Suchen Menü

Gibt's Outdoor-Klamotten für Kleinkinder

Hallo zusammen,
da Sammy jetzt läuft wie ein Weltmeister, möchte ich mit ihm eine Waldspielgruppe besuchen. Das ist bei uns der Vorläufer zum Waldkindergarten. Durch die Spielgruppe kann man feststellen, ob Sammy überhaupt ein "Waldkind" wäre und ein Waldkindergarten für ihn überhaupt in Frage käme.
Da die Spielgruppe erst wieder nach den Ferien -also fast schon Herbst- losgeht, bin ich momentan am überlegen, was man denn da so trägt an Jacken und Hosen etc.
Kenne mich überhaupt nicht aus. Habe bei Jack Wolfskin mal geschaut nach so Wind- und Wetterfesten, atmingsaktiven Jacken, gibts aber erst ab Größe 104.
Habt ihr eine Idee, oder auch Erfahrung mit z.B. C&A Outdoor Klamotten?
Viele LG
Simone und Sammy (*20.06.05)
Bisherige Antworten

Ja...

Es gibt teilweise teure Outdoorklamotten auch schon in kleinen Grössen, teilweise ab 80. Wenn es dich interssiert, meistens hat der Transa in der Schweiz solches (bin aber nicht sicher ab welcher Grösse genau): transa punkt ch im Netz.
Ich finde aber, dass diese superteuren, hochfunktionellen Sachen für Kinder meist übertrieben sind - und natürlich auch sehr teuer.
Wie lange sind die Kinder in einer Waldspielgruppe denn im Wald? Meist nicht mehr als 3h, oder? Und oft haben die dann auch so "Notunterkünfte", wenn es wirklich mal extrem schütten sollte. Dann reichen meist die Sachen, die nicht superteuer sind, auch aus. Allerdings sollte man auch nicht auf die allerbilligsten Produkte ausweichen, die lassen Regen zu schnell durch.
Selber habe ich gute Erfahrungen mit den Regenhosen von C+A gemacht. Oft muss es auch nicht so total atmungsaktiv sein, da Kinder meist noch deutlich weniger schwitzen als wir.
Manchmal kriegst du die teuren Sachen auch gebraucht, die halten ewig. Aber die sind auch gebraucht noch nicht völlig billig, was auch ok ist, finde ich.
Noch eine Lösung: eine zweite Regenjacke mitgeben.
Und gerade Fleecejacken dürfen auc billig sein...

Re: Gibt`s Outdoor-Klamotten für Kleinkinder

Hallo Simone
Wir sind im Sommer/Herbst sehr häufig auf einer Alm. Also bei Wind und Wetter draussen.
Am besten bewährt hat sich in diesem Alter der Zwiebellook. Also keine teuren Jacken, sondern Body, Pulli, Fleecejacke oder -gilet und notfalls Regen- bzw. Windjacke. Dann natürlich noch gute Stiefel und eine Regenhose. Diese Sachen kriegst du auch überall.
Gruss und viel Spass
Sara

Re: Gibt`s Outdoor-Klamotten für Kleinkinder

Hi Simone,
also was du deinem Sammy genau anziehen sollst, weiss ich nicht, aber ich weiss daß es bei HundM und CundA solche Outdoor-Sachen gibt. Die sind preiswert und halten sicher.
Auch bei Tchibo gibts immer wieder so tolle Angebote.
Guck da doch mal, da findest du sicher was preiswertes.
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Gibt`s Outdoor-Klamotten für Kleinkinder

find ich super daß es bei euch sowas gibt! ich möchte jonas auch gern in den waldkiga tun, aber mein mann ist noch nicht so überzeugt davon. der ist dann aber erst ab 3. und noch dazu im nachbarort. dann darf jonas halt 1 jahr (ab 2) bei uns im ort in den kiga + dann wechselt er in die waldgruppe! da sind dann gute klamotten pflicht! ich würde sagen mindestens in doppelter ausführung, denn wenn sie durchnäßt sind, sind sie bestimmt nicht bis zum nächsten tag trocken! woher ich die bekommen soll frage ich dann die andren mütter der waldgruppe beim infotag! lg coko

Re: Gibt`s Outdoor-Klamotten für Kleinkinder

Hallo Simone,
Jasmin hat für die Spielgruppe (mit gelegentlichen Waldausflügen) eine Matschhose und Matsch-(Regen-)Jacke von C&A. Die gibts auch bei H&M, Jacko'o oder Ebay. Die Hosen kosten ab ca. 15 Euro, die günstigeren sind meist aus dünnem "schwitzigem" Material. Diese Matschklamotten sind oftmals innen mit Baumwolle beschichtet (unsere von C&A ist es) und sehr stabil und Wasserdicht. Können ruhig gleich eine oder zwei Nr. größer gekauft werden, da sie unten einen Gummizug haben und so über den Gummistiefeln halten. Atmungsaktiv? Weiß gar nicht, aber da diese in der Regel über den normalen Klamotten getragen werden, ist das auch nicht ganz so schlimm. Jasmin ist zumindest noch nie verschwitzt gewesen, wenn sie das Matschoutfit anhatte. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen