Suchen Menü

Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
da war ich so froh, in dieser Schwangerschaft nicht so viel zugenommen zu
haben - eine Woche nach der Geburt hatte ich nur noch 2 Kilo mehr - und
nehme jetzt zu! Hilfe! Ich muss dringendst meinen Süssigkeitenkonsum
einschränken. Hunger haben ist ja gut und recht, die zusätzlichen Kalorien
brauche ich ja, aber nicht von Schoki und Eiscréme.. Mensch.. Geht es einer
von Euch gleich?? LG Anna, am zunehmen :-(
Bisherige Antworten

Jipp :-))) Nehme zwar nicht zu, aber...

..bekomme meine 3 Kilo zuviel auch nicht runter, habe irgendwie ständig heißhunger auf was Süsses...Nippon, Lion, Choco Crossies, Eis usw....furchtbar, bin ja auch nciht mehr die Jüngste und nach dem 2. Kind krieg ich das noch schwerer runter...aber im Winter, da leg ich wieder richtig los :-)) zur zeit ist das eher so larifari mit dem Sport machen...
LG
Sandra, die sich jetzt gleich was Süsses einverleiben wird ;-)

Ich eigentlich auch, aber...

da ich wegen eines Gallensteins, der fest saß, einen endoskopischen Eingriff hatte und noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte sowie eine Nacht auf der Intensiv lag, 5 Tage nur intravenös Wasser bekommen habe, habe ich fast alles wieder runter. Ich glaube es fehlen mir genau noch 3 kg. Man hat mich auch zu Schonkost verdonnert. Also ist es aus mit Schoki und der gleichen. Aber wenn man solche Schmerzen hatte, verzichtet man doch gerne darauf.
LG Nicole

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Ich könnte zur Zeit auch dauernd Süßes essen. Zu so richtig geregelten Mahlzeiten komme ich tagsüber auch nicht, immer kommt dann gerade Moritz und protestiert.
Trotzdem sind von meinen 18 SS-Kilos bis auf 4 Kilo alle wieder runter, jede Woche gehen 1-2 Pfund weg.
Puh, wenn das so weitergeht bin ich am Ende schlanker als vor der SS (56 Kilo bei 1,68)
lg Eva + Moritz 9 Wochen

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hallo Anna,
ja leider ich auch...es war alles runter ca. 3Wochen nach geburt und nun
sinds 3kg plus:-((( Mein Eßverhalten ist schlimmer als in der SS, da hatte
ich diese Schocki und Eis Gelüste und hinterher war Kräftiges gar nicht.
glg, Malati und Hannah 11w3t

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hoi Anna!
Es ist echt schrecklich :o(,aber ich hab auch HUNGER wie
ein Tier.Könnte ständig essen,und eben nicht umbedingt
gesundes,sondern Schoggi,Glacé...Aber ich kann nicht anders,
wenn ich hunger krieg,dann MUSS ich essen und hab dann halt
leider keine Lust auf Äpfelchen&Co.
Hoff auch das geht vorbei.Habe schon ein richtiges
Bäuchlein,aber nicht von der SS :o(
LG,Moni (die grad CHIPS futtert *graus*)

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hallo Anna,
als ich noch abgepumpt hab, konnte ich ur noch essen essen essen. Also wäre mir erzählt er nimmt vom Stillen ab dem glaub ich das nicht wirklich.
Seid ich abgestillt habe, hab ich wieder abgenommen!
Schoki und Süßkram in Massen
LG
emme

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hallo Anna,
ich nehme nicht zu, aber auch nicht ab. Eigentlich müsste ich noch 10!!!!!! Kilo abnehmen, damit ich wider auf mein Gewicht von vor der schwangerschaft zurückkomme. Ich frag emich bloß, wo ich die hernhemen soll, denn dick bin ich nicht, halt kräftiger als vorher. Und der Busen... *g*
Lg Carolin

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

Hallo Anna,
schön, daß ich nicht alleine bin *g*. Ich habe 2 - 3 Wochen nach der Geburt wieder zugenommen. Da ich in der SS aber über 20 kg zugenommen habe und auch noch etl. Kilos von der vorletzten SS drauf hatte, habe ich die Notbremse gezogen. Ich bin jetzt bei den WW und versuche kontrolliert zu essen. Das gelingt mir leider nicht immer, da ich den ganzen Tag in mich reinschaufeln könnte aber ich habe schon 4 kg abgenommen. Langsam aber stetig. Jetzt müssen noch 26 kg runter.
LG
Berenielle

cih dachte es geht nur mir so....

da bin ich ja erleichtert, dass es auch anderen so geht!! Ich komme nähmlich auch nicht an süssigkeiten vorbei!! In der SS habe ich gar keine gegessen wegen Sodbrennen, dafür esse ich jetzt umso mehr!! Und gerade eben habe ich wieder heisshunger......
Ganz schnell tschüssi... ich brauch was süsses!!!
M.

Schoggisüchtig *grossebeichte*

Hallo Anna,
Ich MUSS Schoggi essen - ausserdem auch viel gaaaanz dunkle - 72% von Frey...Obwohl ich sonst keine schwarze Schoggi mochte!?
Und Glace..boah, ihc esse täglich so 2-3 Magnum Mandel, oder sonst irgendwas ähnliches...
Kein Wunder, dass ich mein Gewicht soooo langsam verliere...
Bei Lilly gings wesentlich schneller...
Aber zugenommen hab ich bisher nicht wieder- wobei ich auch noch so 12kilo vom ursprungsgewicht weg bin - von dem vor lilly sogar nocht 17kg......
liebe Grüsse
Mia - beim schoggiessen.......

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

na ja zunehmen tue ich noch nicht aber es purtzeln auch die kilos nicht
wirklich ca 10 tage ein kilo minus. muss aber auch sagen so ein magnum und
käsebrötchen sind meine heisse leidenschaft.
gruss Alex die immer noch 57kg ist:(

@ An Alle! POSITIVES des höheren Gewichtes

Hallo!
Ehrlich, ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist zu akzeptieren, dass man plötzlich mehr wiegt, als vor der Schwangerschaft, ständig Heisshunger hat u.s.w.
Aber es scheint auch etwas Gutes zu haben...
ich kann Euch von der anderen Seite berichten...
ich habe zu wenig gegessen, und wiege nun sogar weniger, als vor der Schwangerschaft! Es ist NICHTS, was ich empfehlen kann! Ich bin ständig schwach und halte es kaum durch, mein Baby zu stillen (es verweigert die Flasche), alles strengt doppelt an, ich fühle mich richtig entkräftet. Das ist kein wünschenswerter Zustand und in diesem merkt man, das es gut wäre ein "Polster" an Energie zu haben, für diese anstrengende Zeit. Schliesslich müssen wir einiges leisten. Und das braucht Energie.
Das höhere Gewicht in der Stillzeit scheint also auch seinen Sinn zu haben...
ausserdem habe ich schon von vielen Frauen gehört, dass sie nach der Stillzeit wieder ihr altes Gewicht erlangen!
WICHTIG IST: Ihr solltet so essen, dass ihr Euch gut fühlt. Wenn ihr Hunger habt, braucht ihr das Essen. Ausserdem ist in der Mumi ein hoher Kohlenhydratanteil... deshalb der Heisshunger auf Süsses...
Ich hoffe, das kann Euch ein wenig beruhigen...
LG!

Energiefresser "stillen" ;-))

Liebe Anna,
Frauen, die voll stillen verbrauchen ca. 6oocal am Tag, schon gewusst? Will heissen, die Energie ist unbedingt erforderlich und besonders schlanke Frauen legen deswegen meist schon in der SS zu. Manche aber erst auch nach der Geburt. Keine Bange, nach dem stillen verlierst Du das Gewicht in der Regel wieder, Du solltest dann aber darauf achten, daß eventuell die Süßigkeiten zwischendurch so eine Gewohnheit geworden sind, daß Du diese weiter futterst. Bei den Mahlzeiten wirst Du aber nach dem stillen weniger Hunger haben, wirst sehen! ;-)
Ermutigendes Grüße,
Elke, mit nach wie vor 3kg mehr auf dem Buckel

Re: Gewichtszunamhe in der Stillzeit?? Hilfe!

huhu...
geht mir genauso...ok, momentan nehme ich nicht mehr zu, aber auch nicht ab...ich esse ungefähr eine tafel schokolade (die weiße)oder 4 milkyways am tag und meist eine warme mahlzeit...in der ss hab ich mindestens das vierfache gegessen...für meine verhältnisse ist das momentan viel weniger als vor der ss und trotzdem bleibt das gewicht so...ich könnte noch viel mehr essen, vor allem süßes, reiße mich aber dann doch zusammen, da eine tafel schoki ja wohl reicht...
meine schwester hat während der stillzeit - wie auch viele andere - reichlich abgenommen, wieso ich nicht???
lg christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen