den Sinn noch nicht versteht. Er wäre wahrscheinlich enttäuscht, wenn es nach 24 Tagen keine Spielsachen mehr geben würde. Süsses wollte ich nicht unbedingt.
Die Idee mit den Bildern ist allerdings sehr süß. Mal sehen.
LG Britta und Rico

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

Hallo Nicole,
Emma bekommt diese Jahr auf jeden Fall auch einen Kalender, schon deswegen, weil sie sonst ihrem Bruder alles rausklauen würde..ich denke, ich werde neben minmal Süssigkeiten, verschiedene kleine Spielsachen (Autos, Stifte) Haarschmuck etc. reintun..
LG
Sandra

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

Hallo Nicole!
Da Merles Bruder einen Adventskalender bekommt, muß Merle auch einen haben, sonst gibt es Radau. Gefüllt wird der mit ein bißchen Schoki oder Gummibärchen, dazu kommen noch Schleichtiere, Haarspangen, Tatoos, evtl. teile ich auch eine Lego- oder Playmo-123-Packung auf.
LG Tanja

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalender

eigentlich wollte wir nen adventskalender aus einer teppichrolle basteln (wäre eine kerze geworden), aber wir finden die anleitung nicht mehr. nun werden es halt 24 klo- oder kleenex-rollen als kerze + darin werden autos, duplos, wenig naschzeug und was sonst noch so reinpaßt versteckt! bin gespannt ob jonas schon schnallt was er da dann täglich machen darf! :-) lg coko

entscheidung ist gefallen

Also sie bekommt ja einen bauernhof zu weihnachten weil sie tiere ja so
liebt......
also kriegt sie jeden tag ein zubehör ein huhn katze ect. und am heilligabend
den hof.....
lg Alex

Re: entscheidung ist gefallen

Loo so haben wir es letztes Jahr auch gemacht und das kam super an. Besonders wenn man sieht, wie toll Kinder nur mit drei Tieren spielen können ...
LG mona

Re: Gleich noch was hinterher ...! Weihnachtskalen

Von Haba (?) gibt es glaube ich auch einen Adventskalender mit Krippenfiguren aus Holz, so daß jeden Tag eine neue Figur kommt und an Weihnachten der Stall.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen