Suchen Menü

Gibt es außer mir noch andere Vegetarierinnen hier

Bisherige Antworten

;) zu schnell: hier der Text ....

Hallo,
mich würde interessieren ob ich die einzige Veggie bin unter euch. Wisst ihr was man bei der Ernährung als schwangere alles beachten muss ??? Ich weiß nur dass man wegen den Eisenwerten acht geben sollte, aber bei mir waren die bei jeder Untersuchung beim FA super.
Muss ich sonst noch irgendwas beachten ??? Mein Mann macht sich Gedanken obs Zwergle auch genug zu essen bekommt *grins*, bis jetzt war aber beim US immer alles in Ordnung und er (das Zwergle) ist super gewachsen.
Wäre nett wenn sich jemand meldet,
Tschüssle
Melli

Re: ich auch - bin lacto-Vegetarier! o. T. lg

Re: ;) zu schnell: hier der Text ....

hallo bun auch vegetarierin und das seit 12 jahren, die FA hat nur gemeint , ich solle öfters fisch essen und mein Hb war zu beginn supergut. wie er jetzt ist weiß ich nicht , er wurde nicht mehr getestet aber ab und zu nehm ich mal ne eisentablette.da das baby immer termingerecht gewachsen war und ich ja noch so ein kombipräparat mit folsäure jod und allen b-vitaminen nehme mach ich mir auch keine gedanken mehr, daß was fehlen könnte.liebe grüße
conny

Buchtip

Hallo!
Ich auch, allerdings mit der Einschränkung, daß ich Fisch esse. Das mit dem Eisenwert ist totaler Quatsch, wird oft ohne Hintergrundwissen herbeigeredet! Bei meiner letzten SW war er immer optimal, was die wenigsten SW behaupten können. Und daß obwohl ich 9 Monate unentwegt gespuckt habe und fast keine Lebensmittel vertragen habe (jetzt auch wieder), mich also total einseitig ernährt habe. Und unsere Kleine kam mit stolzen 3960 g zur Welt!
Zum Thema gibt es übrigens ein gutes Buch "das vegetarische Baby" von Irmela Erckenbrecht (oder so ähnlich), das auch SW behandelt.
Crissi

Re: Gibt es außer mir noch andere Vegetarierinnen hier

Bin auch Vegetarier,Mann und Kind (19 Mon.) auch, Kind ist supergesund,dies ist meine 2. SS, alles wiederok, außer Magnesium.....

Habe mal eine Frage an Euch Vegi's

und dann werden Eure Babys/Kinder auch nie Fleisch oder Eier essen ? Schätze ich mal, denn was für Euch gesund ist soll ja auch fürs Baby zählen, oder ?
LG Maja die sich das niemals vorstellen könnte

Re: Nö! Nicht zwingend...

Hi Maja!
Mein Kleiner muss von mir aus nicht zwingend Vegi werden - was ich mit meiner Erziehung (und Vorbildfunktion) erreichen mögchte, ist eine Sensibilisierung für eine bewußte Ernährung! Das ist mein erklärtes Ziel! Nicht sinnlos und gedankenverloren irgendwas in sich hineinfuttern...
Mein Mann ist auch Fleischesser und ich koche täglich für ihn (mit Fleisch).
lg, Simone

kann sich später gerne v. Taschengeld Wurst kaufen

Hi Maja,
ich bin auch seit vielen Jahren Vegetarierin, mein Freund auch. Unserer Kleine (2,5 Jahre alt) bekommt bei uns zu Hause kein Fleisch, da wie einfach immer ohne Fleisch kochen. Ich würde es auch nicht über mich bringen, Wurst oder so zu kaufen.
Unsere Tochter geht aber seit sie ein Jahr alt ist in die Krippe und bekommt dort auch ihr Mittagessen. So erhält sie dort ein wenig Fleisch. Manchmal habe ich dabei aber ein schlechtes Gewissen (das bestimmt nur Vegetarier nachvollziehen können): dadurch kann ich es ihr nicht ermöglichen, ein Leben lang Vegetarierin zu sein :o)
Oder manchmal tut sie mir einfach leid, dass sie dort Fleisch essen 'muss' (sie mag es ja auch gerne, wird also dazu nicht gezwungen). Sie weiss ja gar nicht, wass es für die armen Tier bedeutet, die sie gerade verspeist.
Als der Krippenplatz noch nicht sicher war, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, ob es für ein Kleinkind gesund ist, sich in den ersten Lebensjahren rein vegetarisch (+ Milch + Ei) zu ernähren. Man kann darüber ja viele Meinungen lesen. Unser Kinderartz sagte zwar, dass diseses gut ginge, wenn man auf die Ernährung achtet (was Vegetarierer meistens immer tun), aber ich habe schon so viele andere Fachmeinungen dazu gegört.....
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen