Suchen Menü

Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Hi,
hier sind ja im April die Babys gepurzel :-)
gibt es noch welche die im Mai Termin haben und genau wie ich die Tage zählen?
Ich habe am 13.5 Termin und hoffe zwar auf eine etwas frühere Geburt *langsam wird es echt beschwerlich* aber den April wollte ich noch überstehen.
Bisher sieht alles gut aus, leider habe ich überhaupt keine Schätzdaten auch nicht aus dem KH wo ich mich gestern zur Geburt vorgestellt habe.
Wünsche uns allen eine schöne Geburt und allen Neu-Mamis alles Gute.
LG Sam
Bisherige Antworten

ET 14.05.

Hallo Sam,
wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind es bis zu meinem ET noch 21 Tage. Genau wie du hoffe ich, dass ich es wenigstens noch in den Mai schaffe. Ich wäre aber auch nicht böse, wenn sich der Kleine bis zum Termin Zeit lässt.
Beschwerlich ist meine Schwangerschaft nicht, ich finde es einfach schön, schwanger zu sein.
Ich hatte ja ab ca. der 30. Woche Probleme und musste mich schonen. Es bestand die Gefahr einer Frühgeburt. Jetzt ist diese Gefahr gebannt und nun kommt der hohe Blutdruck. Das haut mir jetzt etwas auf die Psyche, weil ich mir Sorgen mache. Ich denke aber, dass sich das auch wieder legt.
Mein Mini strampelt jedenfalls viel, und das ist doch ein gutes Zeichen.
Übrigens hat das KH bei mir auch nur die Formulare ausgefüllt, aber nix untersucht.
Viele Grüße
Babs

Re: ET 14.05.

Hi Babs,
ich finde es ja auch schön schwanger zu sein, aber der wenige Schlaf, das recht unbeweglich sein etc. stört mich doch ein wenig. OK der Schlaf wird sicher mit Baby noch weniger aber dann habe ich wenigstens was auf dem Arm :-)
Wird alles schon seinen Weg gehen hoffe ich.
Weiterhin alles Gute
LG Sam

Re: ET 14.05.

Hallo Sam,
ich hab da bisher tierisches Glück gehabt. Ich schlafe besser als vor der Schwangerschaft - und wenn ich beim umdrehen wach werde, dann schlaf ich auch schnell wieder ein. Und im Schnitt schlaf ich so 9 Stunden und muss nachts nur 2 mal aufs Klo. Nur diese Nacht hab ich fast gar nicht geschlafen, vor lauter Aufregung. Hatte deshalb Durchfall und Übelkeit. War darum auch grad außerplanmäßig beim Arzt und hab mich beruhigen und mir alles genau erklären lassen. Blutdruck ist zum Glück etwas gesunken.
Und ich fühl mich auch nicht so sonderlich unbeweglich. Zwar drückt der dicke Bauch ab und zu, aber das stört mich nicht so.
Ich hab eher so ein wenig Schiss vor dem "danach", wenn das Baby da ist. Dass ich damit nicht klar komme. Oder dass ich was vergessen hab zu kaufen und genau das dann dringend brauche. Aber das ist beim ersten Kind sicher auch normal.
Dir auch alles Gute und einen erholsameren Schlaf.
LG Babs

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle

Hallo Sam,
mein ET ist am 29.4., d.h. noch nicht mal im Mai und ich warte auch noch und hoffe, dass es vielleicht doch bald losgeht. Andererseits ist ja jeder Tag im Bauch ein Gewinn für unsere Krümel, also lasse ich unserem seine ZEit und hoffe nur, dass er sich nicht länger als bis zum 29. versteckt. Schätzdaten hab ich übrigens auch nicht, aber bisher war alles im Normalbereich, so dass meine FÄ der Meinung ist, warum soll das sich geändert haben... (mit Blick auf meine sonstigen U-Ergebnisse, die auch ok sind). Ach ja, beschwerlich ist es mittlerweile wirklich, aber zumindest ist das Ende absehbar...Wünsche dir auch alles Gute. LG Andrea ET-6

ET 11.5. und es weht noch nix ;-))) oT aber LG -->

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Hi Sam,
ich hab auch am 13.5. ET! Allerdings hoffe ich, dass sich unser Kleiner nicht an den Termin hält, da ich genau an diesem Tag meinen 30. Geburtstag habe und ich den natürlich nicht unbedingt im KH verbringen will...
Möchte aber auf jeden Fall ein Mai-Baby, und da bei mir Cervix noch ganze 6 cm lang ist und alles dicht verschlossen, glaub ich eher an einen ET +... Termin.
Dir und allen anderen alles Gute und LG,
Evi

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Hi Evi,
na dann drücke ich fest die Daumen daß dein Kleiner nicht gerade am ET "schlüpft".
Es gibt sicher wenige, die sich ein ET+ wünschen.
Bei mir ist auch alles "dicht" nächster FA Termin am kommenden Dienstag mal sehen ob es was neues gibt.
Habe auch gelesen, die "Sommerkinder" (März-August) sollen lebenslustiger sein als Winterkinder (bin allerdings ein Winterkind und mir geht es gut)
LG Sam

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Hi!
habe 12.5 termin, letzte woche schon wehen, die den mumu um 3cm geöffnet hatten, seither tut sich nix.
kein rotwein etc hilft, der zwerg will einfach nocj nicht raus.
so is daws eben, auch wenns oft total beschwerlich ist, versuch ich die kugelzeit zu geniessen und habe zeit für unfug(siehe oben)
glg guggilein

hier ! errechn. ET 14.05. m.T.

aber ich hätte es auch gerne, wenns gleich in der ersten Mai Woche kommen würde *wünschDirwas* ;-)
LG Maja ab heute 38. SSW

Re: hier ! errechn. ET 14.05. m.T.

Hi Maja,
Ok dann sagen wir unseren Zwergen doch mal Bescheid *hey hallo die 1 Maiwoche wäre uns Mamis recht*
mal sehen ob sie wollen.
Wünsch dir auch was :-)
LG Sam *auch 38 SSW*

14. Mai! Und es tut sich noch nichts ;-))) o.T.

Re: 14. Mai! Und es tut sich noch nichts ;-))) o.T.

Hi,
na ist ja auch noch Zeit, warten wir es einfach ab. Ändern können wirs ja es eh nicht, oder
:-)
LG Sam

Termin 04.05. und noch immer drin :-)) o.T. a. LG

ET 9.5.... warte mehr oder weniger geduldig ;-) LG

hier et: 05.05.04 LG -->

ET ist 11.05. LG Nicole oT

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Ja klar,unser Baby sollte um den 25.Mai kommen!
Mal schauen,wann es definitiv "raus" will ;o)!
LG,Moni 35+4

Re: Gibts hier noch Maibabys oder sind schon alle da?

Hallo Sam,
ich habe Termin am 21.05. also auch noch ein wenig Zeit :-)
LG Netti

ET 14.05. nix tut sich,evtl. KS in SSW 39 o.T. LG

ET 9. Mai und Baby noch im Bauch (o.T.)

ET 6. Mai ....warte täglich, ob sich was tut :-)

Ich bin auch schon ganz neidisch, wieviele Babys hier schon geschlüpft sind. Hoffe auch, daß mein Kleiner ein bißchen früher kommt (bitte nicht später, z. B. am 14. Mai, da hab ich nämlich Geburtstag :-) ).
Liebe Grüße
Marie

Hier - ET 07.05. aber noch im Bauch o.T aber LG

ET 08.05. aber voher wäre besser *g*

ET immer noch 21.5 ot gllg

Bin auch noch da! ET: 02.05 = ET-9 o.T. - LG ->

ET 17.05. und noch alles ruhig! OT aber LG

ET 12.5. und Baby noch on Board. LG, o.T.

ET 29.05. und noch alles ruhig.... ot/lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen