Suchen Menü

Gibts hier außer uns

noch andere Wenigesser?
Wenn ich hier manchmal lese was Eure so verdrücken und dann unsere Portionen zum Teil sehe kann ich echt nur staunen.
Gewichtsmäßig tut sich bei uns auch seit 4 Wochen nichts mehr, ganz schön blöd, da wir mit unseren 7200 gr. eh leicht sind.
Für die anderen Wenigessermamis noch: Ist das für Euch o.k. so, oder macht Ihr Euch auch manchmal Gedanken?
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier außer uns

Hallo Bianca,
meine Maus hat sich zu einen Normal-Esser entwickelt.
Sie trinkt täglich etwa 4 Flaschen mit 160 ml, 1 Flasche 220-240 und mittags isst sie etwas Brei (ca. 80 g) und ein bisschen Wasser (ca. 30 ml).
Aber heute trinkt sie wieder weniger, hat erst 2 Flasche a 170 ml getrunken und etwas Brei gegessen.
Und schon mache ich mir wieder Gedanken....
LG sandra

Re: Gibts hier außer uns

huhu
also ich hab mir mal gedanken gemacht, im moment geht es wieder, obwohl daniel auch kaum zunimmt...er wiegt jetzt genau 7.050 g mit 7 monaten und 3 wochen, hatte bei der geburt aber auch nicht viel...daniel wird hauptsächlich noch gestillt, da er fast alles an obst und gemüse verweigert und er ab und an ein paar löffel brei isst...
leider kann man in deinem profil nicht erkennen, wie alt deine kinder genau sind...
lg christine

Re: Gibts hier außer uns

Hallo Christine,
blödes Profil..irgendwie habe ich das nie geregelt gekriegt.
meine Kids sind Lisa ,3 J. 5 M, und Mara 7 M.
LG,Bianca

Re: Gibts hier außer uns

huhu
schreib doch einfach die geburtsdaten ins profil von deinen kindern, dann ist das profil doch immer aktuell...
lg christine

Re: Gibts hier außer uns

ich versuchs mal.
Lg,Bianca

Re: Gibts hier außer uns

Hallo Bianca.
hier ist noch ne Wenigesserin :-)
Julie hat meistens wenig Appetit und ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, immer den Essensclown zu spielen.
Sie wiegt jetzt 7000g bei knapp 70cm Größe (und wird morgen 10 Monate alt, bzw. rechnerische 7,5 Monate)
Für mich ists ok, sie ißt wenn sie hunger hat.
LG
Andrea

Re: Gibts hier außer uns

Hallo,
wer Hunger hat, wird essen :) Mit dieser Einstellung konnte ich ueber viele ausgelassenen Mittagsmahlzeiten meines Sohnes hinwegsehen ;)
Die Kleinen sind auf dieser Welt wohl noch die einzigen mit einem halbwegs normalen Verhaeltnis zum Essen und Appetit / Hunger.
Sei froh, dass er eher leicht ist.
Solange er fit ist, sich viel bewegt, wuerde ich mir gar keine Gedanken machen.
Der Appetit von Kindern variiert auch mit der Zeit.
Ein sehr schoenes Buch gibt es von Dr. Gonzalez: "Mein Kind will nicht essen" von der LaLecheLiga.
Nach der Lektuere ist man wirklich voellig entspannt :)
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen