Suchen Menü

Gibt es denn hier noch Babys, die sich

immernoch nicht drehen (wollen)? Also freiwillig dreht sich Johanna noch nicht. Ich muß immer nachhelfen. Wenn ich nicht nachhelfe, dann probiert sie auch nicht. Dann sucht sie eben ein anderes Spielzeug, was näher dran liegt.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna*03.06.04
Bisherige Antworten

Re: Gibt es denn hier noch Babys, die sich

Hi Dribbel,
das kenn ich nur zu gut. Elena ist jetzt 8m 10t und dreht sich erst "gewollt" seit einer guten Woche. können täte sie es schon länger, aber wollen war das Problem ;-).
Lass dich nicht verunsichern, das kommt schon noch zu seiner Zeit. Aber was ich jetzt so mitverfolge, sind es eigentlich die Mädels die da etwas langsamer sind.
Sie hat ja noch Zeit.
Das mit dem Spielzeug hat Elena auch immer so gemacht, warum kompliziert wenn es einfach auch geht, oder? *lach*
glg Claudia

Jasmin: Kein drehen, kein robben, kein Zahn :-)

Re: Gibt es denn hier noch Babys, die sich

Hallo dribbel,
nur kurz, es ist schon spät, aber dein Posting schreit nach Antwort :-)
Kevin rollt sich seit ca. 3 Wochen oft, und ca. seit 10-12 Wochen alleine. Aber bei uns im Pekip-Kurs sind 2 Kinder, älter als er, die sich noch nicht drehen und da ist auch alles im normalen Bereich.
Du kannst ja mal den KiA fragen, wenn du dir sicher gehen willst. Und er kann euch auch Krankengymnastik, manuelle Therapie oder Kraniosakraltherapie verschreiben, wenn es bedenklich wäre. Aber selbst der KiA von einer Freundin, deren Baby am 15.5. geboren wurde und die auch noch absolut keine Anstalten macht, hat gesagt, sie ist einfach eine faule Socke. Und ihre große Schwester trägt ihr ja auch immer all das Spielzeug hin, wozu dann die Mühe? Aber sie machen die Kraniosakraltherapie - wohl eher zur Beruhigung der Mutter, und auch wegen Schlafproblemen. Und seit einer Woche hebt Hannah wenigstens die Beine auch in die Höhe.
LG Marion

Re: Gibt es denn hier noch Babys, die sich

Hallo dribbel,
Nicole ist seit Sa 8 Monate alt und dreht sich seit einer Woche endlich alleine, sowohl Rücken Bauch wie auch andersrum. Davor konnte sie es zwar auch aber lieber ließ sie sich von ihren Geschwistern drehen. Mein Kia meinte sie sei halt eine faule Nudel und als Nicole das gehört hat , hat sie gelacht.Also, Du bist ja einen Monat jünger als wir und ich lege Nicole manchmal das einzige Spielzeug so schräg über den Kopf daß sie sich manchmal zuerst überstreckte und dann als das nicht gereicht hat, sich aus Versehen drehte, jetzt geht es ja zum Glück, lg Christina mit Nicole

Re: Gibt es denn hier noch Babys, die sich

huhu
"hier schrei"...daniel dreht sich noch absolut nicht und hält den kopf in bauchlage auch nur einige sekunden...er bekommt krankengymnastik, da er seinen kopf schlecht halten kann und sich eher einseitig entwickelt...
daniel kann auch noch nicht einmal wacklig alleine sitzen und er stellt sich auch nicht auf die füße, wenn man ihn hochnimmt...
lg christine und daiel, geb. 09.06.2004

Nachtrag

ach ja und entwicklungsrundbriefe lese ich schon seit monaten nicht mehr, die verunsichern nur...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen