Suchen Menü

Gibt es hier Babys die Vojta-Therapie bekommen?

Meine Maus hat seit einigen Wochen Physiotherapie verordnet bekommen zur motorischen Förderung (Frühchen, 31.SSW). Die Therapeutin versuchte es zunächst mit einer Vibrationstherapie, die brachte aber leider nicht das gewünscht Ergebnis.
Nun haben wir gestern mit Vojta begonnen und ich muss sagen, dass es mich obwohl ich weiß, dass es nur gut für sie sein kann, ganz schön fertig macht. :o( Ich muss mich ganz schön zusammenreißen, wenn ich die "Übung" hier zu Hause mache nicht einfach abzubrechen, weil sie so weint.
Ich hab auch irgendwie Angst was falsch zu machen, weil es ja doch eine andere Sache ist einem Baby zwischen die Rippen zu drücken, als läppische Vibrationen auszuführen.
Geht oder ging es jemandem ähnlich?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier Babys die Vojta-Therapie bekommen?

Liebe Meli
Oweh, ich erinnere mich *schluchtz*. Meine Kleine hatte das Kiss-Sydrom und wir haben auch Voitja gamcht, nachdem sie eingerenkt wurde. Ich muss sagen, dass ich wirklich Angst hatte, dass sie ihr Vertrauen zu mir verliert und ich immer abgewägt habe, ob ich die Übungen machen kann oder nicht. Allerdings war der KIA und die Krankengymnastin davon überzeugt, dass auch ohne Voitja wahrscheinlich alles in Ordnung kommen würde. Von daher konnte ich relativ locker damit umgehen. Das kannst du ja leider nicht. Aber deine Kleine ist ja schon größer und steckt das sicher besser (wahrscheinlich halt lauter *ggg*) weg, als ein 2 Monate altes Baby.
Ich habe die Krankengymnastin bei den Übungen mit der Digitalkamera fotografiert, um zu Hause nicht so unsicher zu sein. Das war gut, denn ich konnte mir das alles auch nicht merken.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich glaube nicht, dass es deiner Maus wehtut, denn das Ganze ist doch eher ärgerlich für sie (ich weiß, das das leicht gesagt ist ;-)
LG
Suna mit Fiona

bin nicht wirklich überzeugt davon....

Hi,
ich habe bei meinen beiden kindern Vojta verordnet bekommen! Und hatte bei beiden nicht das gefühl, dass es was bringt!!1. bringts wohl nur was wenn mann es mind 3 mal tägl macht, 2.als mutter hat man die griffe nach 2 mal zeigen ebend noch nicht wirklich drauf! Die Therapeuten lernen das immerhin auch über längere Zeit!!
3., von wegen und tut nicht weh.... mein Cousin musste da auch hin , als erwachsener, und er meint es tut ziemlich weh!!!!
ich habs bei beiden Kindern vorzeitig abgebrochen!
Luis ist jetzt fast 11 monate alt, und krabbelt immer noch nicht, er robbt nur! Na und, früher wurde nicht so ein Theater gemacht!!!
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, es ist jeden seine entscheidung, aber ich konnte mir das geschrei bei meinen Mäusen nicht mit anhöhren!!!
LG Marion
PS warum muss deine Maus eigentlich zu Voijta???? *Nur* weil sie zu früh kam- da braucht sie halt etwas länger mit allem!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen