Suchen Menü

Gibt's hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hallo!
Jule mag nicht an der Brust nuckeln, wenn sie satt ist, nen Schnuller wolen wir ihr nicht geben (haben wir zwar ausprobiert, waren aber froh, dass sie ihn nicht wirkluch mochte). Sie nuckelt aber super gern an meinem kleinen Finger (ersatzweise wird auch mal Papas Finger akzeptiert).
Gibt's hier noch mehr von der Sorte?
LG Janet
Bisherige Antworten

Luis auch.....LG Marion

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hallo Janet,
Paula mag auch nicht an der Brust nuckeln, wenn sie satt ist, sie wird dann sehr wütend, wenn noch ein Schluck Milch mit rauskommt!! Dafür nimmt sie aber gerne den Schnuller wenn sie ein Saugbedürfnis hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin, da mir das ein Stück "Freiheit" gibt, ich bin halt nicht gern der "Dauernuckel", weder an der Brust, noch am kleinen Finger ;-)
Wenn sie anfängt am kleinen Finger zu saugen, ist das bei ihr eher ein Zeichen dafür, dass sie Hunger hat!
LG Susanne

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hi Susanne!
Ja, man ist schon mehr gebunden an das Kind als wenn man den Schnuller gibt. Aber mir hat es bei unseren Versuchen gar nicht gefallen, sie mit Schnuller zu sehen. Mein Großer ist auch ohne aufgewachsen, der hat viel an der Brust genuckelt.
Mein Kind mit Schnuller irgendwo hinzulegen gibt mir persönlich das Gefühl, ich würde sie auf ein "Abstellgleis" schieben. Ist vielleicht Quatsch, aber ich fühle einfach so. Durch das Nuckeln lassen an meinem Finger habe ich das Gefühl, ihr nicht weniger Aufmerksamkeit und Nähe zukommen zu lassen als Nico damals.
LG Janet

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hi Janet,
Lara hab ich damals auch schon aufs Abstellgleis geschoben ;-) Der hab ich sogar mit Mühe und Not den Schnulli angewöhnt... aber sie war auch ein echtes Schreikind und durch NICHTS zu beruhigen... nur dann irgendwann durch Schnulli mit ihren Sab-Tropfen drauf... hätte das vorher auch für pädagogisch sehr zweifelhaft gehalten, aber uns allen hats geholfen und mittlerweile nimmt sie ihren Schnuller nur noch aus Gewohnheit beim Einschlafen... mag ihn ihr noch nicht wegnehmen, da sie es jetzt bei Paula wieder sieht, aber ich weiss, dass sie es auch ohne kann und deshalb mache ich es jetzt bei Paula genauso und ich habe nicht das Gefühl, sie dadurch zu kurz kommen zu lassen.
GGLG Susanne

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hi Susanne!
Schreikinder sind echt ein Sonderfall! Hut ab vor allen, die das durchstehen müssen. Ich kann es ja kaum mit anhören, wenn Jule mal 5 Minuten schreit und ich sie nicht beruhigen kann!
Ich bin nur sehr froh, dass Nico keinen Schnuller hat und wir jetzt das Problem mit dem Abgewöhnen nicht haben. Dafür hab ich ihn auch fast 2 Jahre lang gestillt (auch nachts), aber ich hatte mir das geschworen als wir beschlossen hatten, ohne Schnuller auszukommen, dass er eben so oft und so lange stillen darf wie er möchte.
Jule werde ich dann auch genauso lange stillen, ich hoffe, sie möchte es auch.
Ich kann aber jeden verstehen, der den Schnuller gibt, denn eine Erleichterung für die Eltern ist das allemal. Nicht alle Mamas haben die nötige Gelassenheit und - na, wie soll ich's ausdrücken... das "Aufopferungs-Gen?"... *ggg* - also lieber nen Schnuller als Kind anbrüllen o.ä.
LG Janet, eigentlich Schnuller-Gegner, aber nicht fanatisch :-)

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hallo Janet,
ja ich denke, jeder wie er es mag ;-) Ich fände es eher die "Horrorvorstellung" Lara jetzt noch zum Einschlafen an der Brust hängen zu haben und war eigentlich echt froh, als sie sich selber abgestillt hat, weil essen von Löffel mehr Spass macht! Hoffe ich werde mir da mit Paula auch irgendwann einig!!
LG Susanne, die sicher kein extremes "Aufopferungs-Gen" hat, ihre Kids aber trotzdem abgöttisch liebt und sich gerne den ganzen Tag mit ihnen beschäftigt!!!

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Das Einschlaf-Stillen hab ich abgeschafft, als Nico 8 Monate alt war, aber einmal nachts brauchte er es bis zum Schluss.
Heute Nacht fühlte ich mich schon sehr "aufgeopfert": Nico im linken, Jule im rechten Arm *ächz*. Viel Platz dazwischen blieb für mich nicht. Da ich aber überzeugt bin von unserem Familienbett (Nico kommt nachts meist rüber), muss man auch mal solche Nächte ertragen.
Genauso wie man es als Schnullerkind-Mama ertragen muss, den Schuller 5x wieder einzustecken, wenn er nachts rausfällt. Alles hat zwei Seiten...
LG Janet
P.S. Schön, dass man sich nett austauschen kann, auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat :-)

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Ja, das kommt bei der Kindererziehung wohl öfter vor, dass man unterschiedliche Meinungen hat, aber wir sind ja auch nunmal alle verschieden, Mütter wie Kinder... und ich steh eben lieber auf, geh zum Kinderbett und steck nen Schnulli rein, als die ganze Nacht angst zu haben, ein Kind im Familienbett zu erdrücken ;-)
Grüsse Susanne, die eigentlich gerade raus wollte mit ihren Süßen, aber jetzt ziehen schon wieder Regenwolken auf :-(

hier, aila liebt den kleinen finger auch :-) lg

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hallo Janet,
Hannah nuckelt ganz doll...besonders wenn sie einschlafen will und
nicht richtig kann( weil zu unruhig rundrum). Sie nimmt den Mittel und
den Ringfinger gleichzeitig. Sie hat ganz lange dünne Fingerchen...ab
und zu kommt dann noch ein Finger der anderen Hand dazu;-) Nuckel
hatte sie, schmeist ihn aber in hohem Bogen raus.
glg, Malati und Hannah 9w, vollgestillt

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

Hi Malati!
Ich meinte, dass Jule an MEINEM Finger nuckelt *ggg*. Ihre Finger erwischt sie nur manchmal im Tragetuch. Mir ist MEIN Finger auch lieber als IHR Finger zwecks Abgewöhnen ;-).
LG Janet

Re: Gibt`s hier noch mehr Finger-Nuckel-Kinder?

"ggg" siehste kommt davon wenn Töchterchen einen beim Posting lesen
ablenkt;-) An meinem Finger nuckelt sie auch wenn ich ihn ihr gebe. Das
hat sie aber so exzessiv gemacht das ich den ganzen Tag ihr meinen
Finger geben könnte...daher der Versuch mit einem Nuckel, in der
Hoffnung ich kann ihr das Ding besser abgewöhnen. Sie würgt den
Nuckel richtig gehend raus. Also dieses Genuckel kenne ich von meinen
Jungs überhaupt nicht.
glg, malati und Hannah

Papas Finger sehr beliebt

Hi,
Lisa will auch keinen Schnuller aber sie liebt Papis kleinen Finger.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen