Suchen Menü

Gewichtszu- bzw. abnahme?

Wie schaut's denn bei euch aus? Vor allem würde mich interessieren, wie viele eure Kleinen zugenommen haben, also nicht, wie schwer sie sind, sondern was sie an Gewicht zugelegt haben.
Marja, heute genau 8 Monate, hat 4,5 kg (Stand von gestern) zugenommen
Und ihr, schon alles wieder los? Bei mir ging's ja schnell, 'dank' SS-Diabetes hatte ich nur 7,5 kg mehr und die sind natürlich schnell wieder weg.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hi Tina,
Elena hat seit der Geburt 5575g zugenommen, sie war ja sehr leicht.
Tja und bei mir, da ich momentan eigentlich abnehmen wollte und absolut aber keinen Löffel dazu habe :-((, hab ich immer noch ca. 3kg zuviel.
Ich hab so richtige Lust den ganzen Tag zu futtern, gsd kein Naschzeug, aber salziges legt sich auch an :-(.
Ich hoffe ja, daß es bald klick macht und dann gehts los.
lg Claudia die in der SS 18,5kg zunahm und 3 noch drauf hat :-((

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Tina,
tja ich schätze (laut letzter wiegung) hat Lena so 4-4,5kg zugenommen.Zu Anfang recht schwer zur Welt gekommen und jetzt ist sie groß und schlank! Zum Glück mehr die Mama als der Papa :0 !
Ich hatte 9kg zugenommen.Nach der Schwangerschaft (2.Wochen später)mein altes Gewicht und noch etw,später 5kg weniger-zu wenig! Bin dann sogar mal in Ohnmacht gefallen und hätte mich fast mein Auge gekostet,da ich am Kleiderschrankschlüssel hängen geblieben bin :( aua aus!
Jetzt-nach abstillen hab ich wieder etw.mehr,aber noch 2kg weniger als vorher,dafür ist meine Brust viel kleiner als vorher :((( und mein Bauch etw.tja wie beschreibt man das??? Bauchfaltig???? :(((Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Keine Streifen oder so!
LG Kati

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Brrrr - das klingt ja furchtbar, wenn ich mir das vorstelle - am Schlüssel hängen bleiben ... GsD ist nichts passiert, gut, dass du abgestillt hast, sonst wäre wohl nichts mehr von dir übrig geblieben.
Das mit der Brust habe ich auch schon gehört, meine war ja zuvor schon nicht die größte und ist es jetzt, trotz Stillens - obwohl Marja noch seeehr viel gestillt wird - auch nicht (brauche nicht mal einen BH), aber was soll's - ist beim Sporteln angenehmer.
Haut am Bauch habe ich auch noch immer mehr, merkt man aber nur im Sitzen und auf die Bauchmuskeln warte ich auch immer noch, aber die Situps gehen, nach ein bisschen üben schon wieder ;-)
LG Tina

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hi Tina,
da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Bei mir sind leider noch zu viele kg auf den Rippen. Habe zur SS ca. 25 kg zugenommen und jetzt kämpfe ich mit ca. 7 kg vom Ursprungsgewicht. Gehe dann aber gleich in die Muckibude und bis zum Strandwetter bin ich hoffentlich wieder die alte.
Vivien hat ca. 4,5 kg zugelegt. Sie kam mit 4210 g auf die Welt und ist jetzt für ihre Größe eher "schlank". Ihr geht es aber super und sie stillt sich bei mir satt.
Wünsch euch einen schönen Wintertag
LG Bea & Vivien

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Bea,
also ich finde es toll, wie viel du schon abgenommen hast!! Den Rest wirst du
auch noch schaffen!
LG Tina

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo,
Johanna hat seit Geburt 5 kg zugenommen. Ich hatte direkt nach der Entbindung schon 3 kg weniger als vor der SS. Jetzt sind´s ca. 7 kg - und 10 sollen noch weg - aber im Moment fehlt der Klick im Kopf - irgendwann....
LG Tanja

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Gewicht? Schaut gut aus :-)). Ich hab seit November meine 20 kg von der SS wieder weg. Ohne Diät, ohne Sport, einfach durchs stillen. Und bei Emma? Die hat rund 4,5 kg zugelegt.
LG Susanne

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Tina,
Pia ist jetzt 7 Monate alt und hat seit der Geburt etwa 4 kg zugenommen.
Ich habe mein Vor-SS-Gewicht eigentlich wieder erreicht, aber irgendwie werde ich das Bäuchlein nicht los. Da muss ich wohl noch dran arbeiten bis zum Sommer. Oder einfach die ständigen Naschereien zwischendurch sein lassen. :-)
LG Mela

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Rea ist 7 Monate alt und hat seit der Geburt ca. 4kg zugenommen.
Ich habe in der Schwangerschaft ca. 17kg zugenommen und bin jetzt noch ca. 3-4kg schwerer als vorher. Solange ich stille, versuche ich auch nicht, abzunehmen.
Was mich stört, ist, dass ich an so komischen Stellen Fett angesetzt habe, z.B. an der Innenseite der Oberschenkel. Das fühlt sich total eklig an!
Dass der Bauch noch viel Haut und Gewebe hat, finde ich normal.

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Huhu,
also Louis hat sein Gewicht in 7,5 Monaten ungefähr verdoppet, das heisst ca. 5200 g zugenommen. ich hab in der SS 27 kg zugenommen ( ganz toll), davon weigern sich die letzten 6 beharlich wieder zu verschwinden, ätzend, ich kann es aber auch nicht lassen Schokolade zu essen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Tina,
Nicolai hat seit seiner Geburt zuischen 5 -5,5 Kilo zugenommen, so genau weiß ich es nicht, denn die letzte U 5 liegt nun über zwei Monate zurück und seitfdem habe ich ihn nicht mehr gewogen - aber schätzungsweise liegt er nun bei 9 - 9,5 Kilo (bei der Geburt fast 4 Kilo)
Ich selber habe schon nach fünf Tagen nach der Gewburt alle meine 10 Kilo wieder weg gehabt und zwischenzeitlich noch drei dazu. Bin also seeeehhhrrrr zufrieden.
Die anderen beiden SS waren danach eher diätisch - aber nach sechs Monaten waren auch diese Kilos verschwunden.
Schönes Wochenende von Dani und Nico

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

ich hatte leider 30kg mehr,und die habe ich seit gestern wieder runter, war aber auch echt eisern...
emmi hat 4,2kg mehr
lg
babs mit emma 7,5m

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Babs,
du hast 30 Kilo abgenommen? Boooh, Respekt! Ich sitz immer noch auf meinen Pfunden, hab allerdings auch noch nichts dagegen getan. Bin auch ziemlich unzufrieden deswegen. Wie hast Du das gemacht?
LG
Alexandra

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

hartes stück arbeit sage ich dir, viel viel laufen mit kinderwagen und bootsmann, erst walken, dann joggen, tgl ca 1,5std und die ernährung suuuper gesund, ich koche mir regelmäßig mittags...hab ich nie gemacht, abends dann nur noch obst gemüse mal schwarzbrot...also ich möchte ja gern nochmal 10kg..aber da ich das gewicht von jetzt schon länger mit mir rumtrage :( werde ich wohl wenn ich glück habe noch 5 bis zum sommer schaffen, geht dann doch einiges schwieriger...
Stell mir immer vor, wie super das ist wenn ich an emmis geburtstag schlank bin, ach wär das schön,
wünsch dir dass du die kurve kriegst , man fühlt sich super viel besser.
lg
babs

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Tina,
Julian hat 6,5 Kilo in 7 Monaten zugenommen. Ich hatte in der Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen und habe immer noch so 4 zuviel. Bloß bevor ich schwanger geworden bin habe ich schon 12 Kilo zugenommen, wovon mich ein Teil auch noch stört (heul). Bin aber zu faul so richtig was dagegen zu machen.
LG
Alexandra

Ich +4kg - Faye +2690 in 7 Monaten,1woche

Hallo :-)
Naja, ich trage noch immer ein paar Kilos mehr mit mir, aber bei Lilly ist auch erst alles weg nachdem ich abgestillt habe - und da ich noch stille..... Mach ich mir keine Sorgen :-) fast 20kg bin ich ja schon los :-D
Faye ist nicht so doll im zulegen und wachsen, sie war ja bei der Geburt sehr gross und schwer 4160g 54cm....
Das ist schon ok so :-)
Lg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Hallo Tina!
Waren grad gestern bein KiA und "frisch vermessen" hat sie Stand gestern seit
Geburt 4,230kg zugenommen.
Bei mir war nach der Geburt alles weg,sogar 1 Kilo mehr,aber habe leider
wegen übermässigem Schockikonsum jetzt wieder 2Kilo mehr auf der Waage,
oder besser gesagt am Bauch hängen *graus*
Dafür aber zum Glück keine ss STreifen!
LG,Moni

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

ich hatte durch's stillen super abgenommen (weniger als vor ss), aber da ich im moment total verfressen bin schon wieder mehr als alles drauf :-((( jonas nimmt monatl. 200 g zu (nur 1 x hat er stolze 500 g zugelegt). er war am 25.5. 8 monate + wiegt nun 8.100 g + bei der geburt 3.410 g. lg coko

Re: Gewichtszu- bzw. abnahme?

Huuuhuuu ;-)
Hatte ich in der SS zuletzt 127 KG, jetzt sind es nur noch 104 KG dank Gallenblasen-OP - Tendenz ist sinkend. Startgewicht lag bei 109 KG.
Robin wog 3650 Gramm und vor einiger Zeit hatte er etwa 9000 Gramm.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen