Suchen Menü

Gewichtüberprüfung

Hallo,
geht Ihr nur zu den U-Untersuchengen zum KiA oder auch öfter, um zB das Gewicht der Kleinen im Auge zu behalten. Wir haben nämlich keine Kinderwaage und ich mache mir manchmal Gedanken, dass Matilda nicht doll genug zunimmt. Vertraut Ihr einach auf die Zunahme oder kontrolliert Ihr das Gewicht anderweitig.
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Gewichtüberprüfung

Hallo Verena,
wir gehen nicht zusätzlich zum KiA wegen der Gewichtsüberprüfung. Alle 2 Wochen stelle ich oder mein Mann uns einmal mit und einmal ohne Sofia auf die Körperwaage. Sie geht zwar nicht in Zehnerschritten aber zur ungefähren Bestimmung reicht es. Man kann sich die Babywaagen aber auch in der Apotheke ausleihen.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Gewichtüberprüfung

Hallo!
Tobias wurde am 18.06 beim KiA gewogen und dann wieder am 08.09. im Krankenhaus bei der Entwicklungskontrolle.
Er hatte brav zugenommen. Wir gehen nicht zusätzlich zum Wiegen, man merkt ja ob die kleinen wachsen + sich wohl fühlen.
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Gewichtüberprüfung

Hallo Verena,
wir machen das auch so wie Andrea, also einmal mit und einmal ohne Kind auf Waage. Ganz am Anfang bin ich mehrmals mit Isabel zum KiA nur zum Wiegen gegangen, weil sie zu leicht war (das machten die Sprechstundenhilfen vor der normalen Arztsprechstunde, war also kein Problem) und wir dann angefangen haben, zuzufüttern.
LG Petra + Isabel 16 Wochen

Re: Gewichtüberprüfung

hallo verena,
ich gehe ab und an auf eine apothekenwaage.
lg caro

Re: Gewichtüberprüfung

Hallo Verena,
also im Moment wird Emma einmal die Woche bei der Babymassage gewogen, aber normal würde ich sie nicht extra wiegen, man sieht ihr ganz einfach an, dass ihr nix fehlt, dem Wonneproppen ;-))
LG,
Sandra

Re: Gewichtüberprüfung

Hallo Verena,
also ich lasse Nicolai nicht außerhalb der U-Untersuchungen wiegen. Wozu auch? Wenn das Baby normalen Stuhlgang hat, ständig vollgepieschrte Windeln, die Fontanelle o.k. ist, die Kleinen proper aussehen und die Kleidung ständig zu klein ist, wäre es wohl übertrieben ständig nachzuwiegen. Außerdem nehmen Babys ja auch nicht jeden Tag gleich viel zu. Du würdest dir nur ständig Gedanken machen.
GLG Dani mit Nico (morgen 19 Wochen)

Re: Gewichtüberprüfung

ich gehe ca alle 2 wochen zur müba zum gewicht kontrloieren
gruss Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen