Suchen Menü

Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

Hallo,
ich bin ab morgen 10+0 und seit 9+0 geht es mir eigentlich ganz gut. Zur Erklärung: Ich litt sehr schlimm unter Übelkeit und Verstopfung. Doch das ist seit einer Woche weg. Übelkeit habe ich nur noch selten, wenn ich was "ekliges" rieche (mein Ekelfaktor ist der Geruch von Lauch z.B), aber morgens/mittags/abends ist eigentlich nichts mehr. Und meine Verstopfung ist auch wie weggeblasen. War gestern UND heute (sorry wegen der Details :-)), und das ist absolt ungewöhnlich, konnte ich doch sonst nur 1-2 mal die Woche.
Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob auch alles in Ordnung ist.
Wer kann mir dazu was sagen?
Danke
Biene
Bisherige Antworten

Gilfe = Hilfe . Oh mann....

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

hallo bine, jetzt mal provokant gefragt: wie hättest du es denn gerne? 9 monate erbrechen, übelkeit, schlimmste verstopfung, schmerzende brüste und sonst noch?
ich habe 5 wochen (5-10. woche) gelegen, weil niemand akuten magnesiummangel festgestellt aht. ich war froh als alles weg war.
und jetzt? 36. woche: das kreuz tut weh, das baby versucht über die rippen rauszukommen, sodbrennen, übungswehen, dein schritt fühlt sich an, als wärst du ne woche woche hardcore-reiten gewesen ( alternativ auch 1 woche dauersex), das wasser in sämtlichen gelenken verursacht eine mondlandschaft...und und und
sei froh, jetzt kommt die angenehme zeit, ab dem letzten drittel wird es echt anstrengend.
nicht mal unbedingt der dicke bauch (der stört mich gar nicht- im gegenteil), aber die kurzatmigkeit zum beispiel ist die hölle.
grüe katina
35+2

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

Hallo Katina,
warum denn so gereizt? Hier sind alles NEU-Schwangere, deren Ängste und Sorgen ich völlig normal finde! Jede macht sich gerade in der Frühschwangerschaft die dollsten Gedanken, die ich auch nicht weiter tragisch finde, sicher hast Du zu Beginn Deiner Schwangerschaft auch ähnliche Fragen oder Sorgen gehabt?
Und Biene ist nicht damit geholfen, wenn man ihr erzählt, was in der Spätschwangerschaft noch alles auf sie zukommen kann.
Also, nicht böse sein, ich wollte das nur mal erwähnt haben.
LG und noch einen schönen Sonntag...Netti

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

hmmm, nicht gereizt! klar achtet man auf symptome und fragt sich, wenn sie weg sind. aber mal klar überlegt, wird man (ich halte es bewußt in der man-form) wohl feststellen, das es wohl
1. ziemlich schön ist, ohne beschwerden zu sein und
2. irgendwann wohl alle Anfangbeschwerden weg sind bzw. sein sollten!
Und ich glaube,das niemand nach schmerzen, erbrechen, ischiaschmerzen schreit, oder?
das war meine Aussage: sei froh, das es weg ist, genieß die zeit.
und das wegen später. ja sorry, aber ich bin bestimmt die letzte, die erzählen wird, das zum schluß du nen marathon laufen kannst, ohne jegliche beschwerden bist und alles überhaupt so wie davor. das wäre ne lüge. aber damit mache ich ja wohl niemandem angst, das sollte man als erwachsener mensch wissen. ein leben mit 30 cm mehr bauch und 15 kg mehr auf den rippen, dickerem blut und nem baby im bauch ist es zum schluß nun mal kein witz!
nochmal: GENIEß DIE ZEIT JETZT !!! mehr wollte ich nicht sagen
grüße katina

Kein Streit bitte :-)

Danke für Eure Antworten. Sicher freue ich mich darüber, dass es mir sehr viel besser geht. Allerdings bin ich beunruhigt, weil doch die ersten 3 MOnate noch nicht rum sind und ich plötzlich wirklich alle Symptome los bin und noch 2,5 Wochen bis zum nächsten Ultraschall warten muss. Ich habe einfach Angst, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt, weil das eben leider so oft vorkommt und habe ja auch noch keine Erfahrungen, weil das meine erste Schwangerschaft ist.
Ich will es ja gern genießen und das tu ich auch - sobald ich weiss, dass das Herzchen weiter schlägt und alles okay ist :-)

Nöööö

war ja auch nicht so gedacht ;-)
Ich habe Katina gesagt, was ich denke und sie hat mir gesagt, was sie denkt :-) Ganz einfach! Ich glaube auch nicht, dass sie es so aufgefasst hat.
LG Netti

Re: Nöööö

nö, dazu sind wir alt genug, oder? und lange genug im forum...
lg katina

Re: Nöööö

Genau *g*
da gibt`s gewiss auch schlimmeres ;-)
LG und gute Nacht
Netti

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

Hallo Biene,
mach Dir nicht soviel Gedanken, das ist alles ok! Ich hatte in den ersten Wochen auch Verstopfung ohne Ende, nun ist alles wie weggeblasen und ich freue mich, dass es mir gutgeht :-)
LG Netti

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

Hallo Biene,
Dein Körper "gewöhnt" sich langsam an den schwangeren Zustand und all die Hormone, da kommt eben auch irgendwann die Verdauung wieder richtig in Gang. Ich hatte gottseidank keinerlei Probleme in den ersten 3 Monaten, und ich wünsche Dir, dass Du die schlimmste Zeit nun auch überstanden hast. LG Sandra 13+2

Re: Gilfe - bei wem ist/war das auch so?

Das mit der Übelkeit war bei mir auch zur gleichen Zeit besser wie bei dir. Nur in Punkto Verstopfung gehts auf und ab- wäre ja sonst langweilig. Ich konnte teilweise nur alle 5 Tage einmal, derzeit gehts ganz gut. Habe mir auch in der Apotheke Micoklist gekauft, die werden nicht vom Körper aufgenommen und die Gebärmutter wird auch nicht davon berührt.
Hatte lange Greuel vor diesen Dingern, aber wenns einem schlecht geht, nimmt man sie gerne. Tut nicht weh und gar nichts. Wurde mir von 2 FAs empfohlen.
Wird schon alles ok sein bei dir!
Claudia, 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen