Suchen Menü

Gewicht Baby?

Halli Hallo und einen guten Start erstmal in die neue Woche Euch allen!
Heute morgen hatte ich wiedermal VU-mit dem 3.US-Screening
dabei hat die Ärztin folgendes Gewicht ermittelt=ca.1900g
Bpd 8,13/KU 29.4/FL 5,7/AU 26,3
(lt.ihrer Rechnung bin ich 31.SSW/lt.meiner 32.-was ich eher denke)
Ich weiß daß sind ja immer nur Schätzungen..und die Ärzte können sich auch leicht verschätzen...ich weiß,ich weiß ;)
Was hattet Ihr so für Werte-in der Zeit??Würde nur gern mal Vergleiche haben...!!!
Was denkt Ihr wird das Kind Schwer/normal/klein...ich würde es sogern wissen-will nicht so ein Rießenbaby,das muß ja auch nur irgendwie raus-haha.
Danke für Eure Antworten!
LG
Bea
Bisherige Antworten

Re: Gewicht Baby?

Hi Bea,
kann dir leider keine Vergleichszahlen sagen, weil meine FA nicht geschätzt hat. Macht sie nie hat sie gesagt, zu viele Fehlerquellen. Ist aber alles zeitgerecht bei mir(was immer das heißen mag). Denke mal soll wohl heißen alles im Normbereich.
Alles Gute noch
LG Sam

Re: Gewicht Baby?

Hallo Bea,
hier mal meine Daten in der 31. SSW:
ca. 1800 g und 43 cm
BPD: 8,3
KU: 30,4
FL: 6,4
AU: 25,3
Der Arzt meinte damals, die Kleine hätte sehr lange Beine ;-) und wäre ca. 1 Woche voraus, was aber nichts heißen soll, ansonsten liegen die Daten in der Norm!
LG
Sandra ET-15

Re: Gewicht Baby?

In der 31. SSW wurde mein Baby auf ca. 1800 g geschaetzt. Ob das jetzt zu gross ist weiss ich nicht, aber es ist auf gar keinen Fall zu klein...normal bis etwas schwerer, wuerde ich sagen
LG Cosmo, 40. SSW

Re: Gewicht Baby?

Weiss nur noch Gewicht und KU vom 3.Screening auswendif. War bei 31+1, also Anfang der 32.SSW:
1619 Gramm (Grösse ca. 42cm) und KU 28,3cm. Lt. FÄ ist meine Kleene eine Woche zu klein vom "Normwert" her gesehen.
LG Mel (jetzt 35.SSW, Schätzgewicht bei 34+2 war 2229 Gramm, Grösse ca. 49 cm)

Re: Gewicht Baby?

Hallo Bea,
bei mir hat der FA nur letztes Mal geschätzt. Bei 34+2 war das Gewicht bei 2700g.
LG, Kerstin.

31. Woche- lt-

Nochmal ;-) 31. Woche- lt. Arzt ca. 2300 Gramm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen