Suchen Menü

Gleich gehe ich wieder unter die Brillenträger

ich halte es einfach nicht mehr nur mit den Linsen aus. Ich habe trockene Stellen auf der Hornhaut und müsste dringend mal eine 14-tägige Kontaktlinsenpause einlegen.
Seit 6 Jahren trage ich ja keine Brille mehr, es fiel mir auch ziemlich schwer beim Optiker, mich für ein Model zu entscheiden, klar, es gibt superschöne Brillen, doch mir steht nichts davon, ganz und gar nicht *heul* aber es muss sein.
Mein Mann holt sie mir jetzt ab und meine Werte haben sich seit 6 Jahren nicht verändert *whow* aber -3,0 bzw. -3,25 reicht ja auch um blind in die Ferne zu gucken *lach*
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Gleich gehe ich wieder unter die Brillenträger

achso, undzwar kann ich die Linsen seit der Pille nicht mehr ab, die Hormone machen meine Augen einfach zu trocken, kennt das noch wer hier ?
Gruß maja die aber sicher auf qualitativ hochwertigere Linsen zusätzl. umsteigen wird

Re: Gleich gehe ich wieder unter die Brillenträger

Hallo
ganz so viele Dioptrien habe ich nicht ("nur" -2,0 bzw. -2,75) aber ohne wäre ich auch blind.
Mit Brille finde ich mich total schrecklich und ich mag das Gefühl des Gestells gar nicht.
Habe deshalb Linsen und vertrage sie zum Glück ganz gut.
Obwohl ich auch das Gefühl habe die Augen sind trockener.
Oder sitze ich zuviel am PC???
Gruß Eva

Re: Gleich gehe ich wieder unter die Brillenträger

Hi,
naja -3 ist zwar auch schon etwas stärker -aber ich wär froh, wenn ich nur so wenig hätte. Ich hab -13 und auch schon mal Kontaktlinsen gehabt, aber nach dem Ausbaus unserer Dachgeschosswohnung sie auch nciht mehr vertragen und bin nun wieder bie Brille gelandet und hab mich wieder dran gewöhnt. Kontaktlinsen sind mir auch mittlerweile viel zu teuer, da die Kasse gar nix mehr übernimmt und ich mind. 1x jährlich neue brauch und da auch noch besondere. Naja, vielleicht gewöhnst du dich ja doch wieder an die Brille und findest dich mit der Zeit doch besser damit als jetzt. Ich find mich mit Brille inzwischen auch wieder schön. LG Andrea

Re: Gleich gehe ich wieder unter die Brillenträger

du hattest wenigstens 6 jahre kein störendes glotzefon auf der nase + den ohren! ich hingegen vertrage leider keine kl und muß mich mit der brille rumärgern! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen