Suchen Menü

Gibt es noch mehr....

....die wochenlangmit offenem MuMu rumlaufen?
GMH verstrichen, MuMu 3-4cm, Wehen ohne Ende, aber nicht effektiv....
Das Ganze jetzt seit ner Woche schon. Als die FÄ vorige Woche sagte der MuMu wäre 3cm auf, dachte ich es geht jede Sekunde los. Und was ist? Nix....
Ich habe immer mehr die Befürchtung dass sich der MuMu nach und nach immer mehr öffnet und irgendwie bei 8cm dann die Geburt losgeht und ich es nicht mehr ins KKH schaffe....
Meine Hebi prophezeite ja vor Wochen schon eine schnelle Geburt, da war noch alles zu.
Jetzt riet sie mir bereits zu Plan B, also dass ich mir überlegen soll wo ich Leon am schnellsten unterkriege und dass ich bloss nicht warten soll bis mein Mann da ist, sondern schonmal vorfahren ins KKH, sonst wird´s zu knapp.
Na Danke....Ausserdem: Soooo schnell komme ich nicht ins KKH ausser ich fahre selber. Aber mit Geburtswehen 20km selber autofahren? Lieber nicht....Also MUSS ich meinen Mann und oder meine Eltern anrufen. Oder nen Rettungswagen. Oder Taxi?
Och mönsch, ich möchte dass es ganz easy und entspannt aber eindeutig losgeht und wir schön zusammen zum KKH fahren und dann da wie es sich gehört unser Baby bekommen.
Und jetzt weht es wieder und zieht am MuMu ohne Ende...Dienstag ist wieder FÄ-Termin, ich bin so gespannt ob ich den Termin noch erlebe und wenn ja wieviel cm es dann sind....
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch mehr....

Hallo Mel!Ich kann dich gut verstehen,ich bin seit dem 11. Mai völlig neben der Spur,weil mir ständig von meinen Hebammen im Krankenhaus und nun auch noch vom FA eine ganz kurz bevorstehende Geburt prophezeit wird.Mein Gefühl hat mir die ganze Zeit schon gesagt,dass mein Baby nicht viel früher als ET(23.05.) kommen wird,aber als dann die Hebamme am 11. nach der letzten Akupunktur und Untersuchung meinte, das sähe für eine Erstgebärende ja "sooo toll" aus (GMH fast verstrichen,MuMu 2cm,Köpfchen in perfekter Geburtslage) und wir würden uns in den nächsten 5 Tagen bestimmt zur Entbindung sehen,bin ich vor Nervosität und Aufregung fast wahnsinnig geworden.Am Dienstag (18.05.!) meint dann mein FA "Na, das ist doch mal ein toller Befund für das Ende dieser Schwangerschaft:GMH verstrichen,MuMu 2cm,das Kind kommt morgen oder übermorgen,machen Sie sich schleunigst auf den Weg,wenn sie regelmäßig Kontraktionen spüren". AHHHH,und jetzt ist es Freitag und ich merke immer noch gar nichts. Es ist ja gar nicht so,dass ich unbedingt will,dass mein Baby endlich kommt,ich genieße jeden Tag mit dickem Bauch in vollen Zügen,aber diese ständigen Prognosen,die sich dann nicht erfüllen, machen mich richtig fertig. Es tut mir gut zu hören,dass es anderen auch so geht,ich habe mich ja wie eine tickende Zeitbombe gefühlt als ich nach dem FA-Termin durch die Stadt gelaufen bin. Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotz allem eine entspannte und schöne Geburt erleben wirst, LG Nicole

Jepp - hierschrei!

Hallo Mel,
jo, in beiden SS hatte ich 4 Wochen vorher schon Zervix gen Null, Muttermund mehr als 2 cm auf - und?? gekommen sind beide am Termin, 40+1 und 39+4 ;o)
Mehr als Geduld kann ich Dir nicht empfehlen,
nur die nette Botschaft übermitteln, dass ich bei Alexis mit vollständig offenem Muttermund in die echte Geburt ging und somit eigentlich nur noch paar Wehen hatte, die ihn richtig ins Becken stellten und dann gings ans Pressen!
Aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Samstag empfehle ich Dir auch nen Plan B - ruf doch mal im KKH an, ob sich DORT nicht notfalls jmd um Leon kümmern könnte (Schwester, Kindergarten auf Kinderstation...)!!!
Ich denk an Euch & wünsche DIr, dass wie-auch-immer alles nach Plan (A,B oder C *g*) verläuft!
LG, Mélanie

Re: Gibt es noch mehr....

Hallo Mel,
das ist ja echt gemein. Das tut mir wirklich leid, daß Lynn es auch so spannend machen muss. Könntest Du zur Not Leon bei Nachbarn "parken", bis Deine Eltern ihn abholen? Ruf auch mal in der Klinik an, ob die zur Not Leon in Obhut nehmen können. Selber fahren würde ich auf keinen Fall, sowas berechtigt auf alle Fälle die Fahrt mir dem Krankenwagen.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin!!
Elke (ET-13)

Re: Gibt es noch mehr....

Im Notfall nehme ich Leon einfach mit und rufe von unterwegs meine Eltern an, damit sie Leon im KKH abholen. Im Kreißsaal gibt es auch ne Spielkiste (Leon war ja schonmal mit zum CTG dort und die Hebamme hat gleich ne grosse Kiste Spielzeug rangeschleppt) und wenn es direkt ans Pressen geht, muss Leon eben in der "Rezeption" des Kreißsaals ne Runde alleine spielen und eine der Hebammen muss dann halt schauen.
Geht schon irgendwie, klar...aber doof isses trotzdem.
LG Mel *wehenfrei*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen